1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Danke euch beiden! :winken:

Warum gibst du einem immer das Gefühl unsympatisch zu sein? Das bist du doch gar nicht... ;)

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

das bin ich auch gar nicht und ich versuche auch immer nett zu sein...

aber ich kenne dieses forum seit dem es mit digitv.de gestartet ist. glaub mir das wort sonderkündigung bei jeder veränderung seitens premiere bringt mich mittlerweile auf die palme.

genauso wie das nicht-todzubringende-argument der deutsche tv- markt wäre total anders als der rest der welt.

dennoch habe ich euch alle lieb...:love::winken:

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na da stoßen wir doch alle an. Glückwunsch zum 1.111 Beitrag! ;)

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

sehe ich auch so :winken:

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder Film wird - außer bei Direkt - früher in den Videotheken stehen. Also ist es erstmal egal und noch dazu für den Filmfreak billiger. Versand-Videotheken gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer. Wofür Premiere?

Serien gibt es ebenfalls auf DVD. Mit Hintergrund und allem Pie Pa Po! Wofür Premiere?

Solange ich fast allen europäischen kostenpflichtigen Sportcontent dank IPTV via China bekomme, wofür brauche ich dann Premiere?

Im übrigen wird zumindest dieser Schrottsport Fußball durch die dt. Politik geschützt. Die wichtigsten Events mit dt. Beteiligung wird es immer im Free-TV oder im ÖR Zwangsbezahl-TV geben. Und so ein Hammer sind ja die Bundesliga Übertragungen auch nicht, sonst würden ja die Abos weg gehen wie warme Semmeln. Tun sie das? Nein! Wofür also Premiere????

Genau, die Sky Qualität, die brauchen wir hier, kein DiSEqC, feste, nicht verschiebbare Programmplätze! Geht's noch?

Es kommt mir keine Zwangsbox mehr ins Haus, die mir vorschreibt, auf welchem Sendeplatz ich einen Sender sehen kann und welche Sat-Position ich zu empfangen habe. Womöglich noch einen Telefonanschluss, damit Freischaltcodes und sonstige Aktivitäten der Box an Premiere übertragen werden!! Das ist aber bei Sky die Regel. Ergo Zwangsbox = Kündigung.

Die 2 Mio Abonnenten sind der harte Kern in Deutschland. Wenn Murdoch und seine Lakaien so blöd sind die auch noch zu vergraulen, woher wollen sie denn die neuen Abonnenten herholen?? :confused:

Juergen

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was geschieht mit den alten voll funktionsfähigen boxen? auf den müll?

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die entsorgt Premiere für dich. :winken:

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Da braucht man sich nicht berufen, es gibt in Deutschland vertragsschutz:D

Der Vertrag läuft bis zum ende der Vertragslaufzeit so weiter wie er ist.

Wenn der Kunde eine änderung des Vertrages einwilligt ist das ne andere Geschichte, aber solange der Kunde auf seinen Vertrag besteht ist er rechtswirksam.

Daher ist die Panikmache unbegründet. Und es gibt auch kein SoKÜ!

Auch Premiere kann nicht sagen das die Box für altkunden plötzlich nicht mehr tauglich ist.

Die können lediglich bei der Vertragsverlängerung und bei Neukunden darauf pochen . da täglich immer noch Vertragsverlängerungen stattfinden wird es minimum bis zu 2 Jahre dauern bis der letzte Kunde dan auch eine Digibox hat oder haben muss.

Sollte Premiere darauf pochen in der Vertragslaufzeit so muss Premiere unberührt vom Vertrag die neue Box bis ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellen und zwar kostenlos!

Auch in diesem Fall gewärleistet Premiere den empfang und solange das passiert hat der Kunde kein SOKÜ, wenn Premiere aber kostenpflichtig die Box den Kunden aufdrängeln will, dann hat der Kunde SOKÜ

Premiere kan jederzeit sagen die Box ist nichtmehr tauglich, aber es muss kostenfrei ein ersatz zu verfügung gestellt werden.

Der Kauf der Box beinhaltet keinerlich gewärleistung von Premiere, das sie auch tauglich bleibt.

Diese Variante ist aber mit enormen kosten verbunden, die auch ein Murdoch sich nicht ans bein binden möchte, vondaher kann man davon ausgehen das altverträge unberührt bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2008
  9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

@JuergenII

Woher Premiere die Abonennten nehmen will. Premiere wird die Abonennten nehmen die einfach nur angewidert vom Free TV sind. Hab gerade hier ein Interessanten Bericht gelesen das unser hoch geschätzten Free TV Sender noch mehr den Kostensparmodus benutzen werden, werbeeinnahmen werden noch weiter sinken. Ich kann dir sagen was das bedeutet, weniger Filme weniger Serien noch mehr Reality Formate. Dann werden die Mitburger freiwillig nach Pay TV ausschau halten und Abonnieren. Die Mitbürger nehmen dann auch freiwillig ein Sky Receiver wenn es sein muss.

10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die HD Boxen brauchst Du noch für die Free Sender die in ca.1 Jahr anfangen mit der Ausstrahlung!
    Nicht nervös machen lassen!
    Wenn Premiere es so will geht man halt zu einem anderen Anbieter!