1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Nach dem von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ausgelösten Eklat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises bietet das ZDF dem 88-Jährigen nun eine TV-Sendung an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Das ist zwar keine Literatursendung wie von Gottschalk in Aussicht gestellt, aber trotzdem spannend. Hoffentlich sagt er zu.:)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Einen Sendeplatz kann Gottschalk ja auch in Aussicht stellen, gibt er einfach was von der ständig geklauten Zeit bei Wetten daß ab. ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Eine Ehrung von Fernsehsender für Fernsehsender...so ein Schwachsinn!
     
  5. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Auf der einen Seite rumjammern, weil das Publikum des Senders immer mehr vergreist und dann einem Uropa, der bereits mit einem Bein im Grab steht, eine Sendung anbieten, in der er über Themen rumbrabbeln kann, die die angepeilte jüngere Zielgruppe nicht die Bohne interessieren.
    So wird das nie was, Jungs! Der Knabe mag mit seiner Kritik im Allgemeinen ja richtig liegen, doch was er anzubieten hat, ist eben nur "Minderheiten-TV" für's tiefste Nachtprogramm. Niveauvolles Fernsehen ist out - seht's ein, hört auf zu heulen, gönnt dem Opa den mageren Rest seines Ruhestandes und schickt ihm ein paar TV-Konserven von früher, als alles noch besser war!
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Noch mehr Gotthampel für meine Gebühren!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Es gibt keine Zielgruppen bei den ÖR, gabs nicht und wird es auch hoffentlich nie geben.
     
  8. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Schon gehört: ZDF-doku soll zu einem Familienkanal umgebaut werden - mit einer Zielgruppe 25-50jährige... ;)
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDF bietet Reich-Ranicki nach Fernsehpreis-Eklat Sendung an

    Also ich muss sagen, dass ich auf die Sendung doch schon sehr gespannt bin. Außerdem denke ich schon, dass das deutsche Fernsehen noch zu retten ist, denn beispielsweise die BBC schafft es auch, einen höheren Standard zu setzen.
    Interessanterweise hat auch Gottschalk das stark kritisiert, was direkt vor MRRs Auftritt war: "Wenn er eine halbe Stunde lang eine wild gewordene Horde Teenager sieht, Atze Schröder in einer weißen Paradeuniform, Richterin Salesch und zwei Köche mit idiotischen Texten erleben muss, ist es für ihn in der Tat konsequent zu entscheiden: Ich habe hier nichts verloren."