1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Vorgegebene Kanalliste kann gern kommen, sofern man nicht gezwungen ist diee zu nutzen. Standardmäßig ist diese Liste aktiviert, also DAU-sicher. Für die "Freaks" muss es aber immer die Möglichkeit geben eine eigene Liste zu erstellen.
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Wenn mir Premiere einen HDTV Festplattenreceiver für 5 € monatlich zur Verfügung stellt bin ich dabei.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich glaube, dass Premiere in naher Zukunft nichts mehr duldet, womit man was aufzeichnen kann... Schon gar nicht HD.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Der Sky HD Receiver kann das aber.
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Wer will denn diesen Müll aufnehmen?
    Lief oder läuft doch alles in kürzester Zeit auf einem Free Kanal.
    Und wer das nicht will legt sich die DVD oder BR zu! ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Richtig, man bekommt die Aufnahmen aber nicht aus de Box raus, obwohl LAN vorhanden ist...:rolleyes:
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    interessant ists, dass hier einiges meinen premiere bräuchte eh niemand mehr und es gäbe genügend alternativen... mmmh warum hat sich dann bitteschön dieser thread so wahnsinnig schnell gefüllt wenn man auf premiere soooo einfach verzichten könne.

    ob videothek, maxdome etc.. es gibt keine wirklichen alternativen derzeit.

    und wenn murdoch sich um die buli rechte bemüht und sie auch erhält, hat die letzte stunde für arena geschlagen. transponder und sender würden dann zu premiere wechseln.

    solange die receiver einigermaßen gut zu bedienen sind und sich an die qualität der richtigen sky receiver orientieren, habe ich kein problem so ein gerät einzusetzen.

    die premiere interaktiv receiver (die übrigens von der unfähigen kofler-börnie- connection angeschafft wurden) können mit sky receivern gar nicht verglichen werden.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Aber nur dort, wo man es wieder aus dem Receiver heraus bekommt...
    Das ist aber nichts Neues und schon jetzt gültig.

    Wenn der Receiver gut "vernagelt" wird, ist alles möglich...
    Wie RealityCheck und Patrick S schon gechrieben haben.

    Allerdings ist der Weg dann nicht mehr weit zu Sachen wie "Vorspulen bei Werbung nicht mehr möglich",
    oder Vorspulen nur gegen Aufpreis, wie teilweise jetzt schon bei Providern in den USA.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    ... Murdoch wäre schön blöd, wenn er diesen "Wettbewerb" beenden würden. Damit würde er es sich nur unnötig schwer haben.
    Wenn arenaSAT eingestellt werden würde, hätte Murdoch ein Monopol und hier beobachtet das Kartellamt jeden Schritt genauer, als wenn es mehrere Anbieter gibt. arenaSAT war für Unitymedia Mittel zum Zweck. Nun wird arenaSAT für Murdoch Mittel zum Zweck ...
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    und wer soll es dann bitte finanzieren? wird um sich den schuh anziehen und ein defizitäres arenasat am leben lassen damit herr murdoch eine art konkurrenz vorweisen kann???? und hat ein herr murdoch lust sich eine defizitäre plattform an den hals zu binden??? aber vielleicht gibt es ja eine bürgschaft von der bundesregierung...:rolleyes::rolleyes:

    sorry mischobo. deine postings in allen ehren. das ist absoluter quatsch. niemand wird geld in ein arenasat stopfen um vor dem KA ein Alibi für Konkurrenz vorzuweisen.

    ohne die buli gelder seitens premiere wäre areansat schon längst pleite. streng gesehen finanzieren derzeit die premiere abonennten das "billig-angebot" arena.