1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Exakt. Das ist die Entwicklung , wie ich sie schon lange sehe, nicht erst seit jetzt. Wollte mir nur keiner glauben. Das Thema hatten wir im Mega-Verschlüsselungsthread schon öfters.:rolleyes:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das wird sich zeigen, klar! ob zwangsbox ala Murdoch die Lösung sein wird sich auch zeigen. wir haben jetzt eine lange digitale pay-tv zeit hinter uns, man hat alles probiert (Zwangsboxen hatten wir auch schon) und so richtig durchgestartet ist keiner und ich bin mir sicher, auch Murdoch wird schwer am deutschen pay-tv-Markt zu beißen haben... sehr schwer!

solange das programm so schlecht ist wie jetzt, fällt es ja keinen schwer... wer braucht momentan schon premiere?? ;)

3. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

aber auch die jetzigen Zeiten bei Premiere ändern sich. Und dann wird man sehen wohin die Reise im Pay TV Markt geht.

.. und wer von euch noch dabei ist und wer nicht... :winken:

4. BasharatAslam

BasharatAslam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere will wohl monopol betreiben,nur mit bestimmte Geräte Premiere empfangen zu können,in Demokratischen und freien Land. Aber mir alles egal ich sehe sowie so keine premiere.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep. Zumal Hr Gruber mit dem Alphacrypt eigentlich ein sehr gutes Ziel hatte: nämlich den Zugang zum Pay-TV so zu vereinfachen, daß die Zuschauer mit nur einem Modul alles empfangen können. Das ist mit NDS zunichte gemacht worden. Schuld daran aber trägt letztlich Nagra/Kudelski, denn die haben eben schlicht geschlafen und ihr System nicht gepflegt. Das ein System bzw Karte geknackt wird, kann immer passieren, das ist auch kein Vorwurf, aber dann über 3 Jahre zu brauchen um mal handfest was zu ändern, das ist kein Kavaliersdelikt mehr.
    Um so mehr müssen wir aber aufpassen und uns am Urteil gegen Sky Italia orientieren. Premiere kann von mir aus gern Sky HD Boxes einführen! Aber nicht gegen Zwang und schon gar nicht nur in Miete, sondern optional. Parallel muß es aber auch endlich eine CI-Lösung für NDS Videoguard geben!
    Ich versteh eh nicht was man gegen CI hat, die Module sind sicher und anders als mit embedded Cardreadern kann man über CI-Module auch kein Cardsharing betreiben...:rolleyes:

6. radio bino

radio bino Guest

Ich fände es auch falsch,wen Daysi gesperrt würde,warum auch, er vertritt seine Meinung wie auch wir unsere Meinung vertreten,und in manchen Punkten hat er ja recht,wer einen Nicht zertifizierten Receiver nutzt begibt sich nunmal auf dünnes Eis,was mich aber auch nicht daran hindert mein Receiver weiterhin zu nutzen,und er hat auch in dem Punkt mit der Außerordentlichen Kündigung recht,wen das wirklich mit dem Austausch kommen sollte hat man nun mal kein recht auf einer Sonderkündigung den Premiere hat es ja nicht verlangt das wir Nicht Zertifizierte Receiver nutzen.Aber wie gesagt meine Meinung zu der Receiver Politik von Premiere wird sich nicht ändern,aber jetzt fordern Daysi zu sperren nur weil er daran festhält was in den AGB steht,kann ja auch nicht das wahre sein,den wie ToSchu schon sagt das ist ein Forum und in Foren gibt es nun mal Meinungsverschiedenheit,und das muss man austragen können,und solange er nicht beleidigten wird gibt es erst recht kein Grund in zu sperren,da gibt es andere die wirklich über alle Grenzen des guten Geschmacks gehen,und dazu gehört er nun wirklich nicht.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Pay TV in Deutschland hat ein schweren Stand.

Soll der Murdoch doch diesen geheimnisvollen Receiver einführen den keiner von uns jemals gesehen hat. Der Receiver kann nur besser sein als die Interaktiven. Wenn der Murdoch damit glücklich ist.

Mal eine frage wer von euch hat jemals ein Sky Receiver in den händen gehabt und auch mal benutzt?

Hauptsache die Deutsche Version die keiner bis jetzt gesehen hat ist *******.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deshalb wird es auch nicht richtiger!
    Auch im Ausland hat die Mehrheit kein PayTV!
    Die D FreeTVs haben Jahre lang zu den FreeTV Rechten gleich die PayTV Rechte mit gekauft.
    Warum nicht umgekehrt?
    Und wenn die Drittanbieter das machen, was die FreeTVs mittlerweile auch sind, kostet es Murdoch keinen Cent.
    Wenn Sci-Fi z.B. alles aufkauft was dazu passt wird es eng für das FreeTv.
    So viel braucht es gar nicht dazu!
    Zu teuren neuen Serien und Filmen noch ein paar alte billige und schon ist Schluss mit FreeTV.
    Wenn die mir was verkaufen wollen müssen sie es erst mal einkaufen.
    Wenn sie es dem FreeTV überlassen hat das nichts mit Geiz zu tun.
    Selbst als Tom und Jerry Fan ist man beim D Cartoon Network schlecht aufgehoben.
    Im Ausland Standart.
    Ansich wollte Murdoch schon damals Premiere übernehmen.
    Aber bei dem Gegenwind aus Berlin und München hat er die Kohle wohl lieber steuerlich abgeschrieben. :(

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da hast du wohl recht :D

10. frankie292

frankie292 Guest

Mit einem Monatsbudget, das niedriger ist als die Kosten der Samstagabend Prime Time bei RTL? Vergiss es!