1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

ARD/ZDF sind und bleiben unverschlüsselt und sind mit JEDEM reciever empfangbar !!!

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ironie sollte man erkennen können :D

SG

3. radio bino

radio bino Guest

Ich weis jetzt nicht was deine Fragenden Smylis zu bedeuten haben,ich denke ich habe deine Frage beantwortet,das ich glaube das es auch Mitarbeiter anderer Sender in diesem Forum gibt,aber nicht weiß welche und für welche Sender sie arbeiten also was willst du jetzt genau wissen?:confused:

4. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ikea wird sich freuen :D

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber klar, auf Sendeplatz 834 und 1223 ... ;) :D

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Premiere eine Box kostenlos zur Verfügung stellt und nur diese das Programm empfangen kann und die Verschlüsselung gegen Hacker sicher ist, dann wird diese Box jeder Premiere Abonnent nutzen (müssen). Da können die anderen Boxnutzer noch so lamentieren. Man geht einen Vertrag mit einem Anbieter ein, der einem vorschreibt, welches Gerät man nutzen muß, um verschlüsselte Signale zu empfangen. Will man es nicht, wird kein Vertrag geschlossen BASTA. Ich bin mir sicher: Premiere wird nicht viele Kunden verlieren. Natürlich werden bestehende Verträge fristgerecht seitens Premiere gekündigt. Ein neuer Vertrag kann nur unter obigen Bedingungen abgeschlossen werden --> in spätestens 2 Jahren gibt es nur noch einen Receiver um Premiere zu empfangen.

7. headbanger

headbanger Guest

Ich verstehe die Aufregung nicht!
    Premiere kann seine Bestandskunden nicht zwingen Miete für einen neuen Receiver zu bezahlen,weil die Box die bei Vertragsabschluss genutzt wurde nicht mehr funktioniert!
    Wenn Premiere die Boxen bei allen Satkunden tauschen will,müssen sie die Receiver zumindest bei Bestandskunden,kostenlos zur Verfügung stellen!
    Alles andere würde ein ausserordentliches Kündigungsrecht für Bestandskunden ergeben!
    Deshalb kann ich mir nur vorstellen dass das mit den Mietreceivern nur bei Neukunden und Vertragsverlängerungen gemacht wird.
    Bestandskunden dazu zwingen zu wollen höhere Kosten für einen Mietreceiver zu tragen,weil Premiere nun lieber andere Boxen einsetzen will,wird nicht funktionieren und ist auch rechtlich nicht haltbar!
    Ich glaube der erste Richter der einen solchen Fall verhandeln müsste würde sich vor lachen nicht mehr einkriegen!Denn rechtlich ist die Lage eindeutig!Es gibt keine einseitige Änderung von Vertragsinhalten zu Lasten einer Vertragspartei während der Vertragslaufzeit,ohne das daraus ein ausserordentliches Kündigungsrecht entsteht.
    Höhere Kosten durch einen Zwangsmietreceiver wäre eine solche Änderung eines Vertragsinhalts.

Ich glaube schon das Murdoch es genauso machen wird wie z.B. bei Sky Italia
    und sowas wie Skyboxen einführen wird.Nur glaube ich nicht das er versuchen wird Bestandskunden dazu zu zwingen sich einen Receiver zu mieten um das abonierte Programm weiter schauen zu können.
    Ich halte das,wie gesagt,schon rechtlich nicht für machbar,da daraus nach meiner Meinung,ein ausserordentliches Kündigungsrecht für die betroffenen Abonenten entstehen würde!

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Aufregung ist berechtigt, weil das bedeutet, daß der Kunde gegängelt und Bewerber im Receivermarkt komplett ausgeschaltet werden. Wehret den Anfängen!

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dann der unverschämte Versuch von Deutschlands kundenunfreundlichster Firma, den Kunden noch mehr abzuzocken. Ich miete keinen Receiver, egal wie das ausgeht. Wehrt euch!

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann nur hoffen, daß die DFL die Rechte an eine andere Firma gibt! Dann ist der Laden nullkommnix am Ende (ich meine Premiere).