1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Also auf meine dboxen steht nix von geeignet für Premiere, aber nun zum Thema:

Wenn der Focus dieses Theman augreift ist da mit Sicherheit was dran. Evtl. sind Pläne der alten P-Führung aufgetaucht oder Murdoch hat intern ein paar Planspiele verlauten lassen. Die Erfahrung der letzten 10-12 Jahre hat aber gezeigt, das dies in Deutschland nicht einfach so akzeptiert wird. Interressant wäre mal zu wissen, wieviele der echten Abonenten das Programm mit einen zert. Receiver mit zert. Software schauen.

2. radio bino

radio bino Guest

Es gibt aber auch Premiere Mitarbeiter die Sachlich diskutieren,Daysi und noch so eine Tante sind eigentlich seltene ausnahmen.:winken:

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Weg sollte zu einer offenen Plattform mit beliebigen Receivern gehen. Sollte es zur Verwirklichung der angesprochenen Pläne kommen, wäre das ein deutlicher Rückschritt. Für mich mit Sicherheit kein Argument Pay-TV zu beziehen.

4. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, anscheinend kommt es in Deutschland in Mode, zweimal mit dem selben Kopf gegen die selbe Wand zu rennen. Nach dem erfolgreichen Start der Zwangs-D-Box will man das wohl wiederholen. Nur zu. Aber ohne mich. Ich habe insgesamt 3 Receiver mit lizenzierter Software kennengelernt - einer war schlimmer als der andere.
    So hänge ich nun wirklich nicht an Premiere, dass ich mir das antue - und dafür auch noch extra bezahle.
    Aber an und für sich ist die momentane Situation ganz gut für einen Receivertausch - es sind ja kaum noch Abonnenten da. Und Premiere bekommt von der Hypo Real Estate bestimmt einen günstigen Kredit.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich meine Receiver die man auch im Laden kaufen kann und nicht nur bei Ebay.

Es dürften einige geben die ihr Premiere Abo in ein anderen Receiver betreiben und diese Receiver werden es auch weiterhin geben. Einige Pfiffige Kaufleute werden auch das hindernis mit der NDS Verschlüsselung lösen. Die Dreambox schaft das ja auch.

Diese Receiver wird der Murdoch euch auch nicht weg nehmen können. Es gibt eine große Anzahl von Receivern die Lizensiert wurden von Premiere und drei Hersteller davon haben sogar eine NDS Lizense. Sollen diesen Hersteller jetzt verboten werden Sat Receiver für das Premiere Fernsehen herzustellen. Diese Hersteller bezahlen viel Geld dafür das die das dürfen und jetzt sollen die das nicht mehr dürfen. Das dürfte wohl viel Ärger für Premiere bedeuten.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so. Premiere wird so über SAT jede Menge Kunden verlieren. Unverschämt wäre auch dass die Boxen gemietet werden müssten (was zusätzliche monatliche Kosten bedeuten würde) und nicht gekauft werden könnten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Premiere dies ernsthaft umsetzen wird!

7. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ob sachlich oder unsachlich, sie werden garantiert immer alles toll finden, was premiere so macht, oder hast du da ein gegenbeispiel? und von welchen anderen sendern sind hier auch noch mitarbeiter aktiv? ;)

8. radio bino

radio bino Guest

Im Premiere Forum war einer der immer Sachlich und Objektiv Diskutiert hat,fällt mir bloß nicht mehr der NickName ein,aber es gibt sie.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das würde ich sogar sehr gut finden!

:love::love::love::winken:

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

hat der auch mal gesagt, dass etwas bei premiere nicht so gut ist?

und kennst du noch mitarbeiter von anderen sendern hier?