1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

... bekommst du denn Premiere aufgezwungen ? Du weißt schon vor dem Autokauf, welcher Sprit vorgeschrieben ist. Du kannst auch vor dem Vertragabschluss wissen, dass Premiere für die Nutzung des Abos bestimmte Receiver vorschreibt. Premiere muß aufgrund des Vertrages sicherstellen, dass du mit dem bei Vertragsabschluß angegeben Receiver deine abonnierten Services nutzen kannst. Wenn Premiere während der Vertragslaufzeit andere Receiver einführt und dir Premiere kostenlos einen Receiver zur Verfügung stellt und somit dein Abo weiternutzen kannst, mußt du das so hinnhemen.

Wenn allerdings Premiere kostenpflichtig einen Receiver zur Verfügung stellt, mußt du das nicht hinnehmen und kannst den Vertrag außerordentlich kündigen ...

2. Musikman

Musikman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D

sehr richtig! Ich bin seit 4 Jahren Premiereabonnent und habe im meinem Haushalt nur "normale" Receiver mit Alphacrypt im Einsatz. Der Premiereschrott (3 bisher) liegen im Wandschrank.
    Premiere soll endlich mit der Bevormundung aufhören und Ci zulassen.

3. Musikman

Musikman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D

Sollte das je eintreten - hole ich einen zertifizierten Schrottreceiver aus dem Wandschrank und schaue weiter

4. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

*brav* :love::love:

5. pfennigfuchser

pfennigfuchser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geschichte wiederholt sich. Ich glaube kaum, dass sich die Leuts neben den hohen Abogebühren noch eine extra Box für Premiere hinstellen. Hat man das Theater mit der D-Box schon vergessen? Man, wie denken die oberen Bosse bei Premiere?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und DVD mit kopierten Filme verteile, dient das keinem gewerblichen Zweck ist aber trotzdem strafbar. Gleiches gilt auch, wenn du eine kopierte DVD einem Freund gibt's und von ihm die entstanden Kosten ersetzen lässt. Auch das hat nicht zum Ziel einen Gewinn zu erzielen, ist aber auch strafbar.
    In dem Gesetz ist übrigens nicht von Freunden die Rede, sondern von persönlich verbundenen Person. Hier bleibt immer noch die Frage in wie weit Freunde persönlich verbundene Personen sind. Aber das entscheiden letztendlich die Gerichte ...

7. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

was in Italien und UK funktioniert, wird auch in Deutschland funktionieren :winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... rüüüschtüüüsch :winken:

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wirst du aber kleinkarriert. Kein Gericht wird sich mit der Weitergabe einer gebrannten DVD an persönlich verbundene Personen beschäftigen... ;)

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, selbstverständlich.

Da stellt sich dann die Frage der Beweislast. Wie soll man das vor Gericht beweisen. Die 3,50 EUR waren für meinen Kaffee... Ich glaub die Staatsanwälte haben besseres zu tun mit Ihrer knappen Zeit. ;)

Das ist eine ständige gefestigte Rechtsprechung aus zahlreichen bisher ergangenen Urteilen in dieser Thematik.