1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Im Zweifel bekommt ProSieben das bis November ganz schnell hin: Angekündigt ist ja bislang nur eine Umstellung der Werbung...

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Dafür ist bei RTL aber "2:35,1" bzw. Cinemascope ein Fremdwort !

Immerhin bekommt Pro 7 bei den wenigen nativen 16:9 Filmen die sie bis jetzt gezeigt haben das RICHTIGE Bildformat hin, und nicht wie RTL ein Openmate oder noch schlimmer beschnittenes Format !

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Open Matte find ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Cinemascope hab ich auf RTL bisher nur ein einziges Mal gesehen: Das war bei irgendeinem "Eis am Stiel" - Teil. Wieso, weshalb, warum die sonst nie Cinemascope senden - keine Ahnung! Nur RTL2 sendet ab und zu mal 2.35:1, RTL und VOX hingegen nie. Super RTL kann ich nicht beurteilen - da kommen kaum Filme, die als OAR Cinemascope hatten. Bin aber mal gespannt, was die mit "Dornröschen" machen. Der hat nämlich als Originalformat 2.40:1 :D
    Vielleicht wollen sie bei den gezoomten Filmen ihren tollen Scaler präsentieren, denn schärfemäßig fällt der Zoom bei RTL wirklich kaum auf, das muss man ihnen lassen!

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sat.1 sendet gerade den Film breit, während ProSieben die Eigenproduktion schmal ausstrahlt.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

SAT.1 ist heute Abend sowieso der einzige Sender, der vom Programm her halbwegs mit dem Fußballspiel im Ersten mithalten kann. RTL sendet die 1000ste WDH von irgendeiner Chartshow, RTL2 zeigt irgendsoein C-Movie, ProSieben eine dämliche Eigenproduktion, kabel eins versuchts mit der 100sten Ausstrahlung von "Hook" und VOX mit einem eher unbekannten Spielfilm. Wer sich nicht sonderlich für Fußball interessiert ist heute Abend also im TV angeschmiert - da wird man wohl auf die Konserve zurückgreifen müssen oder ne andere Beschäftigung finden.

7. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

sehe ich nicht so. heute läuft ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!!!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja stimmt, auf Das Vierte! Den hab ich völlig übersehen (der Sender wird bei mir nämlich von der Fritz! Box gestört und ich bekomms einfach nicht weg, hab schon ein 100 db Kabel im Einsatz und trotzdem gehts nicht. Auf TELE 5 ists noch schlimmer, der geht garnicht, Das Vierte wenigstens ansatzweise und vereinzelt auch komplett) - gegen das Fußballspiel wird der aber trotzdem nicht ankommen, zumal der Film den Sender eh elendst verstümmelt (Auflösung, Bitrate, Einblendungen...).

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

In einer 4:3 Fassung :eek:

Dann doch lieber die DVDs auspacken...

Also, 'Tage wie dieser' mit Michelle Pfeiffer und George Clooney finde ich nun wirklich nicht unbekannt. Außerdem ist der Film (obwohl der schon X mal in Fernsehen lief, auch bei PRO SIEBEN und SAT.1) in 16:9...

10. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich glaube das liegt eher an deinem DECT telefon als am WLAN!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.