1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Nein, ich muss auf den digitalen Anschuss verzichten. Ich hab keine Möglichkeit im KC vorbei zu schauen.
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Und wenn einer mit einer Vollmacht von Dir hingeht?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Da kann dann aber MDCC nix für.

    Mir hat man den Vertrag per PDF-Datei gemailt.
    Den kannst Du Dir zu Hause in Ruhe ausfüllen. Schreibe die Nummer der Conax-Karte und den Conax-Receiver mit Nummer rein. Da Du schon einen Vertrag mit MDCC hast brauchst Du Deine Zahlungesmodalitäten nicht noch mal bekannt geben. ("Ist bekannt" reicht)
    Außerhalb der Geschäftszeiten kannst Du den Vertrag in den Kasten werfen in der Weidlingstraße oder hinschicken.

    Dürfte klappen.
     
  4. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Neues bei MDCC


    Doch, den Receiver und die Smartcard erhält man nicht postalisch. Der Onlinevertrag gilt für ein Neuanschluss.
    Bernd
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Stimmt! Ich wurde auch aufgefordert mir den Receiver, wenn endlich vorhanden, im Kundencenter abzuholen. Und im Onlineformular ist der Breitbandanschluß schon dick angekreuzt. Was wenn man nur Digi-TV haben will?

    Aber was spricht dagegen eine Person des Vertrauens mit einer Vollmacht zur MDCC zu schicken? Oder wird die auch nicht akzeptiert?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Dann hilft nur ein Tag Urlaub um diese Dinge zu regeln...
     
  7. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Urlaub würde da wohl nix bringen!
    Ich glaube das Problem von brim39104 war eine Behinderung und das
    gefesselt sein an einen Rollstuhl! Ich kann mir sehr gut die Probleme
    vorstellen, denn auch das Kundencenter ist nicht unbedingt
    Rollstuhl gerecht! Habe selbst chron. Erkrankung und kann beim auftreten von Schüben die Wohnung nicht/nur sehr schwer verlassen, kann also mitfühlen.
    Und eine Vollmacht ist vielleicht auch nicht hilfreich, wenn man eventuell niemanden hat, den man eine ausstellen könnte. Früher bei TC/EWT hat man alles (Hardware) per Post erhalten, insofern hat sich der Service leider nicht verbessert. Ich würde aber versuchen mein Problem dem Kundencenter telefonisch mitzuteilen, ich denke das ein Techniker den Receiver in dieser Situation auch vorbei bringen könnte ggf. auch in Betrieb nehmen. MDCC-Autos fahren doch sowieso ständig durch die City. Kabelmodems bringen Sie ja auch zum Kunden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ach so, das habe ich nicht gewusst.
    Dann würde ich auch sagen das man mal versucht ob nicht ein MDCC-Mitarbeiter beim Kunden vorbeischaut um die Vertraglichen Dinge zu regeln.
    Der Receiver wird ja auch gleich ausgehändigt, oder die Conax-Karte aufgeschrieben.
    Glaube nicht das sich die MDCC sträuben würde.

    Andere Dienstleistungen sind allerdings teuer.
    Wo ich da war baten zwei alte Damen darum den Fernseher neu zu programmieren. Seid der Umbelegung können sie nicht mehr alle Sender im analogen Bereich sehen. Für die Anfahrt und die Programmierung nehmen die 35 €. Das ist sehr happig.
     
  9. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Neues bei MDCC

    OT

    Kostet nun mal alles für das man Hilfe braucht. Und ein digitaler Anschluss ist nun mal Privatvergnügen und mit einen Rollstuhl kommt man nicht ins KC. War schon da!!! Reagiert auch niemand aufs Huppen.
    Bernd
     
  10. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    @brim39104:

    Ja leider kostet immer alles extra, nicht nur bei MDCC! Selbst bei Ärzten wird man als chron. Kranker nochmal so richtig ausgenommen! :wüt:
    Ich würde denen aber auch mal den Hinweis geben (am besten per Post an einem aus den Vorstand, etc.), dass ihr KC nicht behindertengerecht ist. Notfalls gibt es ja auch noch andere Instanzen an die man sich als Betroffener
    bei entsprechender Benachteiligung wenden kann. Allerdings muss man erst einmal die entsprechende Kraft aufbringen, der Alltag kann schon kompliziert
    genug sein.