1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Programmvorschau gibt es kostenlos im Internet immer aktueller als der EPG oder für 2€ für 2 Wochen als Zeitschrift.Verlass auf den EPG ist ja nun mal garnicht. Versuch mal auf Eurosport eine Sendung eine Woche vorab zu programmieren ,die Chance die dann zu sehen geht gegen Null.
    Wenn der EPG was taugen würde , immer aktuell wäre und im digitalen Zeitalter dann auch tatsächlich die Sendung von der ersten bis zur letzten Sekunde aufnehmen würde und nicht Vor und Nachlauf programmiert werden muss dann wäre mir das auch was extra Wert.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Dafür habe ich ein autoamtisches Programmeirsystem, welches Sendungen erst 24 Stunden vorher aus dem EPG progarmmiert. Und das klappt bei 95% Ideal.

3. Andreebremen

Andreebremen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich besitze das Gerät schon einige Zeit (ca. 1 Jahr schätze ich), kürzlich gab es ein Update (über Kabel Deutschland).

Das Gerät nimmt teils nicht auf. Explosiv z.B., fest einprogrammiert, wird auf RTL seit über einer Woche nicht mehr aufgenommen. Habe schon die Programmierung gelöscht und leicht verändert neu eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
    Das Gerät geht zwar an, aber mehr passiert nicht, es geht dann auch nicht mehr aus.

Wie kann das sein?

Kann ich ein neues Gerät verlangen (zahle fast 10 EUR im Monat dafür bei KD).

4. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    kann das sein das du Explosive über die manuelle Timer Programmierung eingegeben hast?

Probiers doch mal direkt über das EPG.

Mit diese Manuellen Sache scheint etwas nicht mehr zu stimmen seid dem update

5. Andreebremen

Andreebremen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe es in beiden Varrianten versucht. Als ich es erst manuell mit der genauen Zeit eingegeben habe, hat er die Sendung erkannt, dann habe ich die Programmierung wieder gelöscht und noch einmal manuell eingegeben, Anfangszeit 18.01 - 18.30 Uhr. Auch dann nimmt das Gerät nicht auf. Eben gerade wurde auch schon wieder nicht aufgenommen auf RTL.
    Mit EPG klappt es auch nicht.

6. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

meiner hat zur zeit ne komische macke,,
    Ton und Bildaussetzer für 1-2 sekunden.. die sich natürlich auch in der aufnahme wiederfinden..

hat das noch jemand?..ansonsten werd ich mal die platte formatieren :wüt: und das ding reseten..

7. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja,bei meinen Receiver sind auch diese macken vorhanden.Liegt an der SW 1.00.33,glaube ich

8. Rondolf

Rondolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

ich habe den Humax nunmehr seit 6 Monaten und alles funktioniert bisher absolut reibungslos. Die gesamten hier geschilderten Probleme, mit einzelnen Aufnahmen, der Programmierung usw. traten bei mir nicht auf. Ich habe wirklich dabei alles ausprobiert!! Auch das neue Update funktioniert bei mir reibunslos.:)

Das Problem!? der kurzfristigen Ton- und Bildaussetzer habe ich jetzt aber leider auch. Vielleicht ist es aber ein Problem der "Einspeisung" ins Kabelnetz" und nicht vom Humax!!??

Rondolf

9. Alex-F

Alex-F Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

Ich habe einen DVR 9900c als Werbegeschenk erhalten, wohne aber außerhalb der KDG Versorgung.
    Kann ich das Gerät auch mit/auf Unitymedia nutzen?

Danke für die Hilfe.

10. äxl_2

äxl_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard

@Alex-F: Eine Seite zurückblättern.

Ja. Kannst Du nutzen. Für Standard-Programme (ARD, Pro7...) auf jeden Fall. Der EPG funktioniert aber höchstwahrscheinlich nicht.