1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

du rebell du. :eek:

2. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jetzt können die meine alte Karte ruhig abschalten gestern kam mein neues Abo (das bringt mich jetzt über den Winter).
    Danke @ Premiere für den Nahtlosen Übergang :D

:confused:

3. radio bino

radio bino Guest

Leider finde ich durch die suchfunktion nichts,aber kann es sein das sich bei Junior,Kinowelt und Sportportal die Audiopids geändert haben,und wen ja könnte ihr sie mir mitteilen?

P.s. mus nicht unbedingt hier reicht auch eine PN!

4. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

:confused: was bitte sind emms?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die EMMs ist das Update signal für die Smartkarte. Darüber können neue Schlüssel Codes der Karte mitgeteilt werden.

Wenn wir schon mal dabei sind gibt es auch noch ein ECM signal.
    Das ECM signal hat zwei bereiche. Einmal einen Bereich für den Receiver darüber werden Uhrzeit und Datum übertragen und der andere bereich ist das sogenannte Controlwort. Das Controlwort wird an die Karte übermittelt. Die berechnet aus dem Controllwort und dem Schlüssel ein neuen Schlüssel und schickt das ergebnis zum Receiver zurück. Mit dem Ergebnis kann der Receiver 15 Sekunden lang das Programm entschlüsseln bevor ein neues ergebnis gebraucht wird.

6. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben ihren Laden nicht im Griff:

Bei mir wurde heute die Nagra2 Karte mit bezahltem Abo abgeschalten, ohne dass ich eine neue Ersatzkarte erhalten habe. Die schalten mir als Abonennt ausgrechnet zum Beginn des Wochenendes die Karte ab, wohlgemerkt als ich sie nutzte (also nichts mit 60 Minuten Sportportal usw.), und die Schwarzseher haben volles Programm. Ich bin mehr als sauer. Selbst wenn das mit der fehlenden neuen Karte ein Versehen ist: Die Auswirkungen in dieser Form kann man einfach verhindern, indem man beim Kartentausch die Karten nur am Montag abschaltet, damit der Kunde bis zum Wochenende wieder versorgbar ist, auch wenn was schief geht - aber die halten sich sicher fuer unfehlbar.

Ich habe denen jetzt per Email geschrieben, dass ich die alte Karte umgehend wieder freigeschalten haben will fuer das Wochenende. Ausserdem will ich Geld zurueck, solange ich keine funktionierende Karte habe - ob reaktivierte NAGRA2 oder neue NAGRA3 ist mir egal - laut AGB hat sich Premiere um die Kartenlogistik zu kuemmern, das haben (und offenbar koennen) die aber nicht. Ich werde jedenfalls nicht 01805 Abzocke anrufen, um noch Einnahmen zu generieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  7. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

An der Nummer verdienen nur die Telekomiker. Premiere verdient damit garnix.
    aber auch den Komikern will man ja freilich nix in den Rachen schmeißen :D

Ich bin so diese Woche auch mal locker ca. 6-7 Euro losgeworden aber nu funktioniert alles soweit da hoffe ich das es das letzte Mal bis zum Aboende war.

8. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sooooo

premiere karte (nagra)heute angekommen nach 14tagen mann glaubt es nicht und ich muss meine alte nagra karte zurückschicken so steht im brief ansonsten wollen die kohle tz hab ich doch keinen eiskratzer

9. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

öhhh die verdienen glaub 3 cent die minute von der nummer und ab 10000 anrufe auch mehr:D :D

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

sprichst du immer mit dir selbst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.