1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dinosaurier, 10. Oktober 2008.

  1. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Technisat Digicorder HD S2. Angeschlossen sind 2 Leitungen (Astra und Eutelsat)
    Wenn ich Aufnahmen programmiere und der Reveiver läuft z.B. auf Astra, so nimmt er keine Sendungen von Eutelsat auf und umgekehrt.

    Es wir zwar aufgezeichnet, aber der Stream hat dann nur 192 KB, d.h. es sind keine Daten vorhanden.

    Ich habe das Problem bereits an Technisat gesandt, aber die wissen keine Antwort.

    Hat jemand ähnliche Probleme ?

    P.S. Das hat übrigens am Anfang, als ich den Receiver gekauft hat gut gefunzt.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Hatte ich anfangs auch. Bei mir wars ein DisqC- Schalter Problem.
    Geh mal in die Antenneneinstellungen. Wähle in der ersten Zeile (A/A) EUTELSAT und in der nächsten ASTRA.
    Dann versuchs nochmal. Wenns nicht geht, versuchs umgekehrt.
    Probier auch die verschiedenen LNB-Einstellungen.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Hallo Dinosaurier, nur mal zur Sicherheit die Nachfrage: Auf den beiden Antennenleitungen sind aber jeweils beide Satellitensignale drauf? Also nicht eine Leitung nur Astra und eine nur Eutelsat?
     
  4. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Hallo Thomas5,

    ich habe einen Monoblock Quad installiert. Der hat 4 Abgänge, alle mit beiden Satelliten belegt (Astra und Eutelsat) 2 von diesen Abgängen gehen auf den Technisat.:confused:
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    OK. Kannst du das Verhalten auch bei PiP (Picture in Picture) nachvollziehen? Wenn ja, tippe ich auf ein Problem mit einer der beiden Leitungen.
     
  6. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Hallo hschenk,

    ich habe sämtliche möglichen Antenneneinstellungen durchprobiert, aber nur bei der von mir eingestellten Variante erhalte ich überhaupt ein Signal.

    Ich glaube nicht, dass es an den Ant.einst. liegt.

    Das merkwürdige ist, dass die Aufzeichnungen funktionieren, solange ich nur von Astra auf Astra (einer sehen, einer aufzeichnen), bzw. von Eutelsat auf Eutelsat arbeite.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Dann ist wohl der Monoblock defekt, wenn er die Signale nicht mehr korrekt zusammenführen kann.
     
  8. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Hallo thomas5,[​IMG]

    das war ein sehr guter Hinweis mit dem pip. Wenn ich einen Sender von Astra und einen von Eutelsat wähle und dann pip aufrufe, so erscheint im pip ein Sender. Auf dem Bildschirm kommt jedoch die Meldung "Kein Signal"

    Ich kann das aber leider nicht interpretieren. Was ist jetzt der Grund ? Ist eine Leitung nicht i.O., oder ist der Monoblock defekt ?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    Wenn PiP mit Astra/Astra bzw. Eutelsat/Eutelsat funktioniert, sind die Leitungen in Ordnung. Dann wird es am LNB liegen. Falls das nicht funktioniert, kann es an LNB oder Leitung liegen.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme bei Festplattenaufnahmen

    In diesem Fall scheint es auf einen Defekt des Monoblocks zu handeln (am integrierten Umschalter). Sind die Anschlüsse draussen sauber, trocken und korrosionsfrei?