1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von meki216, 9. Oktober 2008.

  1. meki216

    meki216 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe leute!:)
    ich würde mir gern serbisches,kroatisches und bosnisches fernsehen besorgen(für meine eltern),weiss aber NIX darüber.ich weiss nicht wo ich sowas krieg, wie viel sowas kostet und welche sender ich bekommen kann. wäre dankbar für irgendwelche informationen, internetseiten etc.die sowas anbieten,...bitte helft mir ich bin so hilflos :S
    danke schonmal im voraus
    gruss melani
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    BHT ist schon lange auf Hotbird abgeschaltet worden. Es senden aber noch RTS Sat aus Serbien und ein Sender aus Montenegro (der Name ist mir jetzt entfallen).

    Die beiden letztgenannten Sender sind ständig offen und bieten, soweit ich das beurteilen kann, die wichtigsten Informationen + Eigenproduktionen aus dem jeweiligen Land. Wer mehr möchte, muss auf ein PayTV Abo zurückgreifen. Dafür gibt es hier Experten und ich halt mich da raus ;)

    PS: SLO TV ist übrigens nur sehr selten verschüsselt im Vergleich zu HRT1 und BHT.
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    naja slo tv gehört weder zur serbischen/bosnischen/kroatischen sprache noch gehört slowenien zum balkan

    und nu,

    hotbird 13 ost hat neben rts sat und hrt 1 (teilweise verschlüsselt) nix zu bieten

    amos hat ausser den slowenischen kanälen nicht wirklich was,naja OBN

    und nu kommen wir zum hauptsatelliten, in jugo-kreisen auch als "balkansat" oder "adriasat" bekannt: traraaaaaaa EUTELSAT W2 16 ost

    nun,da wären mal die frei zu empfangbaren sender:

    TV SPECTRUM
    TV S
    U2 TV
    TV MELOS
    TOP MUSIC CHANNEL
    BN SAT
    DM SAT
    RTCG SAT
    ATLAS TV
    BHT1 (zum teil frei)
    TV DUGA
    SVET PLUS
    ASTRO
    SAT TV JASMIN

    und unzählig viele radio sender



    ich für meinen teil,rate aber von jedem dieser sender ab weil sie meiner meinung nach einfach nur schrott sind, meine eltern sind da anderer meinung :D:D:D, und ich nehm mal an des ist auch so für die eltern der threadstellerin

    wer noch etwas geld los werden will, für den ist TOTAL TV genau das richtige, ca. 60 sender aus serbien und bosnien, viel sport,viele filme,viel unterhaltung und genau so viel nachrichten.... für 11,90 EURO pro monat ist man dabei....
     
  5. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    HotBird:
    RTS (Serbien)
    RTCG (Montenegro)
    HRT 1 (teils verschlüsselt)

    Dazu noch:
    MKTV (Mazedonien)
    SLO-TV1 +2 (Slowenien)

    Weiß jedoch nicht, ob Du diese damit auch meinst.

    Ansonsten wie schon von zoki_rs geschrieben: Eutelsat W2, da gibt es viele Balkansender. Die Qualität der Inhalte ist jedoch nicht jedermanns Sache.

    Gruss
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    Da es noch niemand erwähnt hat, über Hotbird 13°E gibt es auch noch Z1 (CRO, Lokalsender aus Zagreb(?) ) und den Croatian Music Channel.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    Empfehlen kann ich nur das PAY TV Ausländerpaket das bei UM im Kabel ist. Alles andere ist nur schnulli. ( FREE TV )

    Bereits mit 2,90 € sind deine Eltern bei RTL BOSNIA dabei. ( vergleichbar mit RTL DEUTSCHLAND )

    HRT 1 - gibt es auch,lohnt aber nicht da vieles aus rechtl. Gründen gesperrt ist.

    NTV HAYET - Hier gibt es Nachrichten, Sport, Musik, Unterhaltung, Dokus und schöne Kindersendungen. ( Kinderfilme laufen meist in Originalton mit Untertitel )

    PINK - Pink besteht aus 3 TV und einen Radiosender. (monatl. Preis 15,90 € )
    Die Anschaffung lohnt sich da es jede Menge Unterhaltung gibt. ( Nachrichten, Sport,US Filme & Serien )

    PINK EXTRA - besteht zum grössten Teil aus Musik, Sport und Shows.

    PINK MUSIC - Hier gibt es zum überwiegenden Teil Musik aus Südosteuropa.

    Und überall gibt es zum Schluss noch RTG Montenegro zum Nulltarif dazu.

    Und buchen können deine Ellis das alles bei Unity Media. Vorraussetzung dafür ist aber, das du in NRW oder Hessen wohnst. Sonst wird das wohl nichts.


    ÜBER SATELLIT:

    Empfehlenswert wäre dann aber noch BHT - 1 aus Sarajevo. Das Programm ist seit einigen Wochen nur noch über den 16#er Eutelsat empfangbar und 90 % der Sendezeit ist verschlüsselt. Lediglich die Nachrichten oder paar religiöse Sachen oder Dokus aus Bosnien sind frei empfangbar. Für den Rest benötigen deine Ellis eine Smardcard die sie sich aus Sarajevo auch schicken lassen können. Das Programm kostete im Monat 3,90 € als es noch auf den Hotbird zu sehen war. Am besten du rufst da mal an.

    HOMPAGE: http://www4.bhrt.ba/lat/

    KONTAKTE: http://www4.bhrt.ba/lat/default.wbsp?p=5
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    :D:D:D oh man

    1. es gibt KEIN RTL Bosnia, es ist RTL Hrvatska und ist ausserdem auch teils verschlüsselt,soll heissen,du kannst nachrichten und eigenproduktion sehen was einen minimalen anteil gleich kommt

    2.auf PINK welches im kabel läuft gibt es weder us serien noch us filme noch ähnliches... und diese 15.90 euro sind reine geldverschwendung für diese 3 sender... zum vergleich im totaltv kostet HBO + HBO COMEDY 5,5 euro... und etwa 60 andere sender 11,90 euro pro monat....

    3. BHT 1 kostet 90 euro im jahr, also 7,50 euro pro monat

    4. NTV Hayat SAT welcher dann im kabel zu sehen ist hat wenig gemeinsam mit dem im bosnien gesendeten programm... die ganze ausländische produktion ist rausgenommen und der live fussball wir meistens nicht gesendet,wenns um ausländische ligen geht sowieso nicht, genau so wie die pink kanäle fürs ausland ist ntv hayat sat auch nur klischeehaft aufgebaut und hat weder die masse noch die klasse des ini serbien ( pink srbija) gesendeten oder des in bosnien (ntv hayat) gesendeten...

    5. würde allen imer abraten von zusätzlichen yugo-paketen im kabel, man zahlt für etwas geld was man über satellit eh umsonst sehen kann oder was man in gleicher qualität auf fta sendern über satellit sehen kann
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    Auch wenn Slowenien streng genommen nicht zum Balkan gehört: Diese beiden (inzwischen drei) Sender haben einiges zu bieten - und zwar auch FTA.
     
  10. duzlak

    duzlak Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: serbisches/bosnisches/kroatisches fernsehen

    kauf dir doch eine dreambox dann kannst du alle jugo sender sehen gruss