1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Genau das meinte ich.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sind doch keine Luftbuchungen.
    In der Premiere-Statistik tauchen diese Abonnenten mit "Gratis"-BuLi-Abo als zahlende Wholesale-Abonnenten auf. Auch wenn arena den entsprechenden Abonnenten keine Entgelte für die BuLi in Rechnung stellt, muß arena pro Abonnent das vertraglich vereinbarte Entgelt an Premiere zahlen.
    Diese "Gratis"-Aktionen sind nicht nur für die Abonnenten von Vorteil, sondern auch für Premiere ...

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

arena muss pro Abonnent einen festen Betrag zahlen, somit auch die 0-Abonnenten

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das meinte ich.

5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein riesen Unterschied ist doch auch, daß Premiere ein Aktienunternehmen ist und damit jede klitzekleine Geschäftszahl der Öffentlichkeit zugänglich machen muß.
    Und bei Arena-Sat seien wir doch mal ehrlich...Da zieht die BuLi die meisten Kunden an..Und sobald es keine BuLi mehr auf A-Sat mehr geben sollte und ohne die hohen Zahlungen für die BuLi Rechte seitens Premiere, werden die Abozahlen auf A-Sat deutlich runtergehen...Es sei denn jemand abonniert jetzt A-Sat vorallem wegen der BuLi und bindet sich dann 24 Monate..Und gerade das will ja A-Sat mit der "kostenlosen" Buli bei Buchung des Gesamtpakets..Und die meisten haben Asat meiner Meinung vorallem wegen der BuLi...Viele wissen doch gar nicht, was Sie unterschreiben, Hauptsache es steht ganz dick "BuLi kostenlos" drauf...Ich möchte mal deren Gesichter sehen, wenn es auf Asat keine BuLi mehr ab 09/10 mehr zu sehen gibt und die noch in Ihrem vertrag stecken...Klar,der verkauf der Premiere Aktien an Murdoch hat viel Geld reingespült, aber ohne BuLi sehe ich Arena vielleicht noch 1 Jahr existieren,aber wenn die Kostenlos-BuLi Abonnenten Ihre 24 Monate um haben, werden die Abozahlen plötzlich rapide sinken...Die meißten wollen doch vorallem Ihre heißgeliebte BuLi haben, wofür Arena ja mal konzipiert wurde.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber die richtigen Zahlen werden wir am Ende der BuLi Saison 09/10 sehen.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe das ganz genau so.
    Die Überschrift diese Threads trifft dann voll zu.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sollte sie nicht überraschen denn ARENA schreibt klipp und kalr, dass man die BUNDESLIGA Saison 2008/2009 gratis dazu bekommt!

Selbst wenn ARENA auch in der nächsten Saison Bundesliga zeigen sollte (dass trifft auch auf Unity Media Kabelnetze zu), wäre dieses bei den aktuellen Inklusiv-Verträgen nicht dabei. Darauf wird man von Hotline in der Regel auch hingewiesen!

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Richtig, es steht zwar dick und fett drauf, gesagt wird es auch, aber nächstes Jahr dran erinnern tut sich keiner mehr ;) Kennt man doch, dann wird wieder rumgeheult und nach SoKü-Recht geschrieen. Wird kommen, Recht auch SoKü gibts selbstverständlich nicht.

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin zum Bsp.einer der Arena wegen des Famliy-Pakets gebucht habe und nicht wegen Fussballs!

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich gibt es solche Abonennten. Ich habe Arena auch nur deshalb.
    Bloß davon kann ARENA nicht leben.