1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Das Problem ist allerdings, dass Udine - Dortmund ein Schlüsselspiel war, das dann doch verloren ging. Sowohl Deutschland als auch Italien haben jetzt noch 7 von 8 Clubs im Wettbewerb. Wäre Dortmund weitergekommen, wären es 8 deutsche gegenüber 6 italienischen gewesen. Dann hätte man diese Saison wieder ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) aufholen können. Ohne Dortmund wird das schwer...

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die 2 Punkte hat Dortmund allerdings mitgenommen. Inter glaube ich wird sich in bremen "gutkaufen".Aber es ist wie immer,den "Großen" liegt nicht viel an Siegen in der vorrunde...unter die ersten 2 kommen ist das einzig Wichtige. Wir (ihr als deutsche und ich als Frankreich-Anhänger), legen viel zu viel Wert auf gute Resultate in der Vorrunde....

ich glaube eher, dass in 3 Jahren der Kampf FR/D um Platz 4 heftiger sein wird als der Kampf um Platz 3.

Was nun den Platz 6 anbetrifft, so scheint mir Rumänien gegenüber Russland die Segel mehr oder weniger gestrichen zu haben.....

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das glaube ich auch, allerdings ist das der Kampf um die goldene Ananas :( :D .

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zwigend auf Platz 5 hat man keinen Puffer mehr.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kommt aber nicht drauf an, ob man auf Platz 4 oder 5 steht, sondern darauf, wie groß der Punkte-Abstand zu Platz 6 ist.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja natürlich, aber trotzdem ist ein Platz Puffe rnicht schlecht, wenn dir Russen kommen

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

hmmm Platz 6 ist doch das gleiche wie 4 und 5 , oder wird da wieder was geändert ?

nächstes Jahr gibts ein spannendes Rennen zwischen Frankreich und Russland um Platz 6 und 7

die Franzosen haben von allen Teams abseits der Großen 3 das größte Streichergbenis für die nächste Runde, das bedeutet aktuell nur 0,4 Punkte auf Platz 7 Vorsprung - die sollten also zusehen noch was vorzulegen in dieser Saison

zwar nur Spielerei im Moment , aber so würde es in die Saison 2009 /2010 gehen :

1. England 54,150
    2. Spanien 54,079
    3. Italien 42,410
    -------------------
    4. Deutschl. 37,749
    5. Rumänien 33,408
    6. Frankreich 31,579
    -------------------
    7. Russland 31.125

denke mal das wir auf längere Sicht Platz 3 zurückholen können, denn im darauf folgenden Jahr gibts einen gewaltigen Unterschied im Streichergbenis zwischen Deutschland und Italien
    die Gefahr nach unten abzurutschen seh ich in absehbarer Zeit nicht

siehe Rumänien; hochgelobt aber nun mit so vielen Teilnehmern völlig überfordert

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so ist es.

Ich habe hier im Thread vor Monaten schon vermutet, dass die Rumänen aus diesen Sphären so schnell wieder verschwinden wie sie dort aufgetaucht sind.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir auf Platz 6 abrutschen, müsste der Bundesliga-Dritte in der CL-Quali nicht nur eine Runde überstehen, sondern zwei.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2009.html

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

immer was neues ;)

allerdings wären das dann wohl alles lösbare Gegner
    auf Teams von den Top 5 Nationen kann man dann ja nicht treffen weil keiner dort starten muß; plus eine wahrscheinliche Setzliste

bitter nur wenn man dort verliert, dann ist man ja ganz raus; also nichtmal mehr UEFA Cup - siehe Austria Wien ( oder wars Rapid ? ..na egal ).....oder ändert man das dann auch ? wundern würds mich nicht ;)