1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherprobleme im "other channels" Menü

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von StudioB, 7. Oktober 2008.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Speicherprobleme im "other channels" Menü

Hallo Edy,

bezüglich der Interaktiven Dienste, gibt es in jedem Fall Einschränkungen. Auch Sky Anytime lässt sich bisher nicht nutzen.

ABER:
    Auf Sky Sports gibt es ja immer mal wieder eine ganze Reihe von Spielen zu sehen, zwischen denen man mit dem Red Button hin- und herschalten kann (--> Sky Sports Active). Dies kann man mit leichten Einschränkungen auch auf der Dreambox nutzen ... denn die ganzen Feeds sind ja praktisch eigene Kanäle, die bei der Sky Box lediglich per Red Button angewählt werden.

In der Dreambox lassen sich die Kanäle separat abspeichern und eben manuell anwählen. Ich hab also insgesamt 6 BBC Interactive Kanäle und 18 Sky Sports Active Kanäle in meiner Kanalliste. Außerdem noch einige Kanäle von Sky Movies Multistart ...

So muss man sich zwar manuell zusammensuchen was wo läuft, aber kann es immerhin schauen.

Das Plugin für Sky EPG heißt "e2_loadepg" und läuft wie gesagt nur auf Enigma2 Boxen - d.h. DM 7025, DM 800 und DM 8000.

Eine Favoritenliste gibt es nicht ... aber ich kann dir bei Bedarf gerne meine Kanalliste zukommen lassen - da ist alles drin.

Greets
    Zodac

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist schlicht und einfach falsch! das CI, sprich Alphacrypt, ist immer nutzbar,überhaupt kein Problem!:winken:

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Patrick S:
    Bist du dir sicher? Du wählst doch im Blue Panel aus zwischen "Common Interface" oder eben einem der Softcams?!

Oder läuft das CI auch wenn im Blue Panel ein Emu aktiviert ist?

Ich hab das noch nie probiert, da ich kein CI Modul da hab. Bin lediglich davon ausgegangen, da es ja im BP den Eintrag Common Interface extra gibt.

Greets
    Zodac

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es kippt sogar in der Regel schon weit vor 30 Sendern. Ist ein langjähriger Bug, bei dem Sky natürlich ;) keine große Eile hat, den zu beheben.

Ich kann auch nicht viel mehr als die TV-Programme, die im ROI-EPG fehlen plus R5 live abspeichern (unter 15), ohne dass die Liste gelöscht würde.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das CI läuft immer;) habe das ja schon oft praktiziert mit der 3. Premiere-Karte im AC und Arena und Sky UK intern in der Box, alles kein Problem. Stellst Du über BP nur Common Interface ein, dann geht eben nur das CI. :winken:

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok - das wusste ich nicht.

Dann wäre das natürlich die einfachere Lösung, solange StudioB nur die eine Box einsetzen will.

Greets
    Zodac

7. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde es sehen. Ich habe ein Alphacrypt Classic aus Premiere Sat Tagen noch rumfliegen und werde mal versuchen, wenn es soweit ist, alles zusammen PLUS Alphacrypt zu betreiben. Vielleicht wird das Alphacrypt auch überflüssig, sodass ich dann die Sky- und die UM Karte in den beiden internen Schächten betreibe. Falls FIVE wirklich auf die Freesat Plattform wechselt, wäre die FTV Karte für mich persönlich eigentlich überflüssig. Mal schauen....

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja ... bisher ist geplant dass nur five auf die Freesat Plattform wechselt - nicht aber FIVER und five US.

Ansonsten zaubert die Freesat Karte noch 4HD auf den Bildschirm (der läuft bei einem ROI Abo nicht) ... ist aber natürlich bei einer DM 7025 eh kein Thema. Dazu braucht es eine HDTV-Dreambox (und auch einen HDTV Fernseher).

Aber allein deshalb würde ich die FSFS Karte in jedem Fall aufheben...

Greets
    Zodac

9. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Auch wenn ich sie vielleicht nicht nutze, werde ich natürlich den Teufel tun auf die Karte komplett zu verzichten.
    Wobei ich schon glaube das irgendwann auch FIVER und FIVE US beim Fressat Paket nachziehen werden. Vielleicht können sie ja in geraumer Zeit den Astra 2C TP mit der RTE tauschen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008