1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt am Main - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will die Erträge aus der Vergabe ihrer ausländischen Fernsehrechte steigern. Dazu hat die DFL ein neues Bonusmodell erdacht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    blablabla
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Ah ja, Deutschland zahlt nicht genug, also muss das Ausland zahlen. Man hat ja schließlich eine Weltliga. Da muss auch jeder Weltbürger zahlen.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Seifert ist halt ein Top-Manager! :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Wer will in China ...sorry...Hoffenheim sehen? Die DFL kann sich den Spaß abschminken. Ein Blick auf die allwöchentlichen Streams zeigt, was im Ausland interessant ist. Bayern München und Werder Bremen.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Ich glaube, da haben einige Fussballfans ein kleines Verständnisproblem. Natürlich kennt im Ausland keine Sau Hoffenheim, aber Bayern München war auch nicht in der ersten Bundeliga von Anfang an vertreteten und sog. Traditionsvereine wie Köln oder Nürnberg spielen international nicht wirklich eine Rolle. Genau daran, dass Vereine international unbekannt sind, will die DFL was ändern. Mal im Ernst, wer hat denn bis vor zwei Jahren Getafe gekannt? Also nicht immer erst motzen, sondern das Modell erst mal beobachten. Ich denke, die Idee ist garnicht so schlecht und wenn es etwas Geld einbringt, umso besser.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Nur was haben die Fans denn von dem Geld? Günstigere Eintrittspreise in Stadien bestimmt nicht. Das kommt nur der DFL zugute, sonst niemandem.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Klar kennt man im Ausland keinen deutschen Verein ausser den Bayern. Warum? Weil die halt mal nach Asien fliegen, dort Spiele bestreiten.
    Während der Rest der Teams sich lieber, wie seit 20 Jahren, in den Alpen vorbereiten. Dort vor einer Handvoll Zuschauern Freundschaftsspiele
    bestreiten. Aber genau die Vereine beschweren sich dann, dass die Auslandsvermarktung so niedrig ist. Was dagegen tun, möchte aber
    auch keiner.

    Ich finde die Idee sehr gut. Und ich hoffe das sich die Vereine darauf einlassen. In diesem Zusammenhang könnte man den LigaCup, evlt. mit 6 Teams, im Ausland austragen. Oder wie die Türkei einen SuperCup im Ausland. Denke mal hier gibt es dann doch einige Ideen, die man durchaus umsetzen kann.

    Was ist eigentlich aus der Vereinbarung mit der MLS geworden? Da wurde doch grossartig verkündigt die DFL und die MLS kooperieren. Deutsche
    Teams bestreiten gegen MLS Clubs Testspiele und machen in den USA Trainingslager. Evlt würde eine Deutsche LigaAuswahl das AllstarMatch
    bestreiten. Davon hört man aber nichts mehr. Ist wohl auch eingeschlafen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Wer jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treibt, macht sich lächerlich
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bonus-Modell zur Steigerung der TV-Einnahmen

    Mehr Geld - mehr Qualität, leider sind Deutschlands Buli-Balltreter international eben nicht ganz so gut wie Engl. Liga, Span. Liga oder Ital. Liga. Verlangen kann man viel - ob mans kriegt ?? Eher nein !