1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Im Rahmen einer Leipziger Medienveranstaltung gab der Digitalverantwortliche der ARD, Michael Albrecht, einen Termin für die Analogabschaltung der ARD-Signale bekannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Super :winken:- freut mich, dass endlich eine große ÖR-Sendeanstalt einen festen Termin genannt hat. Dann bleibt als letztes nur noch das Kabel - was aber wohl noch einige Jahre länger dauern könnte.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Gut so, weg mit dem altertümlichen Mist!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Na endlich :)
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Glaub ich nicht, weil die haben ja die Zuführung von Astra dann nicht mehr.
    Ich glaube nicht das die dann die digitale Zufuhr analogisieren.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    War ja auch an der Zeit. So können unnötige Kosten eingespart werden und das Geld für andere Sachen investiert werden. ;)
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Wird wirklich Zeit jetzt.

    Anfang der Woche war im Prospekt eines Baumarkts hier in der Nähe tatsächlich nochmal ein Analogreceiver drin (€ 31.-).*kopfschüttel*
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Naja, die Intendanten und Direktoren brauchen auch mal wieder eine Gehaltserhöhung. :D
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Im Kabel könnte sich die ARD auch gerne mal kooperativer zeigen! Anstatt mal einen eigenen Kanal zu digitalisieren fordern die immer mehr. Kabel Deutschland hat dieses Jahr der ARD noch einen zusätzlichen Kanal (Transponder) gegeben und 2009 bekommt die ARD noch einen zusätzlichen Kanal von KDG, der erst noch freigeschaufelt werden muß und für andere Sender fehlt.

    In Hamburg gibt es im Kabel analog den BR, WDR und MDR. Die haben hier überhaupt nichts zu suchen!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Damit haben sie ja schon längst begonnen: ARD, ZDF, das lokale Dritte und Sat 1, sowie teilweise RTL werden von DVB-T (ZDF von DVB-S) abgegriffen und analog gewandelt eingespeist.