1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 8. Oktober 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    ich frage mich, wie teuer Serien wie zum Beispiel die Muppet Show sein können?
    Solche gut gemachen Serien verrotten im Archiv und leider will sie niemand zeigen, früher lief die Serie auf Premiere!
    Und nicht nur die Serie, sondern viele gute alte Comedy verroten im Archiv, und Premiere zeigt sie nicht mehr, wer will schon dauernd nur Lost usw sehen:confused:
    Bringt es was an Premiere zu schreiben, damit diese Serien auch mal ausgestrahlt werden
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Bringt nix. Es zählt nur Massenware, und die wird bis zur Selbstauflösung durchgenudelt.
     
  3. AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    bringt nix
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Premiere selbst hat meines wissens nach gar kein großartiges Archiv. Das meiste dürfte vom jeweiligen Rechteeigentümer für eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt werden und läuft dann aus - wie beim Kino halt. Im Premiere-Archiv an sich werden hauptsächlich Nebenverwertungsrechte von alten Filmen und ZDF-Serien liegen.

    PS: Lost liegt bei FOX Germany im Archiv. Premiere hat da keinen Zugriff mehr drauf.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Im Premiere-Archiv sind größtensteils nur Sportsachen dauerhaft drinnen ;) Mehr nicht
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Ich glaube, seit Leo Kirch weg ist, ist es wirklich so, dass nur noch temporaere Rechte vorhanden sind. Sind die abgelaufen, sind die nicht mehr zu sehen. Kirch hatte ja aus ZDF/ARD-Zeiten fast alle Serien im Archiv und regelrecht hatte man den Eindruck, dass er die "fuer immer" gekauft hatte.

    Denke, heute geht das mit den produzierenden Networks nicht mehr. Die wollen ja ihr Zeugs mehrmals verkaufen, deswegen laufen die Lizenzen nur noch kurzfristig und werden dann wieder neu vergeben.

    Schade, dass sich wohl kein Sendeplatz mehr bei Premiere (vielleicht bei Nostalgie) finden laesst fuer so nette Erinnerungsstuecke wie "Drei Mädchen und drei Jungen", "Catweazle", "Boomerang", "Invasion von der Vega", "Time Tunnel", "Thunderbirds", "Schweinchen Dick", "Daktari", "Big Valley", "High Chaparall", "Immer wenn er Pillen nahm", "Lieber Onkel Bill", "Rockford", "UFO", "Tammy, das Maedchen vom Hausboot", "Doris Day Show" etc.
     
  7. AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    ... was ja auch alles wahnsinns renner sind ...
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Was er zum einen nicht behauptet hat, und zum anderen ists durchaus besser als so manch anderer Schrott, der bei Premiere läuft und von dir schöngeredet wird - mannmannmann...da spricht mal wieder der "Experte".
     
  9. JonnyHH

    JonnyHH Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    ich muß ehrlich zugeben, ich kenne keine der zuvor genannten serien... hab ich jetzt was verpaßt? ;)
     
  10. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Was passiert mit den guten alten Serien, wieso kommen die nicht mehr auf Premiere

    Na Daysi...täusch dich da mal nicht.Allein wenn ich in meinem Umfeld mit Leuten so spreche wünschten sich viele diese alten Perlen mal wieder zu sehen.Man wäre sogar bereit sich bei Pemiere ein Abo zu holen.Nur Premiere bietet nichts, oder so gut wie nichts in diesem Genre an.Tja und ARD & Z(ieh(D(en)F(inger) wollen bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen bei EinsFestival oder Theaterkanal auch nichts mehr zeigen.Ich finde das ehrlich gesagt zum ******.:wüt: