1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ammar, 6. Oktober 2008.

1. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: bin kein Neuling, trotzdem blicke ich bei Receivern nicht durch! Ihr?

Das kriege ich morgen, habe es gestern bestellt, aber meinst du das ändert was? Gut mein momentanes ist ein No Name Quad LNB 0,1dB! Quattro Switch vermute sehr stark dass der dazu beiträgt das mein Empfang so miserabel ist, aber so einen großen Unterschied zudem neuen kann ich nicht erwarten oder?

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem Smart Titanium, das eigentlich auch zu den empfohlenen gehört, konnte ich die horizontalen auch nicht empfangen, dies klappt erst, seitdem ich das MTI highgain benutze. Der Hersteller wirbt sogar damit, dass das bis zu 20 cm mehr Schüssel entspricht. Erstaunlicherweise trifft das bei mir wohl auch zu. Wunder würde ich an deiner Stelle allerdings nicht erwarten. Wenn ich lese, welche Probleme andere mit Nilesat haben, muss ich wohl beim Ausrichten großes Glück gehabt haben.

3. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werde auf jeden fall expermentieren bis mir die Haare ausfallen. warte auf dem neuen LNB, einen Neuen Receiver bestelle ich mir auch, werde gucken, spätestens ende der Woche bestelle ich diesen Fachmann und lass ihn mit den neuen sachen seine Schüssel aufbauen, ich will es wissen., und werde es glaube ich auch wissen wenn ich am ende alles zusammen rechne was ich für den spass ausgegeben habe

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin eben noch einmal auf dem Dach gewesen und habe meine Geheimwaffe fotografiert. Es handelt sich um einen simplen Aluwinkel, aus dem Baumarkt, den ich hinter der Schüssel angebracht habe. Dafür habe ich am Schüsselrand ein Loch gebohrt und an der Masthalterung eines der bereits vorhandenen Ausstanzungen benutzt. Den Aluwinkel habe ich an der Masthalterung mit einer Verstellschraube befestigt. Je nach dem, wie fest ich die Verstellschraube anziehe, verändert sich die Drehung der Schüssel minimal. Es ist kaum zu glauben, aber diese einfache Konstruktion sorgt für meine guten Empfangswerte. Die Schüssel auf dem Foto, ist meine Badr Schüssel, die sich leichter fotografieren ließ. Bevor ich den Aluwinkel angebracht hatte, konnte ich die MBC Programme nicht empfangen.

5. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und genau das selbe in Grün habe ich bei meiner Badr Schüssel auch, ziehe ich die Muttern bisschen an steigt meine Empfangsstärke, der Altbewährte Trick beim Badr ;)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3hah-k-jpg.html

Kann man nicht sowas ähnliches bei der Nilesat-Schüssel basteln?

http://www.bilder-hochladen.net/files/3hah-l-jpg.html

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe den Winkel mittlerweile an all meinen großen Schüsseln angebracht. Klappt auch wunderbar bei Nilesat, selbst bei Drehanlage hat der Aluwinkel sich bewährt. Die Badr Schüssel ließ sich nur einfacher fotografieren.

7. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da braucht man sich auch nicht zu wundern dass dein Empfang besser ist :cool:
    ich habe es nur bei der Badr Schüssel. Fakt ist jetzt bei mir, die Gibertini habe ich gerade eben verkauft, Sharp LNB das für den Nilesat speziel sein sollte ist morgen da, am Freitag lass ich den einen mit seiner 150.cm Schüssel vorbei kommen und mit ähnlicher Trixerei wie bei dem einen Spiegel den ich für Badr habe alles installieren

jetzt kommt der Knaller, lies dir die Beschreibung für diesen Receiver mal durch insbesondere was dem Tuner angeht, der wurde mir in einem anderen Forum empfohlen, den habe ich gerade bestellt http://www.satking.de/product_info....1479&kendola=e1f4dcd540e5388e99b73e422af5c60a. Und ich denke mit diesem Receiver + den Sharp LNB + 150 cm. Spiegel + genaue Ausrichtung werde ich keine Probleme mehr mit dem Nilesat haben.
    Naja hoffe ich zumindest

8. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Unter uns? zum K o t z e n das ganze

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So habe ich mich in der Vergangenheit auch schon gefühlt, aber egal wie aussichtslos es anfangs aussah, zum Schluss habe ich es immer irgendwie hinbekommen. Ich hoffe, dass es bei dir ebenfalls ein Happy End gibt und ich nicht eines Tages in der Zeitung die Schlagzeile lese:" Bonn, Mann warf Schüssel vom Balkon und sprang hinterher." ;):winken:

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Ausstattung des Octagon hört sich sehr vielversprechend an, fand leider im Internet überhaupt keine Bewertungen. Vielleicht könntest du, wenn du wieder mehr Zeit hast, einen Erfahrungsbericht schreiben.