1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Und auch Kofler vor ihm hat sich da immer stark zurück gehalten und die Turbulenzen um die Bundesligarechte vorgeschoben. Im Lichte der aktuellen EBITDA Prognose stellt man sich da doch Fragen oder? Und diese Fragen werden von kreditgebenden Banken auch gestellt werden. Also wie du selbst schreibst. 1HJ +14 Mio € zu -40 bis -70 Mio € für das Gesamtjahr. Was ist passiert, was kann diese Summe erklären? Von aussen gesehen doch eigentlich nichts. Keine großen Rechteeinkäufe ect.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das EBITDA bildet ja nur das operative Geschäft ab. Also müssen massiv die Kundenzahlen eingebrochen sein seit dem 01.07. oder/und die Kundengewinnungskosten, Verwaltungs-, Übertragungs- Produktions- und Servicekosten sind in die Höhe geschnellt. Von Gehaltserhöhungen ist mir nichts bekannt. Werbung wurde ja im ersten Halbjahr quasi gar nicht geschaltet.

Wenn das EBITDA im Geschäftsjahr bei -60. Mio. liegt, sind es im 1. Halbjahr +14 Mio. und im zweiten Halbjahr -74 Mio. gewesen. Eigentlich unerklärlich. Vielleicht ist das ja der Grund, dass mir den zweiten Monat in Folge 10,-- für die Buli abgebucht wurden, obwohl es sich um den 5. und 6. kostenfreien Monat handelt. Im September wurden mir zwar 10,-- nach Reklamation zurücküberwiesen, im Oktober gab es denselben Fehler aber noch einmal... Idiotie im Kundenservice oder System?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die DFL zusammen legt, können sie ja jetzt Premiere übernehmen.............Endlich Bundesliga TV:love:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Menno...am besten ich änder in meiner Sig den Stand auf 1,57 Euro...dann hab ich bis 10.10.08 Ruhe :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich müssen nochmal unabhängige Prüfer ran. Mir scheint dass die "leicht überschätzen" Abozahlen nur eine Seite der Medaille sind. Vielleicht wissen die Murdoch Mannen schon um den echten Trümmerhaufen und wenn der publik wird, dann werden wohl viele hier als erstes ihre Einzugsermächtigung im selben Atemzug widerrufen.

6. frankie292

frankie292 Guest

Eben! Aber es erklärt die massive Panikreaktion an der Börse. Das sind ja nicht nur die sich in Luft auflösenden Abonnenten, sondern auch diese EBITDA Prognose, für die eine logische Erklärung offenbar fehlt.
    Und dieser massive Verlust zwingt Premiere dazu, mit den Banken zu verhandeln....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte sich der Zahlenmensch Börnicke um mehrere Stellen vor dem Komma verrechnet haben? ;)

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Naja, der Werbeauftritt in Q3 hat doch 40 Mio € verschlungen. Da sind dann schonmal die +14 Mio€ weg hin zu -26Mio€.

Fü Q3 kommen dann noch gestiegene Rechtekosten (DFB-Pokal) hinzu. BigBrother gibt es nciht mehr, da fallen paar €€ PPV-Umsatz weg.

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird jetzt Zensiert???

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht ganz so aus..:rolleyes: :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.