1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Kartentausch Premiere dunkel

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von janwolf89, 7. Oktober 2008.

  1. janwolf89

    janwolf89 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    seid dem Premiere Kartentausch geht Premiere nicht mehr. Der Kunde hat den TechniSat Digit-MF4S und von TechniSat das Modul "TechniCrypt" vor dem Kartentausch funktioniere alles wunderbar. Habe bereits ein CI-Modul-Update gemacht leider hat dies auch nichts bewirkt. Ich habe bereits mit TechniSat telefgoniert und die meinten das dies mit diesen Modul problemlos funktionieren soll. Und bevor ich jetzt bei Premiere anrufe wollt ich rat bei euch suchen. Kann es vielleicht sein das ich die Karte mit einen für Premiere lizenzierten Receiver freischalten muss??

    MfG
    Jan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Vieleicht solltest Du mal schreiben welchen Kartetyp Du überhaupt hast.
    Vorweg, mit einer V13 Karte geht nichts.
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Auch die aktuelle Nagra 3 macht wohl Probleme siehe hier
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel


    Diese Infos sind aber nicht sehr aktuell, denn auf der Seite steht geschrieben
    :winken:
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Der Link war eher beispielhaft, aber wenn das Modul kein "reines Nagra" kann ... ;)
    In einem anderen Forum hatte ein User die gleichen Probleme mit dem Modul und ist deshalb auf ein ACL umgestiegen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Es braucht auch kein Nagra können, Betacrypt reicht vollkommen aus. ;)
     
  7. janwolf89

    janwolf89 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Also ich hab das Ding jetzt mal laufen lassen ich bekomme auch BIld bei Premiere SportPortal aber wenn ich dann auf Premiere 1 gehe kommt die Meldung

    "TechniCrypt B1 CA"
    "Kein Authorisation zum sehen des Programms"

    Wenn man mit dem MOdul gucken kann muss ich die SmartCard erst aktivieren??
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Hallo,
    wenn du Satellitenkunde bist musst du das TechniCrypt BCX sowie eine Smartcard mit der Bezeichnung S02 haben, das funktioniert. Freischaltung für alle Sender für 14 Tage ist bereits auf der Karte, funktioniert also sofort.

    mfg Norbert
     
  9. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Das kann ich so bestätigen und es ist nicht dunkel, denn es funzt. ;)

    (*) u.a.
     
  10. janwolf89

    janwolf89 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Kartentausch Premiere dunkel

    Huhu

    ich habe jetzt den Receiver und die Karte vom Kunden bei mir und ich habe das Gerät nun seid 2 Stunden auf einen Premiere Kanal laufen und immer noch die meldung habe nach neuerer Softwar suchen lassen aber es ist die neuste drauf. Die SmartCard ist eine S02 Karte.

    Ich habe das mal mit meiner Premiere Karte probiert und die funzt komischer weise. Ich werde morgen noch mal bei Premiere anrufen.

    Achja: die von TechniSat meinen mit einem Alphacrypt Light soll das auch Problem los gibt es da erfahrungswerte?