1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Randy ist eben wie so viele andere enttäuscht von den Bayern und dem Grinsemann. Wer kann es ihm verdenken, es ist der schlechtetste Saisonstart seit 31 Jahren. Deswegen ist er noch lange nicht illoyal, im Gegenteil!

Ich finde es eher traurig, wenn Leute alles einfach so schlucken und zu allem Ja und Amen sagen. Konstruktive Kritik muss erlaubt sein, auch das macht einen wahren Fan, der mit seinem Verein leidet, aus. :winken:

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nie! Niemals und nimmer! :p

Einmal Bayern, immer Bayern! :love:

3. UliS

UliS Guest

Ich mag die nun überhaupt nicht und freue mich auch ein wenig wenn sie verlieren. Wovor ich aber höchsten Respekt habe ist, was und wie sie den Verein nach oben bringen. Es wird dort wirklich sehr gut gearbeitet. Hut ab :eek:

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Hi horud. :winken:
    Ich bleibe immer und ewig Bayernfan. Ausserdem bin ich Mitglied beim FC Bayern.:)

5. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich weigere mich zu glauben, dass Klinsmann Borowski mit auf den Weg gegeben hat, dass er sich nicht um die Defensive kümmern muss.

Aber ich verstehe Dein Problem ohnehin nicht.
    1. Wir haben NICHT bedingungslos nach vorne gespielt.
    2. Selbst wenn Zé Roberto noch auf dem Platz gewesen wäre, hätte man sich noch den Konter zum 3:3 fangen können. Selbst mit Zé Roberto hätte Rensing diesen Fehler gemacht. Fakt ist: Das 3:3 geht auf Rensings Kappe und nicht auf Klinsmanns. Die Bochumer Flanke war nämlich erschreckend unpräzise und langsam. Den hätte selbst Butt mit 'ner Kappe gefangen.
    3. Aufgebaut hat nicht Klinsmann Bochum, sondern Lucio. Wie ein Geisteskranker löst er sich beim 2:3 von seinem Mann und stürmt dem Ball entgegen. Tja, und prompt bekommt der alleine gelassene Spieler den Ball und steht mutterseelenalleine vor Rensing.
    Sorry horud, aber wer bei zwei Toren Vorsprung zum Rückzug bläst, lädt den Gegner noch mehr zum Angriff ein.

Hat Klinsmann Rensing gesagt, dass er Fehler machen soll?
    Hat Klinsmann Lucio gesagt, dass er Fehler machen soll?
    Hat Klinsmann Demichelis gesagt, dass er nicht so souverän wie letzte Saison spielen soll?
    Hat Klinsmann Lahm gesagt, dass er seinen Gegnern regelmäßig Platz lassen soll?
    Hat Klinsmann Schweinsteiger gesagt, dass seine Flanken weiß Gott wo landen sollen?
    Hat Klinsmann Podolski gesagt, dass er die Arbeit komplett einstellen soll?

Sechs Fragen, auf die ich von Dir keine Antwort bekommen werde.
    Warum nicht?
    Dabei ist die Sache aber so einfach: Es liegt am Spielermaterial.

Wir sind letztes Jahr Meister geworden, haben häufig genug aber nicht gut gespielt. Aber warum sind wir letztes Jahr so souverän Meister geworden.
    Weil wir
    a) einen super Saisonstart hatten
    b) weil Toni wie am Fließband getroffen hat
    und
    c) weil wir letze Saison KEINEN ernsthaften Verfolger hatten.

Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke spielten letzte Saison WEIT unter ihren Möglichkeiten.

Sorry randy, aber die Leute hier im Forum können Dich nur anhand Deiner Postings beurteilen. Oder soll erst jeder zum Kaffee bei Dir vorbeischauen? Und wenn Du eben unüberlegt Stuss postest (hast Du ja selbst zugegeben), dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.
    Und so besoffen oder frustriert kann man doch gar nicht sein, zu sagen, dass man nicht mehr Fan seiner Mannschaft ist.

Fan ist man auf Lebenszeit oder gar nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, wir drehen uns im Kreis. Wir alle halten uns für den besten Trainer.

Jetzt aber mal was anderes:
    Falls Klinsmann morgen gehen würde, wer sollte es denn machen?

Hitzfeld zurück? Der ewige Schönredner, der seinen Spielern noch als erster für schlechte Leistungen ein Alibi gibt?
    BITTE NICHT!

Wer sonst? Ich wäre für Hiddink! Obwohl, den bezahlen die Russen. Da kann Wurst-Uli nicht mithalten. Wer könnte es noch machen?

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte ja überreagiert. Würde es auch nie wieder sagen.
    War nur geladen und hatte es eh revidiert und darauf rumzureiten ,muss nicht sein.

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht der Klaus Augenthaler?Er ist doch ein Ur-Münchner:winken:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jep :D

Unter Hitzfeld lief der Laden, unter Klinsmann ist es der schlechteste Saisonstart seit 31 Jahren mit quasi der selben Mannschaft. Das kannst auch du nicht alleine auf individuelle Fehler einzelner Spieler zurückführen. Im Gegenteil: Rotation, falsche Taktik und mangelnde Trainerqualitäten führen zu diesem Chaos. Und eben auch zu diesen individuellen Fehlern. Die sind schlicht verunsichert. Eins führt zum anderen, aber der Grundfehler ist außerhalb des Spielfelds zu suchen.

Einen guten Trainer zu finden, dürfte derzeit schwer sein, alle guten sind vom Markt.

Umso schlimmer wiegt der Klinsmann-Schnellschuß von Hoeneß und Rummenigge vom Frühjahr.

Unbegreiflich...

10. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

a) Sicher war der Saisonstart letztes Jahr super und dieses Jahr haben wir mal einen verkorksten erwischt.
    b) Toni hat letzte Saison ständig getroffen, diese Saison hat er noch Ladehemmungen, das schwächt das Team sicher auch. Allerdings: Es ist ja nicht so, daß beim FCB momentan keiner treffen würde. Bisher haben wir 15 Tore erzielt, mehr haben nur Bremen, Leverkusen und Hoffenheim geschossen. So schwerwiegend kann Punkt b) also kaum sein.
    c) Das ist diese Saison bisher aber genauso, wenn man mal in die Tabelle schaut. Ausgenommen vielleicht der HSV, der einen super Saisonstart erwischt hat.
    Folgender Punkt ist aber relevant:
    d) Letzte Saison haben wir nur 21 Gegentore kassiert und die Abwehr stand meistens sicher - diese Saison haben wir schon 13 Gegentore, mehr haben nur Bremen und Gladbach. Das sehe ich als Hauptgrund an, denn die schweren Fehler in der Abwehr haben zu Punktverlusten geführt, so war es gegen den HSV, so war es gegen Bremen und so war es gegen Bochum. Gegen Steaua wäre es in der Champions League auch fast so gekommen, aber dort hatten wir mal Glück.

Du führst die Krise allein auf das Spielermaterial zurück - bloß wieso haben dieselben Spieler in der Verteidigung letztes Jahr so erfolgreich gespielt und jetzt läuft es so schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ganze Leistung der letzten Saison bloß Zufall war und die von dir genannten Punkte b) und c) halte ich nicht für ausreichende Erklärungen dafür, wie ich oben ja schon schrieb. Vielleicht spielt Klinsmanns Taktik also wirklich eine Rolle oder vielleicht ist es auch einfach Zufall, daß einige Spieler jetzt gerade eine Formschwäche haben. Vielleicht ist es auch ein psychologisches Problem? Der Kopf spielt ja eine große Rolle im Fußball.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.