1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei arte kein EPG Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 4. Oktober 2008.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    hatte gerade ein wenig an meinem Receiver rumgespielt. Dabei fiel mir auf, das arte laut meinem Technisat PR-K keine EPG Kanal mehr sendet ?

    Ist das was bekannt ? hat sich da was geändert ?

    Danke

    Stephan
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Du meinst wohl den SFI-Service der berühmten Firma Technisat, der wurde bislang immer auf dem Arte-Kanal verbreitet. Ob es das immer noch wird, bzw. ob dein Anbieter (welcher?) den Service weiterleitet weiss ich nicht. "Normale" Arte-eigene EPG-Daten sind dort natürlich ganz normal enthalten.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Sorry also ich bin bei Kabel Deutschland
    Ja ich meine den SFI-Service von Technisat
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Jetzt wird es ganz verrückt : Obwohl der Receiver sagt kein EPG Kanal bei Arte gefunden, holt er mir alle Daten von allen Sendern ?!?!?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Wozu rumrätseln?
    Schau doch einfach mal auf die Statusseite des Receivers, dann weisst du woher die Daten stammen.

    Menü -> Einstellungen -> Systemkonfiguration

    In der Zeile "Aktualisierung" ist für das jeweils letzte EPG-Update angegeben,
    - wann es durchgeführt wurde,
    - wie lange es gedauert hat,
    - bei wievielen Sendern die EPG-Daten aus dem SFI stammen
    - oder ersatzweise aus den jeweiligen sendereigenen EPG-Daten gewonnen wurden,
    - und wieviele gewünschte Sender gar nicht aktualisiert werden konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    @teucom :

    Also wenn ich die Sachen aufrufe, kann ich sehen das es 23 Minuten gedauert hat. Aber nicht ob und wieviele Sender er gezogen hat.

    :-(
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Es sieht wohl ganz so aus, als hätte man den SFI EPG für die Technisat und Partnerreceiver endgültig eingestellt. Bei Arte jedenfalls gibt es keine Downloads mehr. Sprich, der EPG Kanal ist nicht mehr zu finden. Wo früher jede Nacht um Punkt 5.00 Uhr gut 85-90 Minuten für den Daten-Download des SFI-EPG gebraucht wurden, werden seit einer Woche nur noch 0 Minuten gebraucht. Ich glaube, das ist mehr als deutlich...
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Jup, exakt seit dem letzten Tag des letzten Monats ist der SFI-Datenkanal auf arte offenbar abegschaltet... und zwar laut Auskunft des KNBs (der Technisat-Receiver ausliefert) ersatzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    Komisch nur das ich gestern den Technisat im SZ komplett zurück gesetzt habe und er hat sich alle Daten geholt.

    Oder holt er sie nun von den einzelnen Sendern ?

    Stephan
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei arte kein EPG Kanal

    So wird es sein. Denn der SFI-Kanal wurde abgeschaltet.

    Wahrscheinlich ist Technisat genauso klamm wie die Hypo Real Estate. :D