1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufeinmal funktioniert nichts mehr ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian_wz, 5. Oktober 2008.

  1. julian_wz

    julian_wz Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Das ist sehr komisch, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe inzwischen von Premiere eine neue Smartcard bekommen, aber das ist nicht das Problem. Habe bei mir oben in meinem Receiver eine Alpha Crypt Light Modul und darin meine Smartcard. Läuft alles wunderbar ohne Probleme. 5er Kombi + Bundesliga.

    Unten bei uns im Wohnzimmer steht ein Fernseher mit Receiver drin sozusagen, aber der hat auch ein CI-Schacht. Mit der alten Karte konnte ich auch da unten wunderbar, ohne Probleme Premiere gucken. Aufeinmal lief Premiere nicht mehr. Habe dann mal das Modul rein und raus gemacht. Alles sehr komisch. Plötzlich mit der alten Karte nix mehr. Dachte ich warte auf die neue Karte, aber auch mit der neuen Karte läuft es nichts. Bildschirm bleibt schwarz.

    Früher lief es auch unten wunderbar und aufeinmal nicht mehr. Was ist da los ? Wollte versuchen das Modul zu aktualisieren, habe natürlich die Smartcard vorher rausgenommen, aber es lässt sich nicht aktualisieren. Er sagt kein Update bzw. Applikation oder wie das heißt gefunden. Für Manuelles Update habe ich keine Nummer ? Habt ihr eine Nummer oder Idee was los ist ?

    Bei mir oben läuft alles wunderbar und unten ging es auch aber plötzlich nicht mehr. Was tun ???

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. julian_wz

    julian_wz Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufeinmal funktioniert nichts mehr ...

    Ich bins nochmal - das mit dem update funktioniert doch - führe es gerade durch - ist das richtig ? er sagt mit Alpha Crypt Light 1.16 - ist das alles ok so ? applikations version 3.16 steht da jetzt

    Werde nach dem Update mal sehen ob es unten funktioniert - sage dann nochmal bescheid ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufeinmal funktioniert nichts mehr ...

    Du weisst aber schon, wenn Du die neue Karte hast, dass die alte Karte nach ca´1-2 Wochen deaktiviert wird? :)
     
  4. julian_wz

    julian_wz Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufeinmal funktioniert nichts mehr ...

    ok - hat alles geklappt - funktioniert auch unten wieder nach dem update - könnt also das thema löschen

    sorry