1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Sicher, aber was nützt 1 Peak in 45 Min., wenn der Rest auf unterem Nivea dahindümpelt? Ich empfinde Fox auf meinem Loewe (Röhre, 81cm Diagonale) genauso schlecht wie Animal Planet und Co.

Wie Lost; 4:3 Letterbox.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat keine Rechte an Lost, da FOX diese Rechte erworben hat.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

OK, dann werd ich mal auf die Suche gehen .. irgndwo hab ich die Sachen noch auf Festplate, dann jag ich LOST durch ProjectX und poste hier mal den Log.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

jetzt haben wir den sender,jeder beschwert sich.serie hat mir nicht mehr gefallen.kam nichts neues,wo mich intresierte.es waren mehr lere versprechungen,als ein gues programm.fox wird meines erachten erst im november-februar richtig starten mit neuen serien.jetzt wird doch eigentlich nur lost richtig durchgezogen,das die vielen fans wieder auf den neusten stand gebracht werden.sollte man sich eigentlich nicht so beschweren.das fox zeichen finde ich eigentlich nicht schlecht ist um sehr vielles besser als das axn zeichen.wenn jetzt noch tnt kommt kann man eigentlich zufrieden sein dann kommen auch andere serien.ob jetzt 4:3 oder 16:9 gezeigt wird ist mir egal.

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Mir aber nicht:mad:
    Ich habe bisher alle folgen von BSG mit meinem Beamer geschaut - die Bildqualität war dafür zufriedenstellend.
    Soll ich mir jetzt diese Super-Serie auf meinem TV zu Ende sehen, oder vielleicht mit Pixelmatsch auf der Leinwand????
    Nein - 4:3 ist keinesfalls in Ordnung - hoffentlich kriegen sie das bis Ende des Jahres auf die Reihe.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, daß 1. Hälfte der 4. Staffel von BSG nochmal wiederholt wird, bevor die 2. Hälfte dann nächstes Jahr auf Fox kommt - hoffentlich:confused:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So, ich habe gestern nochmal die Folgen 4x01 - 4x03 auf FOX über Premiere aufgezeichnet, um die Größen der Aufnahmen mit denen von FOX auf Arena vergleichen zu können. Vorweg: Alle drei Folgen sind trotz der höheren Bitrate für die Tonspuren kleiner, als bei den Arena-Ausstrahlungen im Juni.

Folge 4x01 - Der Anfang vom Ende
    Arena: 1,02 GB
    Premiere: 923 MB

4x02 - Für tot erklärt
    Arena: 1,02 GB
    Premiere: 0,98 GB

4x03 - Der Ökonom
    Arena: 979 MB
    Premiere: 856 MB

Hat man dafür zufälligerweise Premiere 4 mehr Kapazität zugewiesen?

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das dürfte bei anderen Premierekanälen auch so sein, oder?

whitman

8. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Ich hätte ebenfalls mehr erwartet!!! Warum geht jede Änderung mit Qualitätseinbußen einher?
    Kein 16:9 und das Bild wirkt pixelig und unscharf!
    Original-Ton ist zwar eine schöne Bereicherung, muss deshalb DD5.1 bei denn wenigen Serien die ihn hatten abgeschafft werden?
    Was wurde hier nicht alles spekuliert über die positiven Folgen wenn erst Herr "M" das Sagen hat.
    Premium Fernsehen sollte eigentlich anders aussehen! :rolleyes:

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das ist eine lästige Spezialität der Premiere-Tonoptionen, dass sie sich nicht um die Receiver-Einstellung scheren. Habe da auch schon mit der Premiere-Technik drüber gesprochen - aus irgendeinem Grund ist das Absicht.

10. esc_ad

esc_ad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal wieder ein bestes Beispiel dafür, wie man von Premiere veralbert wird.

Auf meine Email:
    Mit der Einstellung von PREMIERE SERIE zum 04. Oktober 2008 werden diverse ältere Serien von Ihnen nicht mehr gesendet. Dies finde ich sehr schade, da ich diese besonders gerne genossen habe.
    Sie habe versprochen diese Serien auf anderen Kanälen (PREMIERE KRIMI oder PREMIERE NOSTALGIE) fortzusetzen. Leider kann ich bis Mitte November die von mir favorisierten Serien (Taxi, Hotel, The Cosby Show) nicht in Ihrem Programm finden. Wann ist mit der Fortsetzung dieser Serien zu rechnen?

erhielt ich folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben Fragen zur Sendeplanung von Premiere. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Dass Sie sich an uns wenden, verstehen wir. Die Serien "The Cosby Show", "Hotel" und "Taxi" werden auf Premiere Start laufen. So kommen viele Fans dieser Serien auch weiterhin in den Genuss, diese zu sehen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir leider nicht die Möglichkeit haben, diesen Kanal für Sie freizuschalten. Premiere Start bieten wir in unserer aktuellen Angebotsstruktur nicht an und kann daher leider nicht neu hinzu abonniert werden. Sendetermine für die weiteren Serien finden Sie auf unserer Internetseite.