1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Adieu Premiere Serie, war ne schöne Zeit mit jedem Wochentag ne neue Serienepisode von abwechselnd MEDIUM, NIP/TUCK, LOST, DESPERATE HOUSEWIVES, INVASION, BATTLESTAR GALACTICA usw. usf.

Habe gestern mal eine Rundumerkundung des neuen FOX auf Premiere unternommen und mir gestern

5 x LOST (interessant und sehr verwirrend die vierte Staffel)

1 x PROVIDENCE (scheint ne typische Family-Serie zu sein)

2 x THE PRACTICE (außer Dylan McDermott bietet dieser Vorgänger überhaupt nichts von der Klasse und dem Witz des nachfolgenden BOSTON LEGAL)

2 x REAPER (scheint ne interessante und witzig-skurile Serie zu sein mit nem klasse diabolischen Ray Wise)

1 x SPOOKS (interessant, komplex, spannend)

und
    1 x THE WEST WING (gefällt mir, interessant, liebe "White-House"-Serien+Filme)

angesehen. Dazu noch THE SHIELD auf AXN, die Bundesliga-Konferenz auf Premiere und das Aktuelle Sportstudio im ZDF ;) .

Was FOX angeht finde ich die Sendequalität genauso gut wie die von Premiere Serie, da kann man nicht meckern.

Das Fox-Logo find ich schick und in keinster Weise störend.

Und ob 4:3 oder 16:9 gesendet wird ist mir total egal.

Unterbrecherwerbung gabs keine und was "Werbung" angeht so gab es jeweils nur immer Promos für Filme und Serien auf Fox und Premiere, keine Drittwerbung oder herkömmliche Werbung.

Störend
    jedoch war, daß die Jugendpin-Abfrage ganz knapp vor dem Beginn jeder Sendung erst kommt, da ist man nach Eingabe der Pin schon in der Sendung, und bei der 17:55 Uhr LOST-Episode erfolgte die PIN-Abfrage sogar erst nachdem LOST schon begonnen hatte nach etwa ner halben Minute. Auf den anderen Premiere-Programmen ist eindeutig mehr Zeit für die Jugendpin-Eingabe vor der Sendung.

Störend auch, daß die meisten Serien mittendrin sind.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also für mich sieht es ganz so aus, als ob Premiere das identische Signal wie UM/Arena abgreift und dort seine eigenen Trailer draufpappt. Auffällig ist, dass mit den Premiere-Trailern das FOX-Logo schlagartig verschwindet und bei den FOX-Trailern dann genauso schlagartig wieder da ist.

Weitere Unterschiede zwischen UM- und Premiere-Version:

- Die Tonspuren werden anders deklariert. Bei der UM-Version erkennt z.B. die dBox 2 die englische Spur überhaupt nicht, und ein Umschalten ist nicht möglich. Dafür lässt sich bei neueren Receivern wie meinem Technisat bei der UM-Version der englische Ton als Standard einstellen - die Premiere-Fassung schaltet beim Ausschalten immer auf deutsch zurück.

- Die Jugendschutz-PIN ist bei Premiere nur nötig, wenn es die Uhrzeit erfordert. In der UM-Version muss man auch nachts die PIN für FSK-16-Sendungen eintippen.

- Die Bild-Datenrate ist bei Premiere deutlich höher als in der UM-Version. Ich sehe keinen Unterschied in der Bildqualität, habe allerdings auch "nur" einen Röhren-16:9-Fernseher. Aber vielleicht weiß das ja jemand: Ist es möglich, dass Premiere die Datenrate nur künstlich aufpimpt, aber eigentlich in der selben Qualität wie UM ausstrahlt?

3. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat mich auch gestört. Zwischen zwei Folgen lagen meistens mehrere Minuten für Trailer, da hätte man den Pin doch mittendrin einschalten können. Bei anderen Premiere-Sendern kommt der Pin häufig schon am Ende der vorherigen Sendung. Da ist es dann auch ärgerlich, wenn man eine Sendung aufnimmt und der Schluß fehlt. Jedenfalls saß ich jedesmal mit der Fernbedienung in der Hand vor dem Fernseher und hatte dabei schon die Finger auf die Tastatur gelegt um schnell zu tippen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Pin wird normalerweise bei Premier über N and N übertragen. Deshalb kommt er normal schon, wenn die vorherige Sendung zu Ende ist.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Logo hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Wie man sich übrigens auch darüber immer so aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Als ob es nix wichtigeres gäbt. Mich hat allerdings auch gestört, das die Pin-Abfrage immer genau knapp vor Beginn der Serie kam. Außerdem warum versendet man Lost nur so chaotisch? Das man ältere Folgen wiederholt, kann ich noch nachvollziehen. Warum aber dann nach den 17:55 Uhr-Folgen noch mal Folgen von der 4. Staffel zeigt ist mir ein Rätsel. Das ist so unübersichtlich. Insgesamt wird mir ein bißchen zuviel Lost gezeigt. Reaper ist ne ganz nette Horrorcomedyserie. Providence habe ich schon bei Vox gesehen. Ist ne schöne Serie. Im November wirds besser, was die Vielfalt des Programms angeht. Ansonsten fand ich den Start von Fox bei Premiere besser als den bei Arena. Achso the West Wing fand ich zumindest interessant.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt daran, dass der 17.55 Uhr Sendeplatz nur für PREMIERE-Neuzugänge ;) eingefügt wurde. Alle anderen Ausstrahlungen folgen einem recht logischen Rhythmus, der seit dem Sendestart eingehalten wurde.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Timerprogrammierung wirkt da Wunder. ;)

8. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Hat von euch einer vieleicht schon rausgekriegt wann es mit der Serie Ein Käfig voller Helden weiter geht.:wüt:Das die Serie auf Nostalgie weitergehen soll weiß ich schon,mehr aber auch nicht.Man steht als Kunde wie blöd da.Da Abonniert man sich schon diesen Kanal um auch ältere Serien ohne Werbeunterbrechung zu sehen und dann wird einfach der Stecker gezogen.Das mindeste was Premiere für seine Kunden hätte tun müsse wäre ja wenigstens ein Hinweisschild wann und ob es überhaupt weitergeht.Naja noch 6 monate dann läuft mein Vertrag aus.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So, hier die Fakten: Eben habe ich die 3. Folge der 4. Staffel durch ProjectX gejagt. 8,7 Mbit/s in der Spitze, stehen 0,3 Mbit/s als Minimum gegenüber. Das ergibt eine durchnittliche Bitrate von aufgerundet 2,5 Mbit/s.

-------------------------------------------------------------------
    -> schreibe Ausgabedateien nach: 'e:\Demuxed\2008-10-04-Lost'
    -> 2 Schnittpunkt(e) gesetzt ( (0) nutze BytePos. für Schnitte )

-> Eingabedatei 0: 'E:\Dbox-Aufnahme\20081004 1920 - FOX - Lost.ts' (1.480.675.968 Bytes)
    [...]
    -> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 63982/ 21/ 5353/ 5332/ 0/ 0
    -> Videolänge: 63982 Bilder in 00:42:39.280
    -> GOP Zusammenfassung: min. 20, max. 24 Felder; enthält Halb- und Vollbilder
    -> durchschnittl. nom. Bitrate 2461446bps (min/max: 271200/8687200)
    -> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 8687200bps
    ---> neue Datei: e:\Demuxed\2008-10-04-Lost\20081004 1920 - FOX - Lost.m2v
    -------------------------------------------------------------------

Als Vergleich Pro 7 DVB-T in 4:3 von gestern 20:15 Uhr:
    -> durchschnittl. nom. Bitrate 2781054bps (min/max: 246400/6837200)

Jo Leute, das ist Pay-TV in 1a Bildqualität unter DVB-T-Niveau. Aber gut, ich bin froh, dass ich jetzt endlich auch die 4. Staffel sehen kann. Wobei früher auf P. Serie hatte es mehr Spaß gemacht.

10. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe mal, dass Lost und die anderen "guten" Serien, auch auf Premiere 4 laufen, so wie früher. Da braucht man im Prinzip auch keinen Serien Sender, da auf diesem bis auf 2-3 Serien eigentlich eh auch nur Schrott lief, wenn man ganz ehrlich ist.