1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von freaky2202, 5. Oktober 2008.

  1. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab ein kleines Problemchen:
    Laut Aussage einer Humax-Mitarbeiterin wäre das Signal der Humax DVR-9900C das an der Antena-Out-Buchse heraus kommt entschlüsselt.
    Nun meckert mein Reciever am Rechner ohne SmartCard-Steckplatz der Sender wäre verschlüsselt.

    Im Reciever habe ich eine SmartCard und das Anguggen über den Reciever klappt.

    Ist das wirklich so dass das immer noch verschlüsselt ist?
    Was habe ich für eine Möglichkeit (vorausgesetzt ich lebe in einem Land in dem das legal ist) um ein unverschlüsseltes Signal an meinen Reciever zu bekommen?
    Gibt es reine "Entschlüssler"?

    Danke Euch :)

    Marcel
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Hi Marcel,

    gemeint war sicher das HF Signal? Damit kannst Du das gerade gesehene per Antennenkabel (analog) zum TV übertragen, so wie früher bei Video-Rekordern ohne Scart-Anschluss. Am TV muss dazu der HF Kanal ausgewählt werden.

    Für deinen Rechner benötigst Du eine TV-Kate mit CI Schacht!
    Oder so ein Teil, wenn deine jetzige Karte damit zusammen arbeitet?
    MfG, C.
     
  3. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Hallo C. ;)

    Danke!

    Also, wie ich sehe gibt es anscheinend 2 grundverschiedene Möglichkeiten, die Du richtig erkannt hast:
    1.) Einen HF-Kanal, das meinte ich eigentlich nicht, stellt aber eine interessante Lösung dar. Welcher Kanal ist denn der HF-Kanal? Muss ich dazu am Humax etwas umstellen?
    Dann könnte ich ja am Rechner einfach den HF-Kanal auswählen und muss halt dann am Reciever umschalten.
    2.) Die andere Frage war, ob das Signal das hinten am Antena-Out beim Humnax herauskommt das genau gleiche ist wie das was reinkommt oder ob der Humax die Sender für mich entschlüsselt und dann unverschlüsselt ausgibt.

    Oder gibt es sogar eine Box die nur das macht und ggf. kleiner ist? Smartcard rein, Verschlüsselt rein, Unverschlüseslt raus?

    Gruß,
    Marcel
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Hallo nochmal!

    Du möchtest doch sicher die digitalen Daten am PC weiter verarbeiten? Da solltest Du keine Analogwandlung vornehmen!
    Entweder einen freien PVR mit Netzwerk- oder USB-Ausgang, oder eine neue digitale PC-Karte mit CI-Schacht.
    zu1: kenne mich mit dem Humax nicht aus, musst Du testen oder die Anleitung durchforsten.
    zu2: bei allen Receivern kommt das Signal hinten so raus wie es vorne hinein gelangt, verschlüsselt wird im Gerät der jeweils gesehene oder aufgenommene Sender.
    Meines Wissens gibt es sowas nicht, das wäre dann garantiert illegal! :eek:
     
  5. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Danke :)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Da scheint etwas Verwirrung zu herrschen... Am HF-Out des Humax kommt nicht anderes raus, als das was "vorne reinkommt" = das komplette Kabel Breitbandspektrum. Mit Entschlüsselung oder Kanalwahl hat das nichts zu tun.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    ... nur dann wenn der Receiver einen Modulator hat, dann wird auch das Signal das der Receiver entschlüsselt unverschlüsselt weitergegeben, aber eben nur dieser Sender. Einen Receiver braucht man dafür dann natürlich nicht sondern nur einen TV.

    Gruß Gorcon
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Natürlich hat der 9900-er keinen PAL-Modulator.
     
  9. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Und gibt es eine Box wie oben geschrieben in der Art, dass das Signal hinten unverschlüsselt über Antenne wieder rauskommt?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008