1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Alternativ auch Dauernörgler oder Mießmacher. ;)

Naja, ich hab irgendwie das untrügliche Gefühl das dieser Thread an sein natürliches Ende gekommen ist. Die "Kursentwicklung" kann man ja seit IPO nur als katastrophal bezeichnen. Hoffentlich setzt Williams dem ganzen Treiben bald ein Ende. Dann kann Premiere auch wieder in Ruhe wirtschaften ohne dauernd auf die Börse schielen zu müssen. ;)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie schön das es jetzt Leute hier gibt, die so toll sind, das sie alles schon vorher gewusst haben. Woher sollte man das als unbeteiligter denn wissen, das die Abozahlen geschönt worden sind? Ich konnte mir nicht vorstellen, das Kofler und Börnicke so eine kriminelle Energie haben. Andererseits schätze ich Kofler als ein seriösen Businessmann ein. Ich kann mir auch vorstellen das diese ganze Schose auch ein Trick von NewsCorp ist, um möglichst billig an Premiere ranzukommen. Aber wie gesagt, unser einer blickt da ja kaum noch durch. Bei den ganzen Intrigen in der Geschäftswelt.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt...bei 0 Euro müsste der Thread dann geschlossen werden... ;)

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@zufriedenerpremierekunde1:
    Natürlich konnte niemand etwas wissen. Aber genauso, wie du Kofler als "seriösen Businessmann" einschätzt, kann man halt auch zu anderen Schlüssen kommen.
    Nach der Art und Weise, wie Premiere damals bei meiner Kündigung mit mir umgesprungen ist, war mir klar, dass dort ein System dahinter steckt und ich war mir zumindest sicher, dass dort mit allen Mitteln gekämpft wird - ob legal oder nicht.

Dass natürlich Zahlen in diesem Ausmaß gefälscht wurden, konnte auch ich nicht wissen und hab es auch nie behauptet.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde die Frage gerne mal umdrehen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das nicht wissen konne. Okay, das genau Ausmaß sicherlich nicht. Premiere hatte sein Koflers Einstieg ein unglaubliches Potential an krimineller Energie. Wer sonst verkauft Adressdaten an dubiose Versicherungsunternehmen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann es sein das du versuchst dein Bild von der heile Premiere-Welt irgendwie noch aufrecht zu erhalten? :D

Naja, früher waren es halt die Dauernörgler und jetzt wo vom neuen Murdoch Premiere Management die ganze Kritikpunkte der letzten Jahre sogar mit harten Fakten auf den Tisch kommen müssen halt Verschwörungstheorien herhalten. :D

7. Drin

Drin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ein Basiswissen - oder Erfahrung? - hat halt nicht jeder.
    Aber natürlich ist er dann selbst schuld, wenn er nicht alles genau so hat kommen sehen.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ganz genau. Wenn man sich damit nicht auskennt, soll man die Finger davon lassen. Aber die Gier, die Gier... *sabber*

Ich kann kein Auto zusammenbauen, würde somit nie auf die Idee kommen, es am Sonntag mit Schraubenschlüssel komplett in alle Einzelteile zu zerlegen. Einfach drauf los, weil es ja so cool ist. Und am Ende dann den Autohersteller verklagen, wenn's nicht wieder zusammengeht. Oder vom staatlichen Autohändler ein funkelnagelneues Auto verlangen.

Komisch, bei Computern und beim Geld ist's genau so. Da ist die Dummheit der Leute faktisch grenzenlos.

9. frankie292

frankie292 Guest

Ich gehörte ja auch zu jenen, die die Zahlen immer angezweifelt haben, konnte allerdings nicht unbedingt ungeteilte Zustimmung feststellen, Anfeindungen waren da schon häufiger.
    Dennoch bin ich überrascht wie die Manipulation zustande kam. Mit 600.000 Nullnummern +quasi per Gutscheindruck und nach Belieben erzeugten Abonnenten+ hätte ich nicht gerechnet. In den 2.3 Mio zahlenden Abonnenten sind die ganzen Billigheimer auch noch 'drin'.
    Also bei allem: Das war klar und nicht unerwartet. Die Art und Weise, wie das gemacht wurde, war für mich dann allerdings schon überraschend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2008
  10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich geh von weiteren 500-750 Tausend weiteren Falschabonnenten aus. "technische Probleme" bei der Zuordnung der Abonnenten zu den jeweiligen Kabelgesellschaften, inaktive Zweitabos usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.