1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Mit der Herausrechnung der Altbestände wurde der Wert ARPU aussagelos. Es läßt sich jetzt keine Tendenz mehr erkennen, weswegen Premiere auch von der Börse genommen werden soll. Das Vertrauen ist zerstört, Premiere als Aktienunternehmen faktisch wertlos.

2. frankie292

frankie292 Guest

Nanana also 600.000 Luftnummern und 300.000 nicht zahlende Smartcardbesitzer sind keine Strategie, sondern Betrug. Und: Stell dir mal die Frage, wieso ausgerechnet nach 2005 die Luftabonnenten so zunahmen, dass die Summe der Gesamtabonnenten stabil erschien! Zufall? Nie und nimmer!

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das die Zahlen nicht stimmen, hab ich ja seit Jahren schon behauptet. Forum ist mein Zeuge.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich arbeite auch in einem Unternehmen, in dem die Führung absolut planlos ist - und glaubt mir, da identifiziert sich niemand mehr mit dem Unternehmen. So dumm ist kein Mitarbeiter. Da nimmt man alles nur noch mit Galgenhumor und macht sich über den eigenen Laden lustig...wobei es anscheinend überall gleich ist - der Chef kassiert kräftig ab.

5. doku

doku Guest

Das wußte hier jeder, der seine paar Sinne beisammen hat und sich dafür interessierte...:cool:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir waren ja eh alle Premiere-Hasser :)

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zwischen "nicht stimmen" und "nicht stimmen" besteht aber ein Unterschied. Das mit den Karteileichen war mir klar - dass aber Abos eingerechnet wurden, die überhaupt nicht bei irgendeinem Endkunden existieren, wusste ich nicht, und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Denn das ist m.E. ganz eindeutig Betrug, und so was hatte ich von Premiere nicht erwartet.

8. doku

doku Guest

Da haste auch recht. Das mit den nicht aktivierten Abos, die eingerechnet wurden, hätte ich mir so auch nicht vorstellen können. Das ist schon der Hammer!

9. Drin

Drin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wäre aber Kofler nicht so clever, dass er nur im "legalen" Rahmen trickst, weil er sicher nicht das Risiko eingehen will, dass seine erfolgreiche Karriere überschattet wird?

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das hab ich ab ehesten geglaubt. Denn diese fiktiven Abos in der Bilanz zu verstecken ist viel einfacher, als Karteileichen einzubauen.

Jede gute Wahlfälschung nutzt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.