1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satprogramme entfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von be-f, 4. Oktober 2008.

  1. be-f

    be-f Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe eine SkyStar HD2 Satkarte PCI mit Indtrfacezusatz in meinen PC geschraubt. Vorhanden Windows Vista Sevice Pack 1. Vorhanden Nirvada 8550 GT Grafikkarte. Digitaler SatEmpfänger mit vier Anschlüssen und 2 besetze normale Tuner (Topfield) Auf allen LNB laufen die Topfieldsgeräte und alle Sender. Am PC leider mit der Kare SkyStar HD 2 nicht. Auch Windows Medizenter sagt, dass diese Tunerhardware nicht unterstützt wird. Ich sehe zwar im InfoFenster des DVB Viewer die Programme die ich erhalen sollte, aber kein Bild und kein Ton. Scan habe ich gemcht. Habe ich evtl. im Laden eine falsche Information bekommen in Sachen Vista und SKyStar HD2. Kann mir jemand Tips geben, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Besten Dank be-f
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satprogramme entfangen

    also wenn ich dein geschreibsel richtig verstehe, so hast du einen quad-lnb in verwendung! mit dem funktioniert keine karte für den pc! du brauchst einen QUATTRO-LNB mit multischalter!!!
     
  3. be-f

    be-f Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satprogramme entfangen

    Hallo Viceroy
    sorry für meine Schweizer Aussprache. Ich habe wirklich ein Quad. Verstehe aber den Unterschied nicht wirklich, da man mir sagte für 4 Anschlüsse brauche es nicht mehr als ein Quad. Nur bei noch mehr Anschlüssen. Demnach ist das nicht so? Liegt das an der Stromzufuhr?
    DAnke für Info
    be-f
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

  5. be-f

    be-f Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satprogramme entfangen

    Ok Hallo Grognard
    ich hab den Beitrag gelesen. Meinst du dass eine pinnacle gehen würde? Der quad ist 4 Monate alt die Karte 2 Tage. Welche Karte der pinnacle wäre in deinen Augen gut? Natürlich könnte ich dann den Kartenslot für Schweizer Fernsehen oder z.B. Teleclub oder Premiere nicht mehr gebrauchen
    Aber noch eine Frage. Die Karte SkyStar HD2 kann man ja auch im PC mit Strom versorgen, würde das denn nichts bringen?
    Danke Gruss
    Beat
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satprogramme entfangen

    nachdem du einen kartenleser brauchst - so kannst du leider keine pinnacle-karte verwenden! ALSO - QUATTRO+MS!!!
     
  7. be-f

    be-f Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satprogramme entfangen

    Hallo
    aber ohne kartenleser könnte das mit dem Strom über die Pc Karte hinhauen?
    Habe ja noch 2 andere Empfänger
    Gruss Beat
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satprogramme entfangen

    N E I N !!!
     
  9. be-f

    be-f Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satprogramme entfangen

    Herzlichen Dank für die Antworten
    Gruss Beat