1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Hallo...

auch wenn es hier irgendwo schon mal erklärt wurde (kann es aber nicht finden ! )

wie geht denn das mit dem Update über einen USB-Stick ?:confused::confused::confused:
    (Software ist schon auf dem Rechner und einen USB-Stick habe ich auch:D

Wäre auch froh über den Link, wo es schon mal beschrieben wurde...

Gruß F117

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Software ist schon auf dem Rechner: dann sieh Dir mal diese zip Datei genau an. Darin gibt es eine Datei, die das genau beschreibt !!!:)

3. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt ;). Vielen Dank, werde jetzt aber erstmal CL schauen und dann das Update einspielen.

Gruß F117

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt gibt´s das Update ja schon ein paar Tage - hat mal einer irgendwas wirklich Konkretes festgestellt, das sich geändert hat?

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Die Probleme beim HDTV-Betrieb (Ruckler auf bestimmten Kanälen, Verpixeln) sind weg und die Lüftersteuerung wurde modifiziert (jetzt deutlich leiser).

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Da kommts drauf an, wie lange man das Gerät benutzt und wie. Bei Aufnahme und gleichzeitigem Gucken eines andern Programms dauert es jetzt wesentlich länger, bis der Lüfter einschaltet. Aber dann rauscht meiner wieder wie bisher.

Ferner wurde der MP3-Abspielfehler, der sich seit 856h eingeschlichen hat), nicht behoben. Das Ende der Musikstücke wird um ca 4 Sek. vorzeitig abgeschnitten.

7. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Bug hat mich auch schon sehr geärgert, er trat genauso wie bei Dir beschrieben bei Aufnahmen laufender Sendungen aus dem SFI auf. Bei mir allerdings nicht beim ORF (habe ich nicht) sondern bei Premiere-Sendern mit dem Modul Alphacrypt-Classic. Beim scheinheiligen Support von Technisat kam immer nur gebetsmühlenartig sinngemäß: wird von uns nicht supported wegen Verstoß gegen Premiere AGB (kein zertifizierter Receiver). Also frei nach dem Motto: wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Mit dem Alphacrypt-Classic (andere Module kenne ich nicht, Cryptoworks schon gleich gar nicht) ließ sich der Technisat-Bug umgehen.

Variante 1: bei der älteren Firmware des AC-Moduls 3.15 steht der Parameter "Erzwinge Lesen originale PMT" auf "aus". Stellt man diesen Parameter im Menü des Moduls auf "auto", tritt der TS-Bug nicht mehr auf.

Variante 2: AC-Modul auf 3.16 updaten, da scheint der "workaround" schon irgendwie mit reingewurschtelt worden zu sein. In Version 3.16 steht der Parameter "Erzwinge Lesen originale PMT" per Voreinstellung auf "ein". Damit funktioniert es auch.

Guck doch mal, ob man im Cryptoworks-Modul etwas Ähnliches einstellen kann, vielleicht klappt es dann auch. Die Frage ist natürlich, wie die entsprechende Option in Deinem Modul heißt, falls sie überhaupt vorhanden ist.

Darauf warte ich auch, obwohl ich diesen Bug ja nicht mehr habe. Bald kommt ein Neuer von Kathrein, auf den hoffe ich momentan.

Viele Grüße
    Flori :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  8. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bezüglich Lüfter kann ich bei der neuen Software leider keine Verbesserung berichten. Der Quirl läuft nachwievor gleich nach dem Einschalten mit niedriger Drehzahl vor sich hin. Schade.

Gruß
    Chris

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Frage: Hast Du den HD S2 per LAN verbunden mit einem PC? Dann trenne das mal und berichte!

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Hier eine Lösung: http://rapidshare.com/files/150871237/Digicorder_HDS2_Feintuning.pdf