1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Premiere erwägt Rückzug von der Börse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Zeitung: Premiere erwägt Rückzug von der Börse

teurer bei entsprechender gegenleistung wäre ok. bzw. besser gesagt das ende der billig/rückholangebote etc.

das jetzige Programm meine ich damit nicht! da muss man zb. bei film in der Aktualität und Verlässlichkeit nachlegen....

2. doku

doku Guest

Die Billigabonnenten werden dann sicher aussteigen und P wird mit NUR Normalzahlern noch viel weniger einnehmen.

Dafür wird zumindest im Moment kein Geld da sein. Ob die Banken angesichts der derzeitigen Finanzkrise noch mitspielen, muß man sehen.

3. radio bino

radio bino Guest

Murdoch muss doch ein deja vu haben,beim letzten mal wo er bei Premiere eingestiegen ist war Premiere auch finanziell am Boden,jetzt ist er wieder bei Premiere drin und nun ist Premiere schon wieder finanziell am Boden.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann @doku dreht man sich im kreis. mit den billig abos und den spar programm hat man sich ja (unter anderem) in diese Schieflage gebracht. es hat ja nichts gebracht außer noch viel mehr schulden, auf dem papier ein paar abonnenten mehr die nicht zahlen und dann noch normale abonnenten die verärgert sind weil sie jahrelang die regulären tarife gezahlt haben.

hilf mir auf die sprünge. wie soll dieses ungerechte system auf dauer eine firma vor dem untergang retten??

meine meinung ist: nur Qualität wird sich auf dauer durchsetzten und das kostet aber auch den Verbraucher Geld!
    natürlich braucht man auch ein billigeres abo für leute die sich einfach nicht alles leisten können oder wollen, aber das müssen ja nicht die premium pakete sein die mir vorschweben.

wenn niemand mehr geld in das Unternehmer pumpt, wird Premiere in kürze tatsächlich den Sendebetrieb einstellen... darauf kann man wetten!

5. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere kann nicht so einfach von der Börse weg. Was ist mit den ganzen Aktien die von den Anlegern gekauft wurden? Die müssen die doch erstmal alle zurück kaufen. Und zu welchem Preis? Bei dem jetzigen Kurs machen doch manche richtig Verlust.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

So ist das Spiel an der Börse.

Es gibt Gewinner und Verlierer. meist ist der kleine Mann der Verlierer.

Eigentlich gibt es keinen Grund für Murdoch, premiere nicht so schnell wie möglich komplett zu übernehmen.

Billiger wirds nimmer.....

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch ,doch, das geht sehr wohl. Das Verlustrisiko sollte einem Aktionär vorher bewusst sein. Es wird ein Durchschnittspreis der letzten Wochen gebildet.

8. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube da wird die Börsenaufsicht genauer hin schauen. Schließlich ist Premiere mit falschen Abo Zahlen an die Börse gegangen. Ist in meinen Augen Betrug. Das sollte jedenfalls genau geprüft werden.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So sehe ich das auch. Genau nach diesem Konzept arbeitet Sky UK/Italia: Ein günstiges Basis-Paket primär mit Spartensendern von Drittanbietern und als Bonus die teuren Zusatz-Pakete mit Premium-Inhalten, welchen den Namen "Premium" auch verdienen. Für ein Sky Italia Komplettpaket würde ich mit Freude jeden Monat 70 € zahlen.

Prinzipiell wäre die Entscheidung positiv, Premiere von der Börse zu nehmen und von Grund auf neu aufzubauen. Dennoch würde mich interessieren, was mit den Aktien der Klein- und Großaktionäre passiert und welcher Preis wahrscheinlich pro Aktie an diese ausgezahlt wird. Muss Premiere aus dem eigenen "Vermögen" diese Rückzahlung stemmen oder kann es diese auch finanzieren? Ich kenne mich mit der Börse leider nicht genug aus um zu wissen, wie solch ein Rückzug eines Unternehmens abgewickelt wird.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht doch. Man muss noch ein Paar negative Meldungen veröffentlichen. :D