1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich weiß. Aber ich denke es ist nur gerechtfertigt, daß ich als zahlender Kunde gehen jegliche Hacks oder Infos dazu bin...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Macht ja nix. Nagra ist ja kein "Gütesiegel" dafür, dass es generell geknackt wird. Der ganze Schlamassel wär durch rechtzeitigen Tausch der Karten gar nicht so hoch gekocht. Hätte alles schon letztes Jahr erledigt sein können.

Eigentlich müßte Premiere den Kneipen mit Premiere-Lizenz anteilig etwas von den Gebühren zurück erstatten. Die Wirte wurden ja sicherlich durch die Lauglotzer, die statt Premiere-Abo ab und an paar Bier in der Kneipe genascht haben, auch geschädigt.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist es ja nie. Aber Premiere erleidet mehr Schaden durch Schwarzseher als z.B. der ORF hier in Österreich. Und der ORF kann durch sein Verschlüsselungssystem von weniger Leuten geknackt werden. Im Endeffekt muß Premiere die Suppe auslöffeln. Ende.

Das sehe ich zweideutig. Ich meine: klar kann sich das jeder Zuhause anschauen aber in einer Sportsbar ist es halt doch was anderes. Oder muß Premiere nun auch den Kinos Geld erstatten wo sie nun auf P Direkt die Filme zeitgleich mit dem DVD-Start zeigen???

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Denk ich auch - durch die Nichtrauchergeschichte haben die Kneipen sicher mehr Umsatz verloren als durch Kunden, die aufgrund der offenen Verschlüsselung lieber daheim schauten. Es geht ja für viele nicht nur um den Fußball am Samstag nachmittag, sondern zeitgleich um die Geselligkeit in der Kneipe.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

wann genau wird denn jetzt das alte System abgeschaltet?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ende Oktober

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich sehe das nicht so,- jemand der Premiere derzeit gratis empfängt,der wird doch nicht automatisch zum Abonnenten von Premiere,wenn die Codierung wieder dicht ist ! Ich meine,wenn jemand vorher gratis guckt,warum sollte der hinterher dafür bezahlen !

:winken::winken:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nicht jeder. Aber wenn es sich alleine schon 10% überlegen würden, wäre es ein Gewinn für Premiere. Außerdem: je sicherer ein System um so besser für Premiere. Man denke nur an die Rechte, die ihnen sonst durch die Lappen gehen könnten.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das wird sich zeigen. Wenn die Verschlüsselung erst mal wieder sicher ist vor den Lauglotzer dann wird sich das zeigen ob die realen Abozahlen steigen. Das werden wir erst nach dem Weihnachtsgeschäft erfahren.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nach dem großen Supergau, der mitte der Woche verkündet wurde, muß Premiere sich nun erst mal richtig erholen. Und das wird nicht einfach.

Zu den Filmpremieren: von mir aus müssen es keine 30 sein. Derzeit leidet auch Premiere darunter, daß Hollywood gestreikt hat. Aber die Filme in EA, die ich gerade in meiner TV Digital lese, interessieren mich nicht wirklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.