1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Wer spricht von 400 Mio.? ;) Soll P. auch noch die Free-TV Rechte mitkaufen?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Murdoch soll angeblich bis zu 450 Millionen pro Jahr in Aussicht gestellt haben. Das wäre dann komplett PayTV + FreeTV + IPTV.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wie bereits erwähnt: Da startete die Preiserhöhungsabzockstruktur so richtig durch. Das macht nicht jeder mit.

Die 700.000-arena-Kunden kann man sicherlich leicht gewinnen, erst recht wenn sie sowieso schon ein Premiere-Abo haben. Sie wollen schließlich die Bundesliga gucken. Mit direkten Kunden kann man dann auch gleich viel mehr verdienen als mit Wholesale-Kunden. Also so schwarz sehe ich das nicht.

Und mit Murdoch im Rücken ist man auch gleich kreditwürdiger. Zur Not vergibt er selbst Kredite an Premiere. Oder ist nicht sogar noch eine Kapitalerhöhung genehmigt und noch nicht durchgeführt worden?

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das bei Premiere so einiges schief läuft und die Zahl der Abonenten nie und nimmer stimmen konnte war hier im Forum doch eigentlich schon seit Jahren konsens.
    Überraschen tun mich diese Zahlen nicht. Das Programm kaputt sparen und nur auf den Fussball auszurichten ist eben keine gute und nachhaltige Strategie.
    Für Serienfans hat Premiere die letzten 4 bis 5 Jahre NICHTS getan. Dauerschleife ohne Ende!

Für alle die hier immer an Murdoch glauben hab ich einen guten Tip: Jetzt Premiere Aktien kaufen wenn Ihr so von Murdoch überzeugt seid! Es kann dann ja nur noch aufwärts gehen... ;)

5. AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

du zählst die vorstände wie premiere seine abonnenten :D

6. AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

und warum heulen dann soviele rum das Premiere Serie wegoptimiert wird?
    passt ja nicht so ganz zu deiner aussage - danke, setzen

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht wenn sie ARENA Family haben und das eventuell im 24-Monate Abo. Bundesliga stand-alone für externe Kunden wird, wenn PREMIERE die Rechte bekommt, Preise kosten, bei denen kein Auge trocken bleibt. Also da würde ich mal nicht so große Erwartungen in Abonnentenströme setzen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zumal ja jetzt bei Premiere ein richtiger Globalplayer eingestiegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Murdoch Premiere wirklich abwickeln wird. Ich glaube er wird jetzt nur noch seine eigenen Leute in den Vorstand hieven. Und dann werden wir sehen was kommt. Ich denke das es teurer wird. Aber auch Murdoch weiß, wie schwer der Fernsehmarkt in Deutschland ist, und er wird es wohl nicht übertreiben mit den Preisen. Irgendwann heißt es dann Newscorp übernimmt Premiere. Ob dann Premiere wirklich noch Premiere heißen wird, ist ne andere Geschichte. Ich denke ob kurz oder lang wird Premiere in Sky Deutschland übergehen. Denn so einen guten Ruf hat Premiere wirklich nicht.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das habe ich auch in der SpoBi gelesen. Es ist jedoch ein Unterschied, ob Murdoch (als Zwischenhändler) oder P. bis zu 450 Mio. zahlt. Murdoch ist nicht gleich P. (noch nicht).

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nenn uns doch mal die tollen Serien die nicht zuerst im Free TV liefen oder laufen. Ausser 2 bis 3 fällt mir da nichts ein. Du hast Dir Premiere Serie anscheinend lang nicht mehr angeschaut... ;)