1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Trotz der Entwicklungen wird Premiere nicht geschlossen. Wer würde denn dann für die BuLi-Pay-TV Rechte bieten?...vllt. Sky Germany... Ich könnte fernsehmäßig auch nicht ohne Pay TV leben. Warten wir doch einfach die weiteren Dinge ab.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Von fünf Vorständen sind drei ausgewechselt...

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, die halbe Milliarde EUR bringen wir doch locker auf. :D

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal sehen, vielleicht stock ich meinen Anteil auf 15% auf...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Ausgang ist absolut unrealistisch. Auch wenn es nur noch 2.4 Mio direkte Kunden sind, sind es immer noch mehr als null. Und wenn jemand in Deutschland Pay TV machen will und dort eine Zukunft sieht - wie News Corp - ist es immer besser, nicht bei null anzufangen. Da PREMIERE nicht all zu sehr unter den Lasten der Vergangenheit ächzt, man hat nur - ja, das ist wenig - ca. 700 Mio Schulden (die Deutsche Telekom, zugegeben ein etwas größerer Konzern ;), hat ca. 40 Mrd, ProSiebenSat1 ca. 5 Mrd).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Die Lage ist desaströs und die Frage ist, inwieweit Murdoch über das Ausmaß informiert war. Wenn die von kolportieren 3,4 Millionen Abonnenten ausgegangen sind und jetzt 1 Million weniger da sind, die einen lächerlichen ARPU reinbringen, dann ist ein schließen der Werkstore vorläufig nur mit weiteren fetten Krediten abzuwenden und genau das versucht Williams derzeit wohl anzuleiern. Wenn er da scheitert, was mich nicht wundern würde, denn die Banker werden auch erstmal schlucken...dann muss man realistisch auch von einem Ende bei PREMIERE ausgehen. Ich bin jedenfalls heilfroh kein Prepaid mehr zu haben. Ich hab ja vor Monaten noch geunkt, dass ich niemandem zu langfristigen Prepaids jetzt raten würde. Da gabs ja noch lautes Gelächter ;). Die Kohle wäre dann definitiv weg.

Mir ist aber vor dem ganzen Desaster echt schleierhaft, wie PREMIERE die Bundesligarechte stemmen will. Also dass die Preise nach Erwerb der Rechte steigen werden ist klar (bin wieder auf die Jubler gespannt, ob dann 30 Euro für BuLi stand-alone akzeptabel sind), in der jetzigen Lage muss die Preiserhöhung dann aber noch höher ausfallen wie befürchtet. Wahnsinn.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Murdoch kehrt aus, macht reinen Tisch.

2,3 Mio Abonnenten sind doch ein feiner Grundstock für den Aufbau von Sky Germany :LOL: :cool:

Wundern tut es mich je eigentlich nicht. Der Absturz von 3,2 auf 2,3 Mio tatsächliche Abonnenten seit 2005 sind auf die Programmoptimierungen zu Lasten der Abonnenten sowie auf das seit drei Jahren offene Verschlüsselungssytem zurückzuführen.

Wobei mich die 2,3 Mio jetzt doch "geschockt" haben. Ein wenig mehr hätte ich doch vermutet :eek:

Wie will man da 400 Mio und mehr für die Bundesliga rechtfertigen???

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie Premiere hat 700 Mio Euro Schulden? Und trotzdem können die mit soviel Schulden weitermachen und auch für die Bundesligarechte mitbieten? Vielleicht bin ich zu naiv, aber wie geht das? Wenn ein Privatmann im Verhältnis soviele Schulden hätte, müsste er wohl Privatinsolvenz anmelden. Vielleicht kann sich Premiere bei RTL mal den Zwegat ausleihen. Der schafft es dann in 60 Minuten Premiere schuldenfrei zu bekommen.:D Und es bleibt abzuwarten, ob Premiere bei der Bankenkrise noch Kredite bekommt. Aber ich harre einfach mal den Dingen die da kommen. Angenommen Premiere würde tatsächlich zumachen, hätte der Kunde da irgendwelche Rechte, bezüglich Geldrückzahlung usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Damit: ;)

Der Absturz begann im Q4/2005. Was war da? Genau, arena. Mit dem Rückkauf der Rechte zum Q2/2007 wurde dieser abgebremst und pendelte sich dann auf dem jetzige Level etwa ein, wurde sogar nun zum Q3/2008 mit einem, wenn auch sehr geringem, Wachstum von 30.000 direkten Vollkunden leicht umgekehrt.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, müsste er nicht - wenn er die fälligen Schulden rechtzeitig zahlen kann. ;)

Du wirst kaum ein erfolgreiches Unternehmen ohne Schulden finden.