1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

1. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Nun, dann frage ich vorsichtig, welche Qualität meinst Du?

Du schreibst selbst, dass kaum Filme und Serien exklusiv gezeigt werden, noch dass ein Mehrwert (Mehrkanalton, HDTV, DS, Zusatzinformationen etc.) erkennbar ist.

Was soll mich also dazu bewegen, einen ungünstigen teueren Knebelvertrag bei Premiere einzugehen? Aktuelle Filme gibts nur gegen Aufpreis bei Direkt im PPV (eine DVD kann ich beliebig oft anschauen mit allen Zusatzfunktionen) - und warum sollte ich als Verbraucher Geld für Premiere oder generell für Pay-TV zahlen? Die Preise steigen, die Qualität sinkt, ein Mehrwert ist nicht erkennbar - und Senderlogos sowie Werbung zwischen den Serien/Filmen wird trotzdem gezeigt.

PS Privatfernsehen ist "werbefinaziert" und die ÖR sind "gebührenfinanziert" - das zahle ich also neben ggf. Kabelgebühren und Dekodermiete+Abo (pro Endgerät!) zusätzlich.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich meine damit:
    -Keine Unterbrecherwerbung
    -Keine nervigen Einblendungen
    -Serien werden in Originallänge gezeigt (und nicht auf die Werbung zugeschnitten, damit sie ins Sendeschema passen)
    -Soweit von Gesetz erlaubt wird ungeschnitten gesendet
    -Keine Abesetzung von Serien während der aktuellen Staffel

um nur einige zu nennen.....
    Und dafür bin ich gerne bereit, auch zu bezahlen.
    Werbung zwischen den Filmen/Serien ist mir vollkommen schnurz - ich schaue ja nur den Film und nicht das, was dazwischen kommt.

Mir ist schon klar, daß Free-TV eigentlich nicht gratis ist (die Werbepreise werden auf die beworbenen Produkte aufgeschlagen), aber eine direkte Zahlung, nur um das Programme sehen zu können mache ich eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, auch aufdringliche Senderlogos sind Einblendungen. Premiere setzt zwar keinen Serien während einer Staffel ab, aber es kann sein, dass die folgende Staffel plötzlich gar nicht mehr gezeigt wird (Stichwort Fox) oder einfach der gebuchte Kanal (z. B. Serie) eingestellt wird. Verlässlich ist etwas anderes - auch das gehört zur Qualität.

Du zahlst aber dafür - Premiere hat mal mit werbefrei geworben.
    Nichts anderes ist doch Pay-TV?!

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ohne hier weiter diskutieren zu wollen.
    Fakt ist: mir ist Premiere meine monatlichen Abogebühren wert - FreeTV ist keine Alternative für mich.
    Ob einem das Preis/Leistungsverhältnis persönlich zusagt, muß jeder für sich selber entscheiden.
    Für mich ist das gebotene OK:)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe doch du zahlst Rundfunkgebühren. Da geht Dein Geld auch in Richtung RTL und Co. auch wenn es nicht die Masse ist,
    da die gebührenfinanzierten Landesmedienanstalten Kontrollaufgaben wahrnehmen müssen.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja - leider muß auch ich Rundfunkgebühren bezahlen:mad:, allerdings in Österreich.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mit 940.000 Abonnenten weniger

Das habe ich auch nicht behauptet. Vielmehr hat Kofler seit seiner Machtübernahme die Kundenzahlen lediglich durch die 600.000 Startabos gesteigert. Im Q3/2007 kamen plötzlich satte 700.000 UM-Kunden dazu, die man vermutlich doppelt zählen konnte, da viele UM-Kunden schon Premiere-Kunde waren und eine Digital-Direkt-kein-Umsatz-Smartcard zu Hause hatten.

Im Q3/2005 liefen viele 28-Euro-Treuabos von 2003 aus. Mit den ab August 2005 geltenden Wucherpreisen (Sport+Fußball live = 35,-- statt teilweise noch 18,-- bei Bestandskunden) konnten wohl auch nur die wenigsten zum Bleiben überredet werden, wodurch massenweise Rabattangebote unterbreitet werden mussten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit 940.000 Abonnenten weniger

Das sind die arena-Fußball-Kunden, sowohl im Kabel wie über Sat. Jedoch dürften da trotzdem ein paar doppelte drin sein.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, Murdoch räumt auf, auch mit der Schönrechnerei.

Ist sicherlich auch nützlich hinsichtlich der BuLi-Rechteverhandlung ;) Weniger Abonnenten -> Preis kann gedrückt werden.

Der Finanzvorstand wird entlassen - das spricht Bände über den Zustand...

Die wievielte Entlassung war das jetzt eigentlich im September/Oktober? ;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hoffe ja nicht das Premiere ganz eingestellt wird und damit auch die Mitarbeiter entlassen werden. Denn der normale Premieremitarbeiter kann ja für die Unfähigkeit des ehemaligen Führungspersonal nix. Ich glaube wir sind uns alle einig, das kein normaler Mitarbeiter einfach so Karteileichen anlegt ohne vorher in dieser Richtung instruiert worden zu sein. Bei aller Kritik die man an Premiere sehr oft üben muss, bin ich ebenfalls mit der Leistung die mir für mein Geld geboten wird zufrieden. Senderlogos von den Drittanbietern stören mich nicht, es gibt keine nervenden Einblendungen während laufender Sendungen, Serien werden nicht einfach abgesetzt, wegen angeblich fehlender Quote. Keine Werbeunterbrechung. Das ist für mich immer noch ein Hauptargument für Pay-TV. Sollte dies wegfallen, müsste ich mir allerdings auch überlegen ob Pay-TV wirklich noch sinn macht. Außerdem nach fast 10 Jahren Kundenzugehörigkeit würde ich Premiere wirklich vermissen. Jetzt nur noch auf das jetzige Free-TV angewiesen zu sein, wäre einfach Mist. In der Hoffnung das Premiere bestehen bleibt, freue ich mich trotzdem auf die Bundesligakonferenz.