1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet für 2008 Verlust - Finanzvorstand geht

OK Danke...

Darf man das denn?:D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

• das haben schon irgendwie alle gesagt, die mal bei PREMIERE das Sagen hatten. Geschafft das angebliche Potenzial zu mobilisieren geschweige denn zu finden hat noch keiner :winken:

Es gibt einen Grundstock an PayTV Freunden, die sind aktuell bei PREMIERE. Dann kann man hier und da noch das eine oder andere hunderttausend besonders um Weihnachten rum holen und das wars. Ich erinnere nur an ARENA, die irgendwo 6 Millionen BuLi PayTV Kunden haben schlummern sehen. Alle nicht gekommen.

Ich mein PREMIERE ist seit bald 20 Jahren aktiv, dazwischen DF1....und wo stehen die heute? Bei 2,4 Millionen Abonnenten. *hust* Nein..nicht alles was in den letzten 10 Jahren gemacht wurde war falsch und hat dafür gesorgt, dass kaum einer PayTV bucht. Der Markt gibt nicht mehr her wie jetzt und da wird kein Investor was ändern können. Bestes Beispiel die 9,99 Euro Angebote 2006. Da haben eher Bestandkunden ihre teuren Komplettpakete abgestoßen und umgebucht als dass eine Schwemme neuer Abonnenten kam.

Deutschland scheint warum auch immer besonders zu sein. Ob FreeTV, Sparmentalität, alles für umme haben wollen oder was weiß ich. Aber bei allem Elan von Williams wird auch er bald vor der Realität kapitulieren müssen.

3. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

deren richtige Zählweise habe ich schon seit Jahren bezweifelt.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt, im Q4/2005 war man bei 3.2 Mio Abonnenten, diese Zahl ist in Deutschland also - wenn man es richtig macht - in relativ kurzer Zeit (zwei, drei Jahre) wieder drin. Und ich denke sogar, dass der Markt noch mehr hergibt - aber mittelfristig keine zehn Millionen, wie ein gewisser Träumer dachte.

Bei Sky Italia sah es auch furchtbar aus, und wo sie jetzt stehen, weiß man ja.

5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Murdoch jr. hat schon in Italien gezeigt,daß er ein fähiger Mann in Sachen Pay-TV ist....Pisa will ja D+ verkaufen, aber bei der Technik,die da teilweise noch eingesetzt wird,wäre der Kauf von D+ doch risikoreicher,als Premiere endlich wieder zu einem Produkt zu machen,was es mal war.
    Bei dem Aktienkurs momentan könnte "Murdoch" doch zuschlagen..Wenn er wirklich von dem überzeugt ist,was Er in der Konferenz gesagt hat, dann wäre eine Mehrheitsbeteiligung "quasi Kauf von Premiere" doch das beste,was jetzt passieren könnte...Mit der Ausrede "Sicherheitslücke" wird man wohl nicht mehr kommen können, denn sobald intern eine Sicherheitslücke bei den Smartkarten entdeckt werden würde, dann werden die bei Sky ruck zuck getauscht.
    Also ich finde,daß gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Übernahme wäre..Bei D+ gibt es ja gerade mal ca. 2,5Mio. Abonnenten und dafür haben sich schon einige Interessenten für einen Kauf eintragen lassen.
    Also so billig waren die 25% , die Murdoch mindestens noch brauchen würde,noch nie....Und ich persönlich sehe gerade jetzt,wo im Vorstand so richtig Reine gemacht wurde, mit den richtigen Leuten an Murdoch`s Seite, das Potenzial, Premiere endlich wieder zu einem sehr guten Pay-TV zu machen...Das dieser Skandal bei der Börse mit Recht so dermaßen abgestraft wurde,war doch klar..Eine freundlich gemeinte "feindliche" Übernahme ist ja nicht möglich, weil sich so viele Aktien in Streubesitz befinden...Ich sehe das ganze gar nicht so negativ und das seeeeehr viele Ihre Aktien abgestoßen haben,war doch klar..Aber nur wo ein Käüfer Aktien kauft, kann man in größeren Mengen Aktien verkaufen.

Naja, schlimmer hätte es doch bei Premiere nicht mehr werden können und jetzt ist endlich mal Tacheles gegenüber der Öffentlichkeit geredet worden.

Als ich das letzte mal geschaut habe, war die Aktie im vorbörslichen Handel mit 60% im Minus..Wie sieht es denn momentan aus?

Grüße
    Samier

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ samier:

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Klar, wenn Onkel Murdoch den Laden umkrempelt ist das nur ein erster Schritt. Fakt ist, dass Premiere in der Öffentlichkeit nicht gerade ein gutes Image hat - was viele Gründe hat. Da sind solche Vorgänge nicht gerade förderlich. Im Gegenteil.

Außerdem müsste Murdoch ein Übernahmeangebot machen, welches mindestens den durchschnittlichen Kurs der letzten drei Monate hat!

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollten "wir vom Forum" nicht bald alle Aktien kaufen und Premiere übernehmen ????

Meldung:

Die Aktie des Münchner Pay-TV-Senders Premiere ist nach einer Verlustankündigung für das Gesamtjahr 2008 am gestrigen Donnerstag massiv eingebrochen. Im MDAX wird das Premiere-Papier am heutigen Freitag um 15 Uhr (MESZ) mit 4,38 Euro geführt, ein Minus von fast 53 Prozent.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso denn nicht? Ansonsten wäre es doch gesperrt...;)

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Premiere kann man nur stärken, wenn man das Free-TV in Deutschland schwächt.
    Es ist leider so, daß attraktive Inhalte (hauptsächlich bei Serien) fast ausschließlich nur im Free-TV kommen (CSI, Heroes, Stargate Atlantis, Bones.......).
    Wenn diese Serien 1 Jahr vor der Free-TV-Ausstrahlung zuerst bei Premiere kommen würden (natürlich in 16:9 DD und optional in Englisch) und auch ungeschnitten und mit exclusiven Inhalten (Interviews, Dokus usw.), dann wäre Pay-TV auch wieder interessanter.
    Aber so wie im Moment ist es fast das Gegenteil (Ausnahmen: Dexter, BSG, Lost, 24-Staffel 7 - aber das sind zu wenige).
    Wer warten kann, kriegt alles auch im Free-TV und gratis.
    Die wenigsten stören sich an Unterbrecherwerbung und Klingeltoneinblendungen - leider.....und warten geduldig auf die Free-TV-Auswertung.
    Manche Filme kommen momentan gar nicht mehr bei Premiere.....
    Ich bin und bleibe Abonennt, weil ich die Qualität bei Premiere schätze, aber damit gehöre ich wohl leider zur aussterbenden Rasse.....

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nöööö, ich bin auch ganz gern bei Premiere.
    Nur verstehe ich nicht, was Free TV mit gratis zu tun hat ??