1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Ich sage nicht per se, daß "dein Wille ist Gesetz" etwas Schlechtes ist. Nur, wie bekommen wir unten den 80 Mio allein hier in unserem Land (wir wollen ja mal klein und bescheiden anfangen), so etwas wie einen Konsens, wessen Wille denn nun der beste (Für mich? Für die, die mir wichtig sind? Für eine Mehrheit, auch wenn ich mal die "Minderheit" bin? Für alle?) ist?

Ich halte fürwahr unsere Gesellschaft nicht für eine gerechte und unseren Staat für alles andere als fehlerfrei - aber erzähle mir bitte, wie ich in einer Gesellschaft so etwas wie "Verbindlichkeit" herstellen soll, wenn jede/r seinen / ihren "Willen als Gesetz" selbst definiert, und das noch - je nach persönlicher Entwicklung - mehr oder minder schnell wechselnd?

Das funktioniert nicht, selbst dann nicht, wenn - was ohnehin utopisch ist - eine absolute Mehrheit den Willen zu einer "gerechten Gesellschaft" hat.

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Doch, das ist sogar äußerst dumm. Du scheinst nicht verstanden zu haben, wie eine Gesellschaft (oder von mir aus auch ein Staat oder ein Land) funktioniert. Die Gesellschaft stellt bestimmte Leistungen für ihre Mitglieder zur Verfügung. Dazu gehören z.B. Straßen, Krankenhäuser, die Feuerwehr oder eben auch der Öffentlich Rechtliche Rundfunk. Diese Leistungen werden in Form von Steuern, Abgaben usw. von allen finanziert. Nun nimmt sie der eine mehr, der andere weniger in Anspruch. Das ist völlig normal. Aber man kann jetzt nicht herkommen und sagen: "Mein Beitrag soll nicht für Schulen oder Kindergärten verwendet werden, denn ich habe gar keine Kinder." Oder: "Meine Beitrag soll nicht für Fernstraße und Autobahnen verwendet werden, denn ich fahre nur Fahrrad." Du kannst dir nicht nur die Rosinen aus dem Angebot der Gesellschaft an dich herauspicken und dich an dem Rest nicht beteiligen wollen. So etwas bezeichnet man als asozial (= "gegen die Gemeinschaft" oder "sich nicht in die Gemeinschaft einfügend").

Wenn dir das System nicht passt, musst du auf eine einsame Insel auswandern. Da brauchst du keine Steuern und auch keine GEZ-Gebühren zu bezahlen. Da muss man dann allerdings auch auf das Lauglotzen der ARD verzichten... :D

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Du hast mich nicht verstanden ! Ich schrieb "Mein Wille ist Gesetz,- und zwar weltweit auf unserem noch blauem Planeten" !
    Bei mir würde es zum Beispiel auch keinen Vatikan,und demzufolge keinen Papst mehr geben,da ich der Meinung bin, das ich an einen Gott auch ohne in eine Kirche zu gehen,glauben kann ! Denn Papst halte ich für einen Schmarotzer der sich zu Unrecht für einen Vertreter Gottes hält,und in Wirklichkeit nur an sich selbst denkt !

:winken::winken:

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Auf einen Papst kann ich auch verzichten. Ich bin aber zum Beispiel davon überzeugt, daß man die Kirche als Gemeinschaft der Glaubenden braucht, ebenso auch Räume, in denen sie sich versammeln. Und? Welcher Wille wäre jetzt der Richtige? Deiner? Meiner? Keiner von beiden?

Meinetwegen könnte man die ÖR grundverschlüsseln und die, die zahlen, können empfangen. (Aber auch da wird es Leute geben, die sich "mit ihrem Willen als Gesetz" darüber hinwegsetzen).

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Du hast auch nichts verstanden,warum sollte der das Land verlassen,der es verbesssern will ? Wenn dann müßten doch solche Leute wie Du einer bist,auf diese Insel auswandern !

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und du bist der Maßstab für die Verbesserung? Oder ich? Oder vielleicht Nachbar, den ich eigentlich nicht leiden kann?

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich brauche keine Kirche um zu einer Versammlung zu gehen,das kann auch ein Platz im Freien bzw. irgendein Raum in irgendeinem Gebäude sein !

"Mein Wille ist Gesetz" ,weder Deiner,noch irgendein anderer Wille !

Für die Personen,die sich über mein Gesetz hinwegsetzen würden hätte ich folgende Lösung :

1.Vergehen : Denen würde ich die Hälfte ihres Lohnes,sowie ihres materiellen Vermögens wegnehmen !
    2.Vergehen : 10 Jahre Gefängnis ohne Bewährung !
    3.Vergehen : Todesstrafe mit sofortiger Durchführung !

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du machst dir also deine eigenen Gesetze?
    Das erklärt auch die Beiträge in anderen foren...

Ich würde dir empfehlen in ein Land ohne Gesetze auszuwandern.
    Das istfür jeden das bessere.

Und ob du die Logik erkennst oder nicht.

Wer die GEZ als abzocke und co ansieht und keine rechtliche Grundlage sieht müsste dasselbe über andere abgaben auch denken.
    Nur weil ich nicht deiner Meinung bin musst du mich noch immer nicht als gehirn gewaschen bezeichnen.
    Kein wunder das du in anderen foren gesperrt bist.
    War klar.
    Ich klug******e wieder weil ich nicht deiner Meinung bin.
    Weißt du du kannst jemanden anblubben.

Ich laufe nicht überall mit und sehe auch nicht alles was der staat macht als richtig an.
    Das würde man auch erkennen wenn man meine Beiträge mal richtig lesen würde.

Allerdings sehe ich nunmal einen sinn im ÖRR und der allgemeinen finanzierung dessen.

Und das ist nunmal meine Meinung.

Und nur weil ich diese habe laufe ich doch nicht mit oder bin gehirn gewaschen...

Dann müsste ich die VdS und co auch gut finden.
    Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn jemand die GEZ/Rundfunkgebühr als schlecht empfindet.

Aber dann soll er gefälligst auch so sein das er die sender die er nicht bezahlt auch nicht guckt...

RTL bezahlst du übrigens auch aber das thema hatten wir schon...

@Gigale.
    Aha weil ich die Rundfunkgebühr richtig finde bin ich also für die Verschwendung und die fehlende Zusammenarbeit?

Man was du/ihr immer in meinen aussagen rein interpretiert ist solangsam schon nicht mehr normal :rolleyes: .

Außerdem stehe ich nicht stur hinter der GEZ. Ich stehe hinter der Rundfunkgebühr.
    Und das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Ich schreie nach Veränderungen im einzug z.B. mit einer Medienabgabe.
    Und genauso schreie ich nach Veränderungen bei den sendern.

Das ist für mich anders als das was du mir hier mal wieder unterstellen willst.

Aber das du die ermordung von "homos" mit dem rundfunkrecht vergleichst zeigt doch mal wieder was man von dir zu halten hat...:rolleyes:

@Schmunzel
    Und was hat eine freiwillige Zahlung noch mit einen ÖRR zu tun?
    Wie will man da denn sachen finanzieren die kein Geld einbringen?

Aber wenn ihr auf einheits privatTV steht...

Traurig ist aber das du menschen die 3 mal straffälig werden umbringen willst.
    Was das dann noch mit einen rechts und sozialstaat zu tun hat?

Gilt das auch für diebstahl?
    Wenn man also 3 mal ein kaugummi klaut = tod?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich sprach nicht von Kirchen, ich sprach ganz bewußt von Räumen ...

Auf die plumpen Provokationen unten gehe ich nicht ein ...

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm...also eine lupernreine Diktatur! :)
    Alles für Dich, keine Entscheidungsfreiheit füe die anderen!

PS. Du plenkst unnötigerweise!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk