1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

1. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GEZ-Forderung: Friedrich Schiller soll Radio anmelden

Doch du.
    Du sagst anduaernd das du einiges auch nicht ok findest.
    Stehst aber stur hinter der gez.

Solange es das system wie es jetzt ist,wird sich rein gar nix ändern.
    Dieses system ist schließlich einige Jahrzehnte alt.

Das ist genau dass elbe wie die absurden jahrunderte alten gesetze in amerika,wo man mit einer kuh sex haben darf in der nacht wo alines landen,oder andere schwachfug.

2. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist das dümmste was ich jemals gelesen habe. Wie kann man sich nur so sehr bevormunden lassen? Nachher behauptest du noch jeder Bürger ist verpflichtet die Regeln einer Religion seiner Wahl strikt zu befolgen. Im Falle der Christen wäre das Religions-Gesetzbuch dann die Bibel.

3. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du befürwortest damit Hinrichtung von homosexuellen u.s.w
    Beschäftige dich doch erstmal damit was auf diesem Planeten AKTUELL alles geltendes recht ist.
    Unter anderem die Hinrichtung aufgrund der tatsache das man Homosexuell ist.

Ja,es gibt staat da ist das ein schweres verbrechen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gesetze_zur_Homosexualität&stable=0&shownotice=1#Afrika

Mauretanien
    Nigeria
    Sudan

sind als Reiseziele für dich besonders zu empfehlen,wenn du homosexuell bist.

Diese gesteze sind genauso korrekt wie die deutsche Gebührenpflicht.
    Denn es ist geltendes recht.

Du befürwortest es also das dort schwule ermordet werden?
    Sehr armselig.

Es geht hier darum das beides geltendes recht ist.
    bevor wieder jemand nen dummen spruch macht das es nix mit dem thema zu tun habe.

4. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur weil ein paar mafiöse Politikerfritzen meinen "rechtliche Grundlagen" zu erstellen, die eine ganze Bevölkerungsgruppe zu akzeptieren hat, ist das noch lange nicht in Ordnung. Alles was ich nicht befürworte, zählt für mich nicht und deshalb wird auch die GEZ finanztechnisch von mir ignoriert. D.h. aber nicht, das man daraus mit Logik was schlussfolgern kann, was ein völlig anderes Thema wäre (Soli Zuschlag, diverse Steuern aus längst vergangenen Zeiten).
    Korrekt. Und mir scheint es, als hätten Sie dir das Gehirn im Schleuderwaschgang gewaschen.

Die bewusst zynische Wortwahl "registrieren" muss du nicht gleich wie ein klugsch...er korrigieren. Außerdem bin ich nicht verpflichtet, die Propagandasprache der GEZ zu übernehmen.
    Ja, das geht dem Staat gar nichts an, aber das Gegenteil denkst du, weil du eh bei allem mitläufst und tust, was das korrupte Pack der Regierung (bald Regime) dir sagt.

Es heißt immer: Eine Meinung sollte man nicht nur haben, sondern diese auch vertreten. Genau das mache ich. Meine Meinung, dass ich die GEZ für Abzocker halte. Und ob ich ARD und ZDF usw. schaue ist allein meine Sache. Wenn ich RTL schaue meckert auch keiner. Und dass es die GEZ gibt, ist nicht meine Schuld.
    Du wolltest den Link haben, weil ich meinte ,die KDG bezeichnet die ÖRs als Free TV?
    Bitte sehr: http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/free_tv.html
    Die KDG bezeichnet die ÖRs als Free-TV (Wohl eher Pay-TV) anstatt als Öffentliche Rechtliche Sender. Natürlich ist auch mir klar, dass die KDG die ÖRs aus Marketinggründen als Free-TV Sender auflisten, weil sich 100 Sender besser anhören.
    Einfacher wäre es, wenn alles was mit dem Tod zu tun hat, mit "t" geschrieben wird.

Richtig ist:
    Die Tote, die gestern zu tode gequält wurde, ist tot aufgefunden worden und der Tod steht ihr gut.
    Besser wäre:
    Die Tote, die gestern zu tote gequält wurde, ist tot aufgefunden worden und der Tot steht ihr gut.

Was ist mit böse? Bin ich pöse, wenn ich statt "böse" lieber "pöse" schreibe? "pöse" ist ein neudeutscher Begriff, der im Internet in Foren wie dem DF-Forum entstanden ist und meine Definition lautet: "pöse" wird benutzt, wenn man böse nutzen will, ohne es wirklich zu meinen. Es ist die sarkastische, manchmal zynische Version von "böse".

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  5. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

WUNDERBAR. Ein super Beispiel, danke. Besser kann man Gesetze und geltendes Recht gar nicht beschreiben.

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht schlecht, ein Gesetz, welches gegen diverse Menschenrechte verstößt (Gleichheitsgrundsatz, Würde etc.) aus Staaten in denen Stratokratie vorherrscht oder welche sich gerade davon erholen, mit solidarischen Gesetzen, welche den Schwächsten der Gesellschaft zu Gute kommen wie dem Rundfunkstaatsvertag gleichzusetzen zeugt schon von einer besonderen Art von Naivität und disqualifizert Dich schon von vornherein von jeder konstruktiven Diskussion zum hiesigen Thema (und eigentlich noch weit darüber hinaus)!

Aber gerade solche Neider, wie digicable und Gigale, welche offensichtlich kein Verständnis für die Bevölkerungsgruppen haben, welche zwar einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen, aber kaum zahlungskräftig oder zu vernünftig für eine werbeorientierte TV-Gesellschaft sind, wird es wohl immer irgendwie geben; glücklicherweise sind diese weder repräsentativ noch aktiv genug um Ihre Meinung außerhalb irgendwelcher Wort- und Tathülsen zu vertreteten.

In diesem Sinne:
    Pro solidarischen Runkfungabgaben und (relativ!) unabhängigen Medien!
    Contra fragwürdige Methoden der Durchsetzung seitens der GEZ!

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Bei mir ist es noch einfacher,den mein Motto ist : Mein Wille ist Gesetz !
    Das was die GEZ will,entspricht nicht meinem Gesetz,und ist daher ungültig !

:winken::winken:

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Oh, das stelle ich mir ganz wunderbar vor, wenn alleine in Deutschland über 80 Mio Menschen so denken, leben und handeln. Natürlich in allen Bereichen des Lebens, nicht nur betreffs GEZ.

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gilt das in jeder Lebenslage?
    Oder wie hälst Du es in diesem Zusammenhang mit Kapitalverbrechen?

Gesetze nur beachten, wenn sie einem in den Kram passen kann ja nur in der Anarchie enden und das wiederum führt direkt zum Leid aller anderen Mitmenschen, das ist eine ziemlich kurzsichtige Denkweise.

10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Kapitalverbrecher,Halsabschneider,Kredithaie,Bosse von Zeitarbeitsfirmen,die ihren Arbeitern Lohn unter Tarif zahlen,Kinderschänder & Vergewaltiger würde ich eliminieren !

Wer sagt denn das "mein Wille ist Gesetz" was Schlechtes ist !? Ihr kennt doch gar nicht meine Vorstellungen einer gerechten Gesellschaft ! Aber immer schön das vorverurteilen,was man nicht kennt ist die Devise dieser sogenannten Gesellschaft,die sich auch noch zynischerweise Demokratie nennt,es aber nicht mal annähernd ist !

Um auf das eigentliche Thema GEZ zurückzukommen,weg damit !

ARD,ZDF & Dritte werden über alle Verbreitungswege verschlüsselt,dann können nur diejenigen gucken,die bezahlen !

:winken::winken: