1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Box Neue Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von passfeller, 2. Oktober 2008.

  1. passfeller

    passfeller Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    vorweg: ja, es gibt jede Menge Threads zum Thema, aber keiner behandelt exakt mein Problem.

    Ich muss euch gestehen das ich von der ganzen Nagra/Secure/Sonstwas-Geschichte keine Ahnung habe, da ich einfach nur gerne Fußball sehe.
    Seit dem Softwareupdate geht das aber nicht mehr.

    Meine Frage lautet kann ich meine alte DBOX2 (Nokia/Sat-Receiver) nun in den Müll werfen und muss einen neuen Receiver kaufen ?
    Oder bekomme ich das irgendwie hingetrickst ?

    Bei Premiere selber gehen die Aussagen von neu kaufen bis hin zu neuer Smartcard !? (Da ich aber in den vergangenen 3 Wochen 2 neue Smartcards erhalten habe und diese auch in Reihenfolge des Erhalts eingewechselt habe bin ich mir da nicht mehr sicher). Außerdem hören sich die Mitarbeiter so an als glaubten sie selber nicht was sie da erzählen...

    Wie auch immer... für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    gruß passfeller
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Box Neue Software

    Da Deine D-Box 2 überhaupt kein Update erhalten hat und auch nicht erhalten wird, sollten darin neue Nagra-Karten laufen.
     
  3. passfeller

    passfeller Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Box Neue Software

    doch doch, es IST ein update gelaufen und seit dem funktioniert es nicht mehr ! die premiere mitarbeiterin war live amtelefon dabei und hat mich quasi zum update gezwungen nachdem ich eigentlich nur fragen wollte warum ich im wochenrythmus neue smartcards bekomme...

    nochmal zum mitschreiben ;)

    also neuste karte rein - sportportal weg - premiere angerufen - mitarbeiterin sagt: bitte stromkabel abziehen, etc. und nach 10 sek. wieder einstecken - karte neu rein - dann hat mitarbeiterin irgendwas an ihrem computer gefummelt - kurzzeitig sportportal - dann: IHR GERÄT IST NICHT PREMIERE TAUGLICH !!!
    Andere Mitarbeiterin am nächsten Tag sagt Kartenleser defekt !!!

    Was sagt Ihr ?

    gruß passfeller
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Box Neue Software

    Wichtig ist nur die passende Smartcard. Auf dieser muß "S02" stehen.
    Und wie Peter es schon geschrieben hat, für die d-boxen gibt es kein neues Update...
    Mit der Originalsoftware Betanova muß es auf jeden Fall funktionieren.
    (bei Linux auch wenn das Image passt, üblicherweise Yadi oder JacktheGrabber)
     
  5. passfeller

    passfeller Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Box Neue Software

    okok, aber wie kommen die premiere damen dann zu ihren jeweiligen aussagen

    - box ist nicht premiere tauglich

    - box (kartenleser) ist defekt

    ?????

    denn bis zum wechsel der smartcard war ja alles bene... und danach ging nichts mehr.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Box Neue Software

    Was hast Du denn für eine Karte erhalten? Ist die komplett rot und Premiere hat eine weiße schrift? Oder ist die Karte rot und weis und es steht auf der Rückseite irgendwo V13 drauf?

    Die besten und schnellsten Antworten bekommt man hier in der Regel dann, wenn man exakte Frage stellt und wie beim Bund eine aussagekräftige "Lage" meldet :winken:

    Was zum Beispiel meinst Du damit, dass Dich eine Premiere-Mitarbeiterin zu einem "Update" gezwungen hat? Hast Du da Linux drauf und Du hast es der Mitarbeiterin erzählt, die Dir dann sagte, dass damit die Box nicht offiziell premieretauglich sei?

    Hast Du vielleicht noch einen zweiten Receiver und betreibst die D-Box nur als Zweitgerät? Hast Du die Karten auch jeweils für eine Stunde auf einem Premiereprogramm laufen lassen?

    Sorry, aber es ist schwierig Tipps zu geben, wenn man als unbeteiligter die Lage an sich nicht kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008