1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Auf dem PC gibt es die Möglichkeit eine PAL-DVD mit 24 Bildern/s wiederzugeben.
    Neuere Versionen von PowerDVD haben diese Option, meines Wissens nach. Es wird auch die Tonhöhe bei der Wiedergabe korrigiert.

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yepp, wer es nicht gesehen hat, glaubt es eh nicht. Ich bin immer wieder begeistert von meinem HD-DVD-Player. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der neue Player hier noch besser sein soll.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Power DVD nutzt das Reclock, InterVideo Win DVD hat das eingebaut. Der ZoomPlayer nutzt auch Reclock, ein geniales Tool. :D

Ich hab es schon gesehen, über einen Z4, der HD DVD Player lesitet da einiges bei normalen DVDs.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schöner Thread, klasse Thema.
    Nur leider wird er hier unter den "News" komplett untergehen-wer liesst den hier?

Könnte jemand das Thema im entsprechenden Unterforum neu angehen?
    Hier schreib ich jedenfalls nich.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

*push* :D

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir mal einer beantworten warum ein paar tausend Euro teuerer Scaler von den Sendern (z.B ORF HD oder HD Suisse usw.) es nicht fertig bringt aus SD Material HDTV ähnliche Qualität herauszuhollen. Und dieses 100 Euro Gerät kann das mit 4-9GB komprimierten SD DVD Filmen?

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mach dir mal keine Sorgen.
    Mein Plasma hat auch die XD-Engine, der kann das auch nicht.

*Volksverdummung" das ganze. :winken:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, so sehe ich das auch. Aber für die BR Hasser ist Toshiba momentan der Messias.

Wenn ich mir überlege, das der neue Sony BDP-S350 bereits für rund 200 Euro angeboten wird, dazu mit hervorragender upscale Technik für das SD Format, frag ich mich wirklich, was es für einen Sinn geben soll in veralterte Technik zu investieren. Und außer bei AREA kommt das Teil ja auch nicht sonderlich gut weg. Selbst Toshiba gibt zu, dass es keine HD Qualität liefert:
    In den Videotheken kosten beide Formate das Gleiche, als leih ich mir doch lieber die HD Variante des Films und bekomme damit immer die bessere Qualität.

Und vor allem die Logik! Da geben Leute hunderte wenn nicht sogar tausende von Euro aus, um einen HD Flachbildschirm zu besitzen und ausgerechnet beim DVD Player sparen sie 70 bis 100 Euro, nur um dann weiter ein Format zu sehen, das auf lächerlichen 768 x 576 p Auflösung basisiert! :confused:

Juergen

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast schon irgendwie recht. Nur vergisst du eben den Aspekt, dass die meisten Leute eine Riesen-DVD-Sammlung haben, und nicht sonderlich viel Geld investieren wollen, um eben diese DVDs weiter - aber eben mit einer besseren Qualität zu sehen. Und da kommen die guten HD-DVD-Player eben gerade recht. Immerhin haben die mal 600-700 Euro gekostet - ist also hochwertige Technik zum Schnäppchenpreis.

P.S.
    Der Gedanke alle DVDs zu verschrotten, und sich alles nochmal in HD zu holen ist ja schließlich auch etwas abwegig, oder?! :winken:

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Mensch wird doch so blöd sein und seine ganze DVD Sammlung (sofern überhaupt möglich) noch mal in HD zu kaufen.

Es gibt da aber noch einen Hacken: Die, die eine große DVD Sammlung haben, besitzen ja schon einen DVD Spieler. Und ich glaube nicht, das da viele darunter sind, die als Abspielgerät irgend ein billiges 20 Euro Teil einsetzen. Und die Qualitätssteigerung des Toshiba zu einem hochwertigen DVD Player ist nun nicht so groß, dass es sich rentieren würde sofort auf den umzusteigen. Und sollte der alter DVD Spieler den Geist aufgeben, dann ist halt die Frage ob ich 120 Euro für den Toshiba hinlege oder gleich 200 Euro für ein BR-Player, mit dem ich zumindest die Möglichkeit habe, meine alte Sammlung und alle aktuell angebotenen Filme - egal ob SD oder HD - zu sehen bzw. zu kaufen.

Und auch der Toshiba setzt zwingend eine HDMI Verbindung voraus, damit überhaupt ein Bildverbesserung sichtbar ist. Also muss ein Flachmann her und dann kommt mein Post Nr. 108 wieder zum tragen.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008