1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Die Schauspielerin Anja Kling ist besonders aus Kinokomödien wie "(T)Raumschiff Surprise" oder "Wo ist Fred?" bekannt. In dem Sat-1-Zweiteiler "Wir sind das Volk Liebe kennt keine Grenzen" stellt die 38-Jährige nun ihr Können in einem Drama unter Beweis.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Tja, dass ist dann wohl eher das Problem das dies in der Schule nicht gelehrt wird. Da ist eher WK II Bestandteil der Geschichtlichen Aufarbeitung.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Zu meiner Schulzeit ist nicht einmal das Thema gewesen. Wir haben uns mehr mit Hunnen, Ägyptern, Griechen und sowas rumgeschlagen. Das endete dann inetwa bei der Französischen Revolution. Schade eigentlich. Aber es gibt zum Glück Fernsehen (sogar gutes), wo man sich umfassend informieren kann.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    seh ich auch so das in der schule etwas falsch läuft. schon schlimm wenn man jugendlichen von den damaligen verhältnissen berichtet und ausgelacht wird. sie können sich das alles gar nicht vorstellen. damit meine ich jetzt aber nicht folternde, mordende stasischergen die wohl überall im land präsent waren. sondern nur geschichten aus dem normalen leben.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Und an der Müritz wurde Rechtschreibung nicht gelehrt.:rolleyes:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    darauf hat im osten keiner wert gelegt:D
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Was bist Du denn für eine geistige Erscheinung?
    Ohne kluge Köpfe kann kein System existieren.

    Hier schwirren Typen rum!:eek:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    ne dümmere antwort fiel mir eben nicht ein. schreibe ja schließlich keine abi diktate hier.
    und, halte mich für durchaus klug, jedenfalls meistens.:winken:
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Na dann!
    Eins,setzen!;)
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Die Mauer ist Geschichte. Wen es interessiert, der informiert sich drüber. Mich kotzt mehr der derzeitige "Ost-West-Konflikt" an, der wohl noch ewig andauern wird... :( Immer dieses Ossi- und Wessigequatsche... wisst schon was ich meine...