1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das solange perfekt funktioniert solange Premiere das zusätzliche CW mitsendet. Stellt Premiere das Senden des zusätzlichen CWs ein, kann weder das interne Softcam noch ein PC Programm den Algorithmus noch nutzen. Du zitierst aus dem PDF doch selbst
    "Für die Entschlüsselung benötigt der Algo neben 3 Parametern aus dem ECM". Fehlt im ECM das CW für das Softcam, dann war's das! ;)

Einfaches Copy/Paste aus einem PDF bringt nichts, man muss den Inhalt auch verstehen... ;)

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Verstehst du es nicht?
    Der (Soft)NDS-Algo aus der Firm hat nix mit dennen der NDS Karten zutun.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Schmunzel
    Du sollst genauer die Analyse lesen. Im Moment können Receiver ohne Karte nur entschlüsseln, weil CWs zusätzlich unverschlüsselt im ECM übertragen werden. Mit dem verschlüsseltem Teil der ECM, der nur von der Karte entschlüsselt werden kann, kann der Receiver nichts anfangen. CWs werden später unverschlüsselt nicht mehr übertragen, sondern nur verschlüsselt. Du wirst schon sehen, dass es dunkel wird.

4. HristoBarca

HristoBarca Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem, zu dem ich hier bisher noch keine Lösung gefunden habe: Habe mein Premiere-Abo verlängert und einen neuen Receiver (Philps DIS 2221) mit neuer Karte (NDS) zugeschickt bekommen, funktioniert auch einwandfrei.

Problem ist mein Zweitfernseher: Ichhabe nur die alte Philips D-Box oder einen Technisat Digit MF4 (arena-geeignet) mit Alphacrypt Light Modul, aber bei keinem der beiden Receiver wird die NDS-Smartcard erkannnt.

Lösungsvorschläge (außer die Receiver zu verkaufen und einen neuen Receiver zu erwerben)???

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Multicam in dbox einbauen & Dia*lo Cam für denn MF4 kaufen.

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Na bei mir wird nichts dunkel,außer ich schalte den Fernseher aus,denn ich habe 3 Nagra3-SC 's & 1 NDS-SC !

:winken::winken:

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich eigentlich nicht. Wie es dazu kam ist doch erst einmal irrelevant, es zählt doch das Ergebnis.
    (ist wie in der Politik, wenn man Wahlen verloren hat, ist das nun mal Fakt, egal wie es dazu gekommen ist)
    Das es über eine Schwachstelle bei der Receiverfreischaltung gelang, und die Karten sicher sind, ist Nebensache.

Fakt ist: Momentan wird NDS bei Premiere über PC DVB TV-Karten entschlüsselt.
    Meist dauert es danach nicht mehr lang bis das in Receiver "eingebaut" wird.

In der Presse und in allen Foren stand bisher immer, NDS wäre vollkommen sicher.
    Nur weil Premiere über das alte System noch offen ist, fällt der Hack kaum auf.
    (und wahrscheinlich macht er deswegen kaum Schlagzeilen)
    Trotzdem ist es beim NDS-System meines Wissens der erste Fall dieser Art überhaupt.
    (die manipulierten NDS Karten bei Sky-Italia vor ein paar Jahren waren dagegen harmlos)

Aus Imagegründen reagiert NDS bei solchen Sachen eigentlich immer blitzschnell.
    Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Die Receiverfreischaltung wird übrigens bei einigen Sendern der nordischen Länder schon seit Jahren genutzt.
    Ich weiß den aktuellen Stand allerdings nicht. Falls noch genutzt, werden die wohl als nächstes fallen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist, das ende des Monats schluss damit ist.

Soviel Plan hab ich nicht, aber ich hab das hier gepostete verstanden. Man nutzt nur einen "offenen Kanal" aus, der bald dicht ist. Der ist nur offen, damit Leute mit Abo gucken können, obwohl noch keine Karte da ist.

Also wo ist da irgent ein Vortschritt? Damit lässt sich rein garnichts ende des Monats anfangen!

SG

p.s.
    nur dubiosen Händlern nutz dieses. Es soll ja Leute geben, die nun glauben das NDS offen ist ;)

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Premiere anrufen,und sagen der DIS 2221 wäre defekt,sage dann Du hast noch eine dBox 2 von Philips,dann kriegst Du eine Nagras3-SC !

:winken::winken:

10. HristoBarca

HristoBarca Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Werde ich versuchen, danke für den Tipp...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.