1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Müssen wir denen wohl mal stecken...

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

meine Anfrage:
    Antwort:
    Wie bei euch also, positv rechne ich MDCC aber an das sie nicht felsenfest behaupten MTV kähme auch per NDS daher.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und sie sagen richtig: 3,99 €...

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, 3,99. Ich war gerade bei der MDCC.
    Es war verdammt voll. Viele wegen Internet und einige Fragen zu den digital Paketen.

Junger Mensch (wollte Internet wechseln): "Und wie ist das mit den digtialen Paketen, lohnt sich das?"
    Mitarbeiter: "Ja, natürlich. Mehr Sender, besseres Bild..."

Rentner: "Ich wollte wissen wie das mit MDR und dem Digitalen ist?"
    Mitarbeiter: "Das ist in dem digitalen Basispaket mit drin. Da sin die 21 Sender mit bei. Sie brauchen aber keine extra Freischaltung."
    Und wieder ein Decoder "verkauft". (Die Teile gingen weg wie warme Semmel.) Der Mitarbeiter musste nicht mal Lügen, aber der Kunde dachte, er brauche jetzt das Basispaket um MDR zu schauen.

Bei einem Kunden war wohl das analoge Signal zu schwach, ihm empfal dieser Mitarbeiter das digitale Fernsehen.

Meine "Kundenberaterin" war zwar nett, hatte aber so richtig keine Ahnung. Wegen des zu buchen des Basispaketes musste sie erstmal Fragen. "Ja, ist möglich, kostet 3,99."
    Dann die Bitte für die bestehenden Pakete nochmal ein Freischaltsignal heraus zuschicken. "Kann ich nicht helfen und am ewt Schalter (welcher die ganze Zeit unbesetzt war) kann ich gerade nicht nachfragen." Naja, sie hat dann aber notiert, dass dies nochmal geschehen soll.

Auf ARD-HF habe ich auch nochmal hingewiesen. Es gab tagsüber noch ein paar Probleme und wir sollen dies beobachten und die Hotline anrufen.

Freischalung der Pakete (wenn bestellt) dauert auch einige Tage. Wird alles von der MDCC erledigt und die haben viel zu tun.

5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen besseren gegen Schrott. So kann man auch reich werden. Sollten wir uns als Geschäftsmodell überlegen und patentieren lassen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu die überhaupt noch einen EWT-Stand haben?
    Hast Du das 3,99 Paket gebucht?

Naja fürn Rentner der der nur durch die Öffis zappt, mag die Möhre gehen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Da ja mein Humax weiterhin funktioniert und ich so meine Serien wieder aufnehmen kann. Hätte ich NDS nehmen müssen, hätte ich darauf verzichtet.
    Es ist jetzt sogar schon freigeschaltet.

Aber nicht das Basis Paket.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hätt ja nichtmal 'ne Kiste die weniger Wert wäre um einen Gewinn zu machen (wenn ich denn wollte)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir haben sie auch eine Bestätigung und gleich einen anliegenden Vertrag gemailt. Ich soll aber die Nummer des Conax-Receivers eintragen. Was mich stutzig macht... Nicht das da auch der Receiver freigeschaltet wird, statt der Karte...

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Muss nicht heissen, wollten die damals von mir auch, allein um zu sehen das du eine Kiste hast.