1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Endlich sind wir uns mal einig. In der zweiten Halbzeit war mehr Zug zum Tor vorhanden, aber insgesamt war mir das dennoch noch zu wenig, denn so superstark war Lyon heute auch nicht. Heute war die Chance groß, Lyon zu packen.

Was mich jedoch am meisten stört, ist diese elendige Zufriedenheit von Klinsmann und Rummenigge. So gibt man den Spielern nur wieder zu verstehen, dass sie sich nicht noch mehr reinhauen müssen.

Meine Einzelkritiken:
    • Rensing - 3
      Groß auszusetzen habe ich an seiner Leistung nichts. Ein toller Reflex, ansonsten kam er immer rechtzeitig aus seinem Kasten und hielt das Spiel schnell.
    • Oddo - 3
      In der Defenisve prima, in der Offensive auch voll okay, etliche seiner Flanken waren mir dennoch viel zu unpräzise.
    • Lucio - 2
      Heute kann ich ihm rein gar nichts vorwerfen, außer, dass er in der Offensive hin und wieder den Überblick verloren hat.
    • Breno - 3
      Schirmte des Öfteren geschickt den Ball ab, nur ein, zwei Mal war sein Stellungsspiel nicht optimal.
    • Lahm - 4
      Eine gute Szene in der Offensive, die er harmlos wie ein Mädchen abschloss, seine Flanken waren so gut wie alle harmlos und viel zu langsam.
    • Schweinsteiger - 5
      Von einem kreativen Mittelfeldspieler erwarte ich viel mehr. Die Zahl der guten Pässe war erneut minimal und der Großteil seiner Pässe, Flanken, Freistöße war nicht mal auf Kreisliga-Niveau.
    • Demichelis - 4
      Katastrophale erste Halbzeit mit dem zögerlichen Kopfballversuch, der zum 0:1 führte. Geisterte orientierungslos in der ersten Hälfte umher. Gott sei Dank fing er sich in der zweiten Halbzeit zumindest in der Defensive, der Offensive konnte aber auch er keine Impulse geben.
    • Zé Roberto - 4
      Bis zu seinem Tor fand ich seine Leistung unterirdisch. Zweikampfschwach und ideenlos in der Offensive. Sein Tor gab ihm zwar Aufwind, allerdings nur zehn Minuten lang, danach schaltete er wieder einen Gang zurück. Der kann deutlich mehr!
    • Ribéry - 2
      So tritt ein offensiver Mittelfeldspieler auf. Wenn Bayern in der Winterpause noch so einen holt, machen Klose und Toni in dieser Saison noch jeweils 20 Tore. Antrittsschnell, tolle Pässe, gefährliche Flanken, Freistöße und Direktschüsse. Und das Beste: Franck ist noch nicht mal ansatzweise bei 100 Prozent seines Leistungsvermögens angekommen.
    • Borowski - 4
      Konnte leider keinerlei Akzente setzen.
    • Toni - 5
      Gerackert hat er ja, allerdings hatte er heute wieder arge Probleme mit der Ballkontrolle. Ein technisch besserer Stürmer kommt zu mehr gefährlichen Torchancen als er. Seine wenigen Torchancen waren eher harmlose Schüsschen.
    • Klose - 2
      Ihm gehören 90 Prozent des Ausgleichstores! Denn wenn er sich nicht so wunderbar gelöst und anschließend geflankt hätte, hätte es die nächste Niederlage gesetzt.

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Härtetest wird ja sowieso erst am Samstag gegen Bochum gespielt.

Gegen Lyon haben sie ja endlich mal vollen Einsatzwillen gezeigt, wenn auch vieles noch nicht klappte.

Aber gegen Bochum befürchte ich wieder ein Larifari-Lustlosspiel wie in Hannover. :(

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich freue mich und bin überrascht, dass eine Mannschaft die letzte Saison noch im Uefa-Cup rumstolperte plötzlich in der CL mithalten kann. Da lobt man mal, dann ist es auch nicht recht...

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bayern hat einen unerwarteten Punkt erhascht. Wieso hat sich Lyon in der 2. halbzeit so dem Spiel der Bayern angepasst. Die 2. Halbzeit war insgesamt grottenschlecht von beiden seiten.
    Lyon aber hàtte schon lange in der 1. halbzeit alles klar machen mèssen, so war man spielerisch überlegen, auch wenn die Chancen ziemlich gleich verteilt waren.
    schade, dass benzema zum schluss nicht doch noch den Fehler der bayrischen verteidigung zum Sieg verwandeln können. auf Grund der 2. halbzeit Lyons wäre aber auch dieser schmeichelhaft gewesen. das 1-1 geht insgesamt in ordnung, ist für Bayern ein Punktgewinn, Lyon aber hat deren wieder 2 verloren. jetzt wird's schwer werden, obschon man auf dem 2. tabellenplatz ist.
    Das Spiel war in der 1. halbzeit ganz flott, lyon klar besser, in der 2. halbzeit haben beide ihr Geld nicht verdient

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich ganz und gar kein Bayern Fan bin, muss ich aber mal sagen, dass das 1:1 in Ordnung geht. Lyon hat beim 1:0 unglaublich viel Glück, erstmal dass Demichelis den Ball so dusselig ins eigene Tor köpft und dann würde ich fast vermuten, dass der Lyon Stürmer, der seinen Kopf weggezogen hat im Abseits stand bei dem Freistoß und nein, das war keine neue Spielsituation und da er Rensing möglicherweise schon irritiert hat, wird aus passivem Abseits aktives und nach wenigen Minuten das Foul im Strafraum, da hätten die Bayern auch schon Elfmeter kriegen können. Auf Grund des geschwimme der Bayern Hintermannschaft geht das Unentschieden aber auch in Ordnung. Chancen auf beiden Seiten waren da. Aus meiner Sicht hätte das Spiel auch gut 2:2 ausgehen können. Bayern verpasst eine gute Chance die Weichen sehr stark auf Weiterkommen zu stellen, aber der Punktverlust dürfte Lyon deutlich mehr Schmerzen, denn für sie wird es mit 2 Punkten nach 2 Spielen langsam eng.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immer wieder interessant wie schnell eine Stimmung umschlägt....

Vor ein paar Stunden war Bayern ja soooo schlecht, Grinsmann total überfordert. Nun erreicht man, ZUHAUSE gegen Lyon ein Unentschieden und schon sind die Bayern wieder auf dem richtigen Weg, ja eigentlich sind sie ja DER Geheimfavorit auf den Kommerzliga-Titel.........:D

Mal sehen wie die Stimmung und die Meinungen am Samstagabend sind... Entweder steht Grinsmann kurz vor der Entlassung oder aber man kann Bayern die deutsche Meisterschaft nicht mehr nehmen :D :D :D

7. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

So wie Klinsi gestern gesprochen hat nach dem Spiel konnte man da schon heraus hören das er mit dieser Mannschaft jetzt weiter plant!

Demichelis hat mir im defensiven Mittelfeld gut gefallen ich weiss nicht warum er sich da vor einigen Monaten vor dem Spiel gegen Cottbus so aufgeregt hatte! In den ersten 2 Jahren bei Bayern spielte er, wenn überhaupt soiweso im defensiven Mittelfeld!

Aber die Leistung war besser als van Bommels Leistung in den letzten 3 Spielen! Demichelis ist auch viel Pass und ballsicherer!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Befasst Du Dich in Deinen Postings eigentlich mit der Realität oder mit Bayern-Spielen, die Du vielleicht in FIFA oder PES auf Deiner PlayStation nachgespielt hast?

Wie man Demichelis' gestrige Leistung auch nur ansatzweise prima finden konnte, ist mir ein Rätsel.

9. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ja ok dann zähl ich dir mal die Leute auf die das gesagt haben : Klinsmann, Rummenige, Beckenbauer!

Überleg mal ein bisschen bevor du schreibst!:eek:

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nicht schlecht, mein Tipp Van Bommel raus zu lassen wurde angenommen, und da Ottl auch nicht überzeugend war, musste Demichelis im Mittelfeld ran.
    Bis auf ein dummes Foul und natürlich dieses sa.u blöde Eigentor hat Martin seinen Job auch gut gemacht. Besonders in der 2.HZ sah das gut aus. Trotzdem sehe ich ihn (anders als der Kaiser) lieber und stärker in der IV, blöd halt das Leute wie Gatusso, Flamini oder der von Petersburg nicht geholt werden konnten, denn dann hätte man jetzt einen guten Ersatz für den schwächelnden Mark.

Mein Wunsch nach einem Spiel, indem dich die BAyern nicht unter Wert verkaufen hat sich jedenfalls erfüllt.
    Lyon hat sehr diszipliniert gespielt (ist 1. in der Liga mit gerad einmal 3 Gegentoren !!) und hat gefährliche Waffen in der Ofensive.

Unsere Jungs haben sich trotz des blöen Gegentores nicht aus dem Konzept bringen lassen und in der 2. HZ den verdienten Ausgleich gemacht.
    Ein Eckenverhältnis von 9:1 und auch ein Chancen plus, dazu der fällige Elfer aus der 10.Minute, zeigt das man auch hätte gewinnen können.
    Da Florenz gegen Steau glücklich 0:0 gespielt hat, ist das Unentschieden ok, besonders wenn man die letzten Spiele des FCB im Kopf hat.

Gegen Florenz muss aber nun ein Heimsieg her, um das Achtelfinale auch zu erreichen.
    Mit der aufsteigenden Form, ist das sicherlich möglich.
    Ich hoffe die Spieler steigern sich von Spiel zu Spiel und mit einem fitter- werdenden Franck sollte das machbar sein..

So, das 1. Spiel haben wir hinter uns. Um es vorab zu sagen, ich teile Deine Einschätzung: "das 1:1 geht insgesamt in Ordnung"
    Aber:
    Die Vorzeichen standen besser für Lyon (vergangene Spiele gegen Deutsche Mannschaften, aktuelle Form des FCB, hoher Druck auf der Manschaft usw)
    Dazu kommt das Eigentor, Bayern musste mehr kommen, alles spielte Lyon in die Karten.
    Die Daten zum Spiel zeigen, das Bayern die dominantere Mannschft war, natürlich kommt so eine Mannschaft wie Lyon (gerade wenn sie führt) zu Gelegenheiten, das kann man nie ganz ausschalten, aber es waren doch deutlich weniger als die Bayern Chancen hatten.
    Du fragts warum Lyon in der 2.HZ schwächer gespielt hat, ganz einfach, weil Bayern mehr Druck gemacht hat und damit Lyon zu fehlern brachte, der Ausgleich fiel folgerichtig.
    Ich habe jedenfalls ein gutes CL SPiel gesehen mit einer ordentlichen Portion Spannung, das am Ende ein gerechtes Ergebnis hatte.
    Freue mich schon heute auf das Rückspiel, dann wahrscheinlich mit etwas anderen Vorzeichen.

Noch ein Wort zu unseren Ecken und Freistössen...
    Ich sehe schon seit Jahren keinen konstant guten Freistoss bzw. Ecken- Schützen.
    Auch gestern wieder, 9 Ecken und mind. 6 Freistösse in guter Position und raus kam 1 gefährliche Szene und nur, weil kein Spieler an den Ball kam...
    Wenn ich was zu sagen hätte, dann sofort, sofort (ok in der Winterpause, aber da dann sofort ;) ) den Salihovic von Hoffenheim kaufen, DER kann Ecken und besonders Freistösse schießen.
    Seit Basler und Mehmet weg sind, haben wir doch keinen (konstant) guten mehr gehabt.

So das reicht aber jetzt.
    Guten Tag die Herren :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.