1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thomas_nld, 11. März 2005.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich möchte mir einen Sat-Receiver von Telestar zulegen, der PayTV- und Premiere-tauglich ist.

    Ins Auge gefaßt habe ich da dieses Modell: Telestar Diginova 2 CI.
    Was haltet ihr davon? Ist jemand unter uns bereits Besitzer?

    - Wie sieht es mit der Bild- und Tonqualität aus? Gibt es Aussetzer oder Interpretationsprobleme?
    - Was läßt sich über die Zuverlässigkeit des Timers sagen? (Sollte top sein, da ich wohl bald einiges programmieren werde.)

    Soweit erst einmal,
    viele Grüße,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telestar Diginova 2...

    Der Diginova 2 CI ist baugleich mit dem Technisat Digit CI. Steht bei mir schon über ein Jahr. Bild und Bedienung = Top.

    Timer kann man auch ganz einfach setzen. Genutzt habe ich ihn aber selber noch nicht.

    Durchsuche mal das Forum hier. Da findest du schon ein paar Meinungen zu diesem Gerät.
     
  3. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telestar Diginova 2...

    Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort. Ich werde gleich noch mal hier im Board gucken.

    Eine Frage habe ich aber zu der CI-Sache, da ich da leider nicht bewandert bin. Paßt ín diese Vorrichtung die Premiere-Karte oder kann es da Probleme geben?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 2...

    Für den Telestar Diginova 2 CI benötigst Du für Premiere das Premiere CI-Modul.
    Dies wird in den CI-Schacht, den das Gerät hat, geschoben. Erst in das Modul kommt dann die Premiere Karte.
    Ohne CI-Modul kann der Telestar Diginova 2 CI kein Pay-TV entschlüsseln.
    Das Premiere CI-Modul muss separat erworben werden und kosten extra.
     
  5. g-steve

    g-steve Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2...

    Es gibt von Telestar mehrere Geräte der Diginova 2 CI Serie. Das Basisgerät Diginova 2CI verfügt über einen CI-Schacht für ein Verschlüsselungsmodul.
    Das Gerät ist leider nicht mit einem HF-Modulator ausgestattet um es mit älteren Geräten via Antennenkabel zu verbinden.

    Die Ausführung CI -P verfügt über ein eingebautes Premiere-Verschlüsselungsmodul mit Kartenleser für die Premiere-Karte & über einen CI-Schacht für Module von anderen Anbietern. Das Gerät ist außerdem mit einem HF-Modulator ausgestattet so dass es mit älteren Geräten betrieben werden kann.

    Probleme sind bei beiden Geräten in Kombination mit älteren Philips-Geräten zu erwarten (z.T. gleiche Fernbedienungs-Codes// Menuetasten des Receivers verstellen die TV-Lautstärke, Scart-Signale der VCR-Buchse können VCR stören).
     
  6. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telestar Diginova 2...

    Was würdest Du alles unter "ältere" verstehen? Ich habe hier z.B. einen Philips-Videorekorder von 1995 und ein Philips-Fernsehgerät von 2002.
    Ansonsten müßte doch der Code beim Telestar auch umstellbar sein - oder?
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Telestar Diginova 2...

    Ich habe den Technisat Digit CIP, der Diginova CI-P ist ja baugleich, habe einen Philips TV von 1996 und ein TV von 2003, Probleme mit der Fernbedienung gibt es nicht.
    Der FB-Code ist beim Digit CIP fest eingestellt. Dürfte beim Diginova genauso sein.
    Ich würde den CIP empfehlen, Du brauchsr für Premiere kein weiteres Modul, der CI-Schacht bleibt frei für andere Module.
     
  8. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    AW: Telestar Diginova 2...

    Ich besitze einen DIGINOVA 2 CI P mit aktuellem Softwarestand. Nun wurde die PremiereCard getauscht (neues Verschlüsselungssystem) und ich bekomme ständig "Hinweis 20 - Ihre SmartCard kann nicht gelesen werden". Heute bekam ich von Premiere nochmals eine neue PremiereCard und nach Durchlauf aller evtl Fehlerquellen meint die Technische Premiere-Hotline, dass nur ein Fehler am gerät vorliegen muss. ich soll mich nun an den Hersteller wenden - der hätte bestimmt eine Lösung. Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Wie nun weiter? Von Technisat / TeleStar habe ich noch keine Antwort.

    Uups - falscher Thread?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  9. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    AW: Telestar Diginova 2...

    --
    Sehr geehrter Herr,

    der Diginova 2CIP ist leider nicht für das neue Verschlüsselungssystem von Premiere geeignet.
    Es liegen uns leider auch keine Informationen darüber vor ob durch Premiere ein Update für dieses Gerät angeboten wird der dies ändert.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sven Senko
    Telestar Service




    Besuchen Sie uns im Internet:
    [www.telestar.de]