1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.712
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Musikindustrie hat angesichts anhaltender Probleme der Musikbranche mit Raubkopierern Änderungen am Copyright gefordert. "Wir brauchen dringend ein zeitgemäßes Copyright", sagte Gorny der Wochenzeitung "Zeit".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Schwachsinnn und LAAAANGWEILIG. Das interessiert den Konsumenten alles nicht. Man will die Musik, die Kinofilmvideos und TV-Serien nur konsumieren. Berechtigterweise nennt er die User auch Konsumenten. D.h. aber nicht dass die Inhalte auch gekauft sein müssen. Wir haben Meinungs, Informations, Quellen- und Pressefreiheit in Deutschland und wenn sich jemand über einen Film vollständig informieren will, dann gibt es heutzutage mehr als nur Kino. Außerdem zahlen die Käufer einer DVD für gewöhnlich dafür. Wenn aber die Quelle des Materials eben das Internet ist, braucht man die DVD halt nicht kaufen bzw. spart man sich den teuren Eintritt ins Kino.

    Kunden gab es in den 90ern. Heutzutage sind es User oder im Contentmafia-Neusprech: Piraten, Raubmordkopierer oder Terroristen, obwohl "Terroristen" die neue Bezeichnung für "Volk" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Was machst du beruflich, bzw. wie und woher beziehst du dein Einkommen?
     
  4. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Bist wohl so ein Spitzel der Fragen stellt, bevor er die Google Suche... äh quatsch... die Anti-Terror-Datei benutzt. Da stehen doch die Daten aller Terroristen (Bürger) in Deutschland drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Oh, tut mir leid. Ich dachte, du wärst an einer Diskussion interessiert, aber du willst ja nur herumtrollen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Kunden gab es nie, die haben schon über den Kassettenrecorder gejammert. Man darf nicht vergessen es ist Jammern auf extrem hohen Niveau.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Es ist und bleibt ein schwieriges Thema. Ich kann durchaus das Interesse der Firmen nachvollziehen, allerdings wird leider der Bogen oft überspannt. Was technisch in beider Sinne machbar ist - ich vermag es nicht zu sagen. Ich verleihe meine Sachen z.B. sehr selten, da zieht mit Sicherheit keiner Kopien. Wert lege ich aber schon drauf, daß ich meine Medien zumindest überall abspielen und z.B. für mich in anderer Zusammenstellung (z.B. von CD auf MP3-Spieler) kurzzeitig kopieren kann. Schwierig.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Der EX Viva Programmchef sollte nicht so eine Gülle von sich geben.
    Die MI hat bewusst dazu beigetragen das die Kunden weniger wurden.

    Insbesondere wird jemand der dafür abgemahnt wurde, weil er Mp3s in Tauschbörsen geladen hatte, nicht noch zum Dank erhöhte Musikkäufe tätigen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Die Verhalten sich wie Diktatoren Schrecken verbreiten und hoffen das dass Volk kuscht. Eine Taktik die auch funktioniert, aber wehe wenn es zum Knall kommt.
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Musikmanager Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright

    Auch inhaltlich hat die Musikindustrie einiges dafür getan das es immer weniger Grund gibt sich ne CD zu kaufen:
    Wer kauft denn schlechte Musik von orgendwelches Casting Superstars? Wer das hören will holt es sich aus dem Netz oder lässt es gleich ganz bleiben weil nach spätestens 1 Woche kann man diesen Mist eh nicht mehr hören.