1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Nach monatelangem Streit mit dem Bundeskartellamt hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Ausschreibung der Fernsehrechte für die Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga für Deutschland angekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    "kündigt an"

    "es sei beabsichtigt"

    wie kommt das nur, dass mich derartiges

    von der dfl mittlerweile nicht mehr wirklich interessiert ;)

    :winken:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    ich will auch mitbieten...
    dann werde ich die rechte stückchenweise weiterverscherbeln. diese woche an den kumpel, nächste woche an den. was dann im tv laufen wird, völlig egal. hauptsache die raffgierigen der dfl bekommen ihren hals voll.
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    ARD und ZDF werden zusammen mit ARTE das Rennen machen!
    Und ab 2010 in HD!
    Das wär ein Spass! :D
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    es müßte so kommen wie erst in italien passiert. von den ör nur ne ganz kleine summe. premiere wird den rest schon stemmen und daran zu grunde gehen. merkt eigentlich niemand das man in diesem land mit pay tv keinen blumentopf gewinnt? wundert mich aber auch nicht, der blick der beteiligten ist durch die dollarzeichen getrübt.
     
  6. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    Ist doch witzig. Das soll Premiere mal alles selbst bezahlen und daran Zugrunde gehen, weil das eh nur Sportfreaks und Premiere Fanboys schauen.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    Hey Leute, haltet man den Ball ein wenig flach. Es gibt in der Tat Menschen, die sich an dem Angebot von Premiere erfreuen (bezogen auf Fussball), erst recht nach den Erfahrungen mit Arena. Und Pay-TV hat eine Chance in Deutschland. Ihr alle zahlt doch fürs Fernsehen und die Summe ist alles andere als klein. Immerhin bekomme ich für 10€ im Monat eine Premiere HD-Abo, das mir zwei Bundesliga-Spiele pro Spieltag und ein Champions-League-Spiel bietet neben Dokus und Spielfilmen. Was bieten denn die Öffentlich-Rechtlichen. Nichts und das für teuer Geld. Die haben z.B. die Rechte an der dritten Liga. Und was machen die daraus? Nichts! Die zeigen anstatt dessen lieber die Tour de Dope (upps, da ist mir doch ein Schreibfehler unterlaufen, es muss natürlich heissen "Tour de France"). Also bitte nicht immer meckern. Ich habe auch Probleme mit der beschissenen Bildqualität und der hohen Wiederholungsrate etc. Aber die anderen sind nicht besser und nicht umsonst ausser die extrem flachen Pro7Sat1 und RTL Sender. Und da kann ich drauf verzichten, auf PAY-TV nicht.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    Premiere wird dauerhaft nur mit dem Medium "HD" weitere Kunden gewinnen können.Aber hier sind sie nicht in der Lage aufzubauen.
    Ab 2010 haben sie dann keine Möglichkeit dies als Joker auszuspielen.
    Die ÖR ziehen dann nach und werden mit Sicherheit einiges an Bildqualität bringen.
    Diesbezüglich werden die nächsten Entscheidungen von Seiten Premiere nicht nur vom Fussball abhängen.
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    Wo bekomme ich das HD Abo für 10 €? Nur wenn ich ein anderes Abo dazu abschließe, oder?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Medienrechte an

    jepp. oder du holst dir immer 3 monats gutscheine. das mache ich die letzte zeit immer und es klappt ganz gut. 3 monate hd für nen zehner ist preislich kaum zu schlagen außer von anaconda und den emu recievern.