1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Weißt du auch wie viele Autos es insgesamt sind? 85.000 klingt viel -- aber wieviel Prozent sind das letztlich?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, und was heisst in dem Zusammenhang "betroffen"?
    Gerade zu Berlin fällt mir ein dass es dort Autowerkstätten für ältere Fahrzeuge gibt, die wegen ihrer Stammkunden protestiert haben, die nun nicht mehr in die Umweltzone einfahren können. Wenn diese Kunden auch als "betroffen" gezählt werden, dann wundert mich die Zahl nicht. ;)

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe jetzt eine Seite gefunden die 26 % angibt, allerdings beruhen die Zahlen auf Daten vom 01.01.2006 also etwas älter, habe aber nicht neueres gefunden.

http://de.cars.yahoo.com/11012007/348/freie-fahrt-staedten-umweltplakette.html

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Zu diesem Zeitpunkt hätte mein Auto auch noch keine Plakette bekommen, weil zu alt. Inzwischen hat mein Auto (Baujahr 1982) aber völlig problemlos eine grüne Plakette bekommen, schliesslich erzeugt es als Benziner mit Vergasermotor und nachgerüstetem geregeltem(!) Kat auch keinen Feinstaub. Zu Anfang sollten auch alle älteren Fahrzeuge ausgeschlossen werden, dies wurde später korrigiert, und man beschränkte sich auf den Feinstaubausstoss. Ich schätze die 26% stammen noch aus der Anfangszeit...

Gruß
    emtewe

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Benziner ist es auch ganz einfach, entweder gibt es eine grüne Plakette oder garkeine. :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich müsste man jetzt konsequent auch das Rauchen im Freien innerhalb dieser Umweltzonen verbieten. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, nicht komplett, Gelegenheitsraucher müssen sich dann ne grüne Plakette auf die Stirn kleben ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann auch gleich die Schornsteine schliessen. Ich weiss nicht was manche Nachbarn in den letzten Tagen verbrennen, aber man merkt dass Öl, Kohle und Gas teurer geworden sind. Jedenfalls stinken manche Schornsteine schon sehr ungewönlich...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Feuerbestattungen liegen im Trend. ;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kletterst du aufs dach und schnupperst dran ?! :eek: